Corvetteforum Deutschland
Sitzkonsole für Rennsitze? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Sitzkonsole für Rennsitze? (/showthread.php?tid=94273)



Sitzkonsole für Rennsitze? - mjastorff - 09.04.2018

Hallo,

nachdem es mir nun gelungen ist, den Sitz auszubauen  Kopfschütteln , habe ich festgestellt, dass die vier Befestigungsschrauben der Sitze einen Abstand von 415 mm in der Länge und 360 mm in der Breite haben. Ich finde aber nirgendwo passende Konsolen, um einen Rennsitz darauf zu befestigen. Da von euch bestimmt schon mal jemand Renn-/Schalensitze in der Corvette montiert hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar, wie das gemacht wurde.

LG Martin


RE: Sitzkonsole für Rennsitze? - corvette co4 - 09.04.2018

Hallo Martin,

Frag mal bei der Firma Sandtler in Bochum nach,die können dir bestimmt helfen.

Gruß Martin


RE: Sitzkonsole für Rennsitze? - maseratimerlin - 09.04.2018

Und die TIKT in Rosenheim, der Tomislav hier aus dem Forum.
Nach der Devise, kauf nicht bei Fremden, kauf im Forum. Großes Grinsen

Gruß

Edgar


RE: Sitzkonsole für Rennsitze? - TIKT-Performance - 09.04.2018

Danke Edgar,
leider passen unsere nicht.
Bei der C6/7 würde die Breite passen, aber in der Länge sind unsere ca 100mm länger!


RE: Sitzkonsole für Rennsitze? - mjastorff - 09.04.2018

(09.04.2018, 14:36)Hallo,verstehe ich Dich richtig, dass die Breite also 360 mm passen würde aber die Länge 515 mm beträgt. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn die Schiene dann weiter in den Fußraum hineinragt oder?Grüße Martin TIKT-Performance schrieb: Danke Edgar,
leider passen unsere nicht.
Bei der C6/7 würde die Breite passen, aber in der Länge sind unsere ca 100mm länger!



RE: Sitzkonsole für Rennsitze? - TIKT-Performance - 09.04.2018

Nein, wie willst du die denn anschrauben wenn sie (und die Löcher auch) viel zu weit auseinander stehen?!

Wie gesagt von der Breite würde es eventuell passen, aber in der Länge (die 500 irgend was mm ist ja der Lochabstand) geht es nicht.


RE: Sitzkonsole für Rennsitze? - maseratimerlin - 09.04.2018

Ups, ich habs gar nicht bemerkt, das ist eine C4. Sorry.

Gruß

Edgar


RE: Sitzkonsole für Rennsitze? - mjastorff - 09.04.2018

Kann man nicht passende Löcher neu bohren?


RE: Sitzkonsole für Rennsitze? - TIKT-Performance - 09.04.2018

Nein, das Teil hat ja eine Stufe vorne fällt dann nach hinten ab und hat wieder eine Stufe, es geht mit unserer leider wirklich nicht, sorry!


RE: Sitzkonsole für Rennsitze? - mjastorff - 10.04.2018

Verstehe. Danke