Corvetteforum Deutschland
79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika... (/showthread.php?tid=95774)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: 79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika... - Pragmatiker - 02.09.2018

Ich habe Korsika einmal mit dem Fahrrad und einmal mit dem Auto umrundet, ich liebe die Insel!

Da ich den Thread nicht mit inhaltsleeren Mitleidsbekundungen und Durchhalteparolen fülle wollte während verzweifelt auf inhaltliche Ratschläge gewartet wird, habe ich mich auch zurückgehalten. Aber jetzt: Freut mich riesig, dass Ihr es doch noch geschafft habt!

Vor allem: Respekt, das wie Männer durchzuziehen und nicht einfach den ADAC anzurufen!

Und mich hat es an eine Zylinderkopfdichtungs-Reparatur auf einem Zeltplatz in Griechenland erinnert wo wir nach der Demontage des Kopfs gemerkt haben, dass uns die Helden die falsche Dichtung bestellt haben und die richtige Dichtung hätte man aus Athen bestellen müssen wo sie aber auch nicht sicher vorhanden war... spätestens jetzt war die gesamte weitere Reise mit Fähre etc. in Gefahr, daher mussten wir die Reißleine ziehen, ADAC anrufen und evakuieren. Aber wir haben uns richtig schlecht gefühlt dabei.


RE: 79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika... - daabm - 02.09.2018

Schön zu hören daß andere auch so verrückt sind :-)


RE: 79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika... - daabm - 06.10.2018

Statusupdate:

Am Donerstag wollte ich sie zur Werkstatt bringen. Springt nicht an, klar... ADAC gerufen, der schickt nen Pannenhelfer statt Abschlepper.
Zündung geprüft, Funke ist gut. Kerze rausgedreht, perfektes Bild. Schönes Rehbraun, kein Abbrand, knochentrocken... Entweder kommt tatsächlich kein Sprit, oder sie zieht so viel Falschluft (woher?), dass das Gemisch nicht mehr zünden kann. Aber auch auf Startpilot keinerlei Reaktion.
Fazit: Bisher kann sich niemand erklären, warum sie nicht will. Also ab auf den Trailer.

[Bild: 33997062jm.jpg]

Jetzt warte ich auf Rückmeldung aus Jettingen.


RE: 79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika... - AchimK - 06.10.2018

da bin ich mal gespannt was da raus kommt


RE: 79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika... - Rainmaker - 06.10.2018

Der Onkel Renz wirds schon richten. Feixen 

Bin auch mal gespannt, was rauskommt. Viel Erfolg.


RE: 79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika... - daabm - 08.10.2018

Info von Renz: Der Vergaser ist hin. Der vergast nicht mehr, sonden lässt den Sprit so reinlaufen. Daher such die trockene Kerze - kein Gemisch im vorderen Zylinder. Und mittig wohl sehr feucht.
Der kommt also neu, und dann schau ich mir den alten genauer an.


RE: 79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika... - C3-Mike - 08.10.2018

(08.10.2018, 14:04)daabm schrieb: Info von Renz: Der Vergaser ist hin. Der vergast nicht mehr, sonden lässt den Sprit so reinlaufen. Daher such die trockene Kerze - kein Gemisch im vorderen Zylinder. Und mittig wohl sehr feucht.
Der kommt also neu, und dann schau ich mir den alten genauer an.

Martin, kauf dich mal eine Edelbrock 1406, da kann jeder mit um.


RE: 79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika... - flashy - 08.10.2018

Hallo,

Na das ist ja mal ein interessantes Schadensbild Waaas?

Motor abgesoffen und Zündkerze trocken.... da soll einer mal drauf kommen Kopfschütteln 
Wieder was gelernt ….


RE: 79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika... - just_me - 08.10.2018

👍hauptsache Du weist jetzt woran es liegt -und Glück gehabt das der Renz so schnell Zeit hatte😁


RE: 79er wil nicht mehr anspringen - dringend, da grad in Korsika... - daabm - 08.10.2018

Flashy, ich hab den inneren Aufbau der Spinne nicht auswendig, aber vielleicht isses auch nur vorne trocken und hinten alles abgesoffen 😎