Corvetteforum Deutschland
Klimaanlage probleme - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Klimaanlage probleme (/showthread.php?tid=95893)

Seiten: 1 2


Klimaanlage probleme - C4TF - 08.09.2018

Hallo Leute, bei meiner Vette habe ich ein Problem mit der Klimaanlage!
Hatte die Batterie abgeklemmt, als ich jetzt wieder mit dem Auto unterwegs war, ging nach kurzer Zeit die Klima nicht mehr.
Hatte dann wieder die Batterie abgeklemmt, selbes Spiel , nach kurzer Zeit wieder keiner kühle Luft mehr.
Fehlercode kommt nur -00!
Drücke wie beschrieben beide lüftertasten, dann kommt die -00, auch wenn ich auf Auto drücke kommt nix anderes!
Jemand einen Tip?
Saludos Mario


RE: Klimaanlage probleme - Legend32 - 08.09.2018

Vor dem Facelift gab es noch keinen Fehlercode für zu wenig Kältemittel. Falls also die Anlage zu leer ist, kann es das System nicht anzeigen.

Kann es sein, dass die Anlage leer ist? Ein anderer Fehler ist sonst für mich nicht erkennbar.

Grüße
Ralph


RE: Klimaanlage probleme - C4TF - 09.09.2018

Hallo Ralph, von welchem Facelift reden wir denn?
Meine ist eine 90er , also neue Armaturen alte Karosserie!
Saludos Mario


RE: Klimaanlage probleme - Legend32 - 09.09.2018

Aha, bei der Smartphone-Darstellung sehe ich ja das Bj. leider nicht. Ich hatte nur das alte Heck im Avatar gesehen.
Dann hast Du ja eigentlich das Facelift und auch das neuere Klima Bedienteil, dass mit Fehler 09 zu wenig Kältemittel anzeigen würde.
Da es das nicht tut, muss ja trotzdem etwas nicht stimmen. Druckschalter vielleicht?

Grüße
Ralph


RE: Klimaanlage probleme - C4TF - 09.09.2018

Also sagt dieses  -00  nix aus?
Der Druckschalter, gibt es da werte zum messen?
Saludos Mario


RE: Klimaanlage probleme - vc4rider - 10.09.2018

Wenn du das -00 siehst muss du noch auf die Taste "Auto" drücken, dann bekommst du erst den/die Fehler angezeigt

vg
Alex


RE: Klimaanlage probleme - Legend32 - 10.09.2018

AUTO FAN ist das, was man drücken muss. Erst dann kommt 01 bis 09 oder 00, wenn kein Fehler vorliegt.

Grüße
Ralph


RE: Klimaanlage probleme - vc4rider - 10.09.2018

Hoppla, Ralph hat Recht...

siehe Bild


RE: Klimaanlage probleme - C4TF - 10.09.2018

Ok, falscher Fehler!
Hatte immer auf Auto gedrückt, aber eine Reihe weiter unten🤐
Dann in 2 Wochen, morgen geht's erst mal wieder nach Alemania
Saludos Mario


RE: Klimaanlage probleme - geandu - 12.09.2018

(10.09.2018, 19:03)Legend32 schrieb: AUTO FAN ist das, was man drücken muss. Erst dann kommt 01 bis 09 oder 00, wenn kein Fehler vorliegt.

Grüße
Ralph

Wie lange muss man die Taste drücken?