Sidepipes
#1
Hallo wer hat Sidepipes eingetragen bekommen
Moin.-jo-jookay!!!Knutsch Knutsch
  Zitieren
#2
Lt. Fahrzeugschein wurden meine 1997 eingetragen.

Gruss Rainer
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#3
(08.02.2018, 12:48)marlboroman schrieb: Lt. Fahrzeugschein wurden meine 1997 eingetragen.

Gruss Rainer

Moin ich möchte meine Dieses Frühjahr eintragen lassen, was für ein Baujahr hast du ? Und welche hast du Verbaut ?
Patriot
  Zitieren
#4
Baujahr 1979. Fabrikat der Sidepipes ist mir nicht bekannt. Die C3 steht zum Verkauf siehe Thread.
Dort sind auch Bilder der Sidepipes zu sehen.

Gruss Rainer
Gruss Rainer

C7_Coup_red_60.png  
Nur wer eine Corvette sein Eigen nennt,
erkennt den wahren Sinn des Lebens.
(unbekannter Philosoph)
   
  Zitieren
#5
Hallo

Die Bilder sind verdammt klein und ich kann die icht vergössern, aber die Pipes sehen aus wie HOOKER .

HOOKERs sind öfters eingetragen worden , haben aber kein ABE oder sonstiges Prüfzeichen.

HOOKER ähnliche Pipes wurden von KUSTOM 68/69 gebaut und von GM über deren Counter verkauft und
man sieht die Dinger montiert an den L88 Rennvetten dieser Zeiten.

Die KUSTOM Pipes sind als Optionsteile mit GM Teilenummer im 68/69 Fact Book aufgeführt. Vielleicht hilft
das für die Einzelabnahme.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Ich habe Hooker Fächer und Hooker Pipes verbaut mit Hitzeblech mal gucken was der TÜV im Frühjahr sagt.

Wenn jemand hier irgendwas hat womit ich was zum Vorlegen was die Eintragung erleichtert wäre ich sehr dankbar.  

[Bild: 31779943uz.jpg]

Gruß Hanson
Patriot
  Zitieren
#7
Hallo

Wenn du etwas weniger Stress haben möchtest, dann dreh das rechte Pipe zumindest 45 Grad nach unten.
Dazu muss man die Halterungen abändern.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
(10.02.2018, 13:01)Wesch schrieb: Hallo

Wenn du etwas weniger Stress haben möchtest, dann  dreh das rechte Pipe zumindest 45 Grad nach unten.
Dazu muss man die Halterungen abändern.

mfG. Günther

Äh nö die würden so gebaut und müssen so rein da bin ich stur 😉

Und da ich nicht lauter bin als das was im Schein steht muss das so gehn
Patriot
  Zitieren
#9
Hi.

mein Prüfer hat auch explizit darauf geachtet, dass die pipes nach unten zeigen (habe den factory style)
Bin gespannt ob du damit durchkommst, viel Glück!

Gruß Herby
[Bild: 30959875di.jpg]
  Zitieren
#10
(10.02.2018, 21:15)Hanson schrieb: Äh nö die würden so gebaut und müssen so rein da bin ich stur 😉

Und da ich nicht lauter bin als das was im Schein steht muss das so gehn

Naja, nicht alles was fürs Auto gebaut wird, ist auch wirklich erlaubt.
Es geht wohl eher nicht um laut oder so, sondern um die Abführung der Abgase - STVZO§47c
https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo...__47c.html
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sidepipes MelliC3 2 430 Vor 46 Minuten
Letzter Beitrag: daabm
  Hooker Sidepipes Cover spassfahrer 39 5.397 11.10.2018, 09:30
Letzter Beitrag: don1977
  Klappernes Geräusch im Sidepipes. Blue Mako Shark 7 446 30.08.2018, 00:19
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark
  neue Sidepipes fertig Günther-C3 11 2.730 30.03.2018, 18:11
Letzter Beitrag: Loff
  Sidepipes ändern / anpassen wegen Hitzeprobleme oneiros 7 1.285 11.10.2017, 10:08
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik