Corvetteforum Deutschland
Neuzulassungen 2018 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Neuzulassungen 2018 (/showthread.php?tid=96308)

Seiten: 1 2 3


Neuzulassungen 2018 - mad-mix - 28.10.2018

Guten Tag
Ich habe auf meiner Website die Zulassungstatistik der C7 für Deutschland und die USA in Tabellenform dargestellt.
Nach meiner Quelle (autohaus.de) ist bei uns 2018 nur eine C7 neu zugelassen worden. Das erscheint mir ein bischen
komisch. Wird die C7 in der Statistik anders erfasst (Einzelabnahme)? Sonstige Erklärung? Vielleicht könnten sich Besitzer
einer 2018 neu zugelassenen C7 melden, bei mehr als einem müsste sich die Erfassung geändert haben.
Schönen Sonntag noch    Manfred


RE: Neuzulassungen 2018 - Francis 2 - 28.10.2018

Besser keine Statistik als so eine. Da ist die Anzahl der Tageszulassungen ja schon deutlich höher.
Prost!


RE: Neuzulassungen 2018 - wolly 108 - 28.10.2018

Diesen merkwürdigen Blödsinn vom KBA habe ich auch festgestellt. Ich habe meine neue C7 (Dt. bzw. EU-Modell) im März 2018 zugelassen. Dass ich der Einzige gewesen sein könnte ist vollkommener Quatsch.

Gruß Wolly #108


RE: Neuzulassungen 2018 - JR - 28.10.2018

Das ist kein Blödsinn des KBA sondern der von GM, die es nicht schaffen, hier eine Konsistenz bei den Schlüsselnummern sicher zu stellen.

Wieso es den Händlern, die gegen eine solche massive Negativwerbung eigentlich Sturm laufen müssten, in mittlerweile mehr als zwölf Monaten nicht gelungen ist, eine Korrektur herbeizuführen, erschließt sich mir nicht.

Gruß

JR


RE: Neuzulassungen 2018 - wolly 108 - 28.10.2018

Sorry J.R. hier bin ich nicht deiner Meinung.
Deim KBA ist man schlichtweg zu dä..... -oder richtigerweise die Entscheidungsträger sind unfähig-.
Die Homologierung der Zulassungsfähigkeit von Neufahrzeugen liegt in der Zuständigkeit des KBA - wer seine eigenen Dateien nicht nachvollziehbar führen kann, ist natürlich auch bei Auswertungen und Analysen vollkommen überfordert. Hier ist, wie z.Zt. leider in vielerlei Bereichen des öffentlichen Lebens festzustellen - Entscheidungsträger und Behördenleiter sind bei grundlegenden einfachsten Basics  einfach unfähig - fühlen sich aber berufen federführend für noch wichtigere Sonderaufgaben (wie z.b. die Ausstellung von Ausnahmegenehmigungen in größerer Stückzahl als z.b. Neuzulassungen im Vorjahreszeitraum) geeignet zu sein.
Daraus resultiert naturgemäß noch mehr "Bockmist", wie wir im Zulassungszeitraum Sep. 2018 feststellen durften. 

Man kann es natürlich vereinfachen und mit dem Zitat enden; "Ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe!" 

Wolly #108


RE: Neuzulassungen 2018 - DocMo - 29.10.2018

Meine wurde im Juni zugelassen....


RE: Neuzulassungen 2018 - maseratimerlin - 29.10.2018

Die Zahlen sind falsch, das haben wir doch schon mal hier diskutiert.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=93480&highlight=Zulassungszahlen

Gruß

Edgar


RE: Neuzulassungen 2018 - Andreas 22020 - 06.11.2018

Ich habe meine Corvette C7 GS im März 2018 neu zugelassen.
Viele Grüße Andreas


RE: Neuzulassungen 2018 - ExBiturbo - 06.11.2018

noch eine C7 GS im März diesen Jahres von mir


RE: Neuzulassungen 2018 - Carny - 07.11.2018

......und meine C7 als Cabrio im Juni

Gruß Carny