Riss in Beifahrertür - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Riss in Beifahrertür (/showthread.php?tid=94776) |
Riss in Beifahrertür - Matyradon - 23.05.2018 Moin erstmal, Letze Woche beim waschen und wachsen meiner Vette viel mir ein unschöner Riss in meiner Beifahrertür auf Bild - klick mich Ich also fix ab zum Lacker meines Vertrauens und der meinte das mich das je nach Untergrund bis zu 800 Euronen ( ) kosten dürfte. Nu also zu meiner Frage. Aus welchem Material besteht die "Außenhaut" der Tür. Is das Blech ? GFK ? Luft und Liebe? Gruß Carsten RE: Riss in Beifahrertür - DerTom - 24.05.2018 Klopf mal ab, ob der Riss oberflächlich oder tiefer geht. An der Vette ist nichts aus Blech, alles Kunststoff - meines Wissens GFK. Das sollte sich recht einfach Spachtel, Füllern und Beilackieren (Smartrepair, Dellendoktor, etc.). RE: Riss in Beifahrertür - Legend32 - 25.05.2018 Bei der C5 sind die Karosserieteile nicht mehr wie früher aus Glasfasermatten laminiert, sondern im Spritzgußverfahren mit Glasfaser-Splittern in der Kunststoffmasse hergestellt. Ob die dabei noch mit Härter und Epoxidharz aushärten, weiß ich allerdings nicht sicher. Wenn Karosserieteile warm werden riecht es allerdings danach, als wäre es Epoxidharz. Grüße Ralph RE: Riss in Beifahrertür - andree - 25.05.2018 Es gab hier mal einen Beitrag dass es kein GFK ist, sondern PUR-Kunststoff wäre. Falls in dem PUR allerdings Glasfaserschnipsel sind, ist es ja wieder GFK, oder? Gruß André RE: Riss in Beifahrertür - Sadibaer - 25.05.2018 Hallo Hier wird erzählt was für Material es ist Wenn es jemand ins deutsche übersetzen kann, was genau FMC / FRP für Material ist Gruß Wolfgang https://www.youtube.com/watch?v=mUmjUhFHd64 RE: Riss in Beifahrertür - DerTom - 25.05.2018 FRP heißt fibre reinforced polymer, also Faser verstärkter Kunststoff. Da es kein Kohlefaser ist, tippe ich nach wie vor auf Glasfaser. Wenn auch seit der C5 keine Glasfasermatten verwendet werden, ist der Verbundstoff wohl immer noch Epoxy oder ein 2K ( Zweikomponenten) Harz. RE: Riss in Beifahrertür - Legend32 - 25.05.2018 PUR sin die Bumperteile, wie bei allen anderen Autos auch. Die Türen, Kotflügel, Kofferraumhaube und bei normalen C5en die Motorhaube sind eben aus dem Schnipsel GFK. Grüße Ralph RE: Riss in Beifahrertür - Matyradon - 26.05.2018 Ok danke erstmal für die Hilfe. Wird dann wohl doch eher teuer :/ Gruß Carsten |