Corvetteforum Deutschland
Recarositze speziell für Corvette... Infos? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Recarositze speziell für Corvette... Infos? (/showthread.php?tid=94956)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Recarositze speziell für Corvette... Infos? - MrG - 12.06.2018

@Ralf.P. ... es ist ja nicht so das ich mich erst seit gestern mit dem Thema befassen würde... ich möchte nunmal einen voll verstellbaren Sitz mit nach wie vor funktionstüchtiger Sitzpositionserkennung. Und wenn Recaro explizit für die Vetten so etwas anbietet (und das gilt es gerade bzgl. Sitzpositionserkennung herauszufinden) ist das dann für mich auch die erste Wahl - schmälert aber auch in keinster Weise die Reputation vorgenannter Spezialisten. So einfach ist das


RE: Recarositze speziell für Corvette... Infos? - MADe122 - 12.06.2018

Also für mich gibt es beim
Sitzumbau keine bessere Lösung als die Variante von der Firma Corvette project . Hier bekommt man doch alles was man haben möchte . Warum dann die Experimente mit Amerika wenn es ein top durchdachtes Produkt aus Made in Germany gibt? Wenn ich euch einen Rat geben darf —-> ab zu Molle , da werden sie geholfen Großes Grinsen Gruß Marco


RE: Recarositze speziell für Corvette... Infos? - Ralf. P. - 13.06.2018

@MrG

Ich habe die von Tikt jetzt 8 Jahre bzw. gut 60.000 km gefahren. Dabei auch bei absoluten Schweinewetter genau 1.000 km am Stück. Wer eine C6 Z06 hat, weiß wie sich das fährt und wie lange man (außer tanken) im Auto hochkonzentriert sitzt. Danach hatte ich nicht die geringsten Probleme. Mach das mal mit einen anderen Sitz.
Wenn der Sitz so passt, muss man auch keine Lehne verstellen. Dass der US-Recaro den gleichen Seitenhalt und die gleiche Passfähigkeit bietet, bezweifle ich. Ansonsten bin ich voll bei Marco.


Gruß


RE: Recarositze speziell für Corvette... Infos? - MrG - 13.06.2018

Jetzt lasst uns das ganze doch erstmal im Detail betrachten und nicht pauschal verurteilen oder zerreden. Offensichtlich weiß doch keiner hier wie diese für Corvette spezifische Lösung tatsächlich aussieht.

Also back to topic...

Zwischenzeitlich habe ich Feedback erhalten, wenn auch nicht in erhofftem Umfang. Die Sitze befinden sich derzeit in Produktion, sind aber noch nicht zur Auslieferung freigegeben. Habe daraufhin nochmals darum gebeten doch bitte zu prüfen ob man nicht vorab schon eine Einbauanleitung, Bilder der Konsole/Adapter oder sonstige technische Informationen zur Verfügung stellen kann. Man hat mir daraufhin für heute eine Antwort angekündigt. Mal sehen


RE: Recarositze speziell für Corvette... Infos? - Corvalex - 13.06.2018

Sehr interessant, bleib dran!

Sind wohl etwas verschlossen, die Herren Corvettefahrer, wenn es mal um neue Themen geht  Feixen


RE: Recarositze speziell für Corvette... Infos? - maseratimerlin - 13.06.2018

Die sind nicht verschlossen, sondern klug.

Die Sparfüche, denen in unserem Land ja alles zu teuer ist, zahlen nicht selten drauf.

Gruß

Edgar


RE: Recarositze speziell für Corvette... Infos? - maikschaefer05 - 31.07.2018

(13.06.2018, 18:43)Maseratimerlin schrieb: Die sind nicht verschlossen, sondern klug.

Die Sparfüche, denen in unserem Land ja alles zu teuer ist, zahlen nicht selten drauf.

Gruß

Edgar

Was kostet denn so in etwa dann ein Sitzumbau hier in Deutschland?
Man könnte ja auch bei einem guten Autosattler die Sitze Um- bzw. Aufpolstern lassen...oder?


RE: Recarositze speziell für Corvette... Infos? - maseratimerlin - 31.07.2018

Aus einem Ackergaul machst Du so auch kein Rennpferd. Wenn man Seitenhalt haben will, geht nur ein anderer Sitz.

Angebote bei corvetteprojekt oder TIKT.

Gruß

Edgar


RE: Recarositze speziell für Corvette... Infos? - MrG - 17.11.2018

@St4s... mein Stand ist das Recaro mit der ausgelagerten Vorserienproduktion noch nicht zufrieden war, weshalb sich alles verschoben hat. Leider hält sich die Auskunftsfreudigkeit relativ in Grenzen, sodass davon auszugehen ist das die Sitze leider noch immer nicht verfügbar sind.


RE: Recarositze speziell für Corvette... Infos? - JR - 17.11.2018

Ihr habt Probleme - seit acht Jahren verbaut!

[Bild: z06_sitz01.jpg]

[Bild: c6_seats.jpg]

Gruß

JR