Corvetteforum Deutschland
Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart (/showthread.php?tid=96923)

Seiten: 1 2


Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart - marion - 01.02.2019

Wer kennt einen guten Motoreninstandsetzer mit Erfahrungen an Corvette Motoren im Großraum Stuttgart.
Gruß Marion


RE: Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart - kadl18 - 01.02.2019

Hi Marion,

da Du nicht sehr viel schreibst, was genau instand zu setzen ist, würde ich mal zu https://www.renzuscars.de/ nach Jettingen gehen

Vette Grüsse
Thomas


RE: Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart - marion - 01.02.2019

Es geht hauptsächlich ums Honen von einem L98 Motor


RE: Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart - marion - 02.02.2019

Der Renz in Jettingen ist eine super Corvette Werkstatt, aber da es bei mir nur um den Motor selbst geht, wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner.
Der Motor soll auf die nächste Übergröße aufgebohrt und gehont werden.
Mir wäre es halt wichtig das die Firma auch ein bisschen Erfahrung hat mit Chevy V8 Motoren und gute Arbeit macht.
Ich habe diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht und das bei namhaften Motoreninstandsetztern. Deshalb wäre ich für einen Tip dankbar.
Gruß Marion


RE: Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart - galaxy7 - 02.02.2019

Einfach mal bei Walter Renz fragen, wo er seine Chevy-Motoren richten lässt. Das macht er meines Wissens nicht selbst.

Gruß Armin


RE: Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart - Reckwem - 02.02.2019

Wenn Offenburg nicht zu weit ist: MaHa-GmbH Motorenservice- Motoreninstandsetzung 
Die nehmen allerdings nur ausgebaute Motoren an, haben aber einen sehr guten Ruf. 
Die Werkstatt meines Vertrauens bringt die Motoren auch dort hin.

Gruß  Hallo-gruen
Markus


RE: Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart - marion - 11.02.2019

Danke für den Tip, Motor ist schon ausgebaut und zerlegt, klar ist schon etwas weit nach Offenburg, aber wenn die gut sind, mal sehen


RE: Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart - AchimK - 11.02.2019

Hallo,
wir vom Stuttgarterr Stammtisch hatten unsere Motoren zum honen dort. Waren sehr zufrieden. Es wurde jeder Kolben extra vermessen und zugewiesen in welchen Zylinder er soll. Pleuel auswinkeln und Kolben heiß aufziehen  etc.

uuups Anspechpartner war Herr Reichert.



MPO
Powertrain GmbH
Salzstraße 140
74076 Heilbronn
07131 6496 921


RE: Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart - HGW - 11.02.2019

Ist zwar etwas weiter weg von Stuttgart, aber die Jungs hier haben meinen 1966er Cadillac-Motor richtig gut hinbekommen:

https://www.total-performance.de/

Die wissen, was sie tun.

Grüße 
Hans-Georg


RE: Suche Motoreninstandsetzer im Raum Stuttgart - blackvette - 12.02.2019

Heinz Schenk alias CCRP ist eine sehr gute Adresse für Motorenbau.
Heinz hat in beiden Foren unzählige Motoren gebaut, ist zwar nicht in Stuttgart würde aber dein
Auto mit dem Hänger holen.
Von mir eine klare Empfehlung!!!

LG.Martin