Corvetteforum Deutschland
Sidepipes - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sidepipes (/showthread.php?tid=93726)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Sidepips - Wesch - 13.02.2018

Hallo

Zitat:Entweder man weiß Alles, oder man schreibt lieber nichts....

Du willst damit allso behaupte, dass du alles weisst !  Gratuliere.

Egal,  hier sind wir wieder, die einen dürfen, die anderen nicht.  So kann man keine Gesetze machen.

Mit solchen Paradepeispielen in der Tasche kann man sicherlich dem TÜV viel Dampf machen.

mfG. Günther


RE: Sidepips - zuendler - 13.02.2018

(13.02.2018, 08:54)Wesch schrieb: Mit solchen Paradepeispielen in der Tasche kann man sicherlich dem TÜV viel Dampf machen.

Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die immer weniger durchgehen lassen.


RE: Sidepips - maseratimerlin - 13.02.2018

(12.02.2018, 16:00)mullvamp schrieb: Außerdem gibt es von AMG einen Geländewagen, der es auch l. und r. gerade hinauspustet.

Der G 63 AMG, der rechts auch genauso aussieht
[Bild: mercedes-benz-g-63-amg-l-01.jpg]

Gruß

Edgar


RE: Sidepipes - mullvamp - 13.02.2018

Ich habe nicht behauptet, daß ich alles weiß.  Weiß ich natürlich nicht...Im Gegenteil!!!

Es ging mir nur um Leute allgemein (Darum das Wort "man"), die immer wieder mit Halbwissen Behauptungen aufstellen, ohne 100% Informationen zu haben. Zu viele"Besserwisser"mit Geltungsdrang.

Ich werde mich in Zukunft hier nicht mehr an irgendwelchen Diskussionen beteiligen.
LG., Kalle



RE: Sidepipes - Wesch - 13.02.2018

Hallo

Ist ja gut, sorry.

Das Problem ist halt, dass wir glauben, zu wissen. Keiner weiss alles und somit verbleibt halt immer ein Restrisiko, auch wenn
man meint, es richtig zu wissen.
Falls es dann nicht zu 100 % stimmt, gleich böse zurück zu schreiben, ist auch nicht OK.

Aber ich lasse mich immer wieder gerne belehren und deshalb ist es dann schade, wenn du das durchziehst, was du nun
geschrieben hast.

mfG. Günther


RE: Sidepipes - jeepfürst - 13.02.2018

also mal eins vorweg ich gehöre auch zu denen die nix wissen.

Ich glaube mich aber zu erinnern, schon so seitliche auspüffe gesehen zu haben die zwar so aussehen als würden sie seitlich rausblasen, tatsächlich blasen sie aber nach unten weil ein schräges blech das rohr verschliesst.

herbert


RE: Sidepipes - zuendler - 13.02.2018

Wüsste auch nicht was falsch an meiner Ausssage gewesen wäre.
Offiziell gabs die Viper halt nie mit Seitenauspuss in EU fertig.
Für eine offizielle Freigabe hat kein Graukittel den Kopf hingehalten.

Dass sich für Einzelabnahmen immer jemand findet ist ja klar,
man muss nur gut genug befreundet sein. Da fahren bei uns
noch viel wildere Sachen herum als popelige Sidepipes.


RE: Sidepipes - Hanson - 14.02.2018

Mein alter G20 hat auch geraden Seiten Auspuff gehabt und das teil war nicht gerade leise  huahua und bin damals mit dem durch Tüv Nord und Süd gekommen

[Bild: 31822597ep.jpg]


RE: Sidepipes - knuckleherby - 14.02.2018

wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel OK!

Gruß Herby


RE: Sidepipes - Oliver2 - 14.02.2018

[attachment=127215]
So sahen die bei mir aus .... eingetragen irgendwo in Groß--Gerau in den 1990'er.
Der Auslass war definitiv zur Seite ..... OK!
Leider habe ich keine Papiere oder Kopien vom Fahrzeugbrief mehr ...
Gruß Oliver