Corvetteforum Deutschland
Wassereinbruch Heckdeckel 63er C2 Cov. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Wassereinbruch Heckdeckel 63er C2 Cov. (/showthread.php?tid=97131)



Wassereinbruch Heckdeckel 63er C2 Cov. - Vette(r) Sack - 01.03.2019

Hallo zusammen,
seitdem ich meine C2 habe, tritt Wasser am Heckdeckel ein. Die Dichtung des Verdecks auf dem Heckdeckel ist i.O. Die Dichtung für den Heckdeckel scheint auch ok zu sein. Es gibt aber 2 kleine Öffnungen in der Karosseriefalz, wo der Deckel aufliegt, durch die das Wasser in den Innenraum läuft, trotz Dichtung. Ein Forumsmitglied hat vor einiger Zeit die Frage gestellt, ob es denn einen Wasserablauf über die Radkästen gäbe, allerdings gab es keine Antwort. Wenn es diesen Ablauf geben sollte, dann hat die US-Resto-Mannschaft das Teil "sicherheitshalber" entfernt. Das entspräche meinen bisherigen Erfahrungen. Momentan ist meine C2 im Innenraum komplett entkernt, weil Sitze, Türverkleidung und Teppich erneuert werden. Ich hab also eine relativ verrenkte Sicht auf die Technik im hinteren Innenraum. Müsste ich da einen Wasserablauf bis in die Radkästen finden? Falls ja, habe ich in den Assembly Instructions nichts gefunden. Ich glaube an den C2-Gott und an die technischen Fähigkeiten der Forumsmitglieder.
Gruß Rainer


RE: Wassereinbruch Heckdeckel 63er C2 Cov. - woodapple - 01.03.2019

Der Ablauf oben ist jeweils ein länglicher Schlitz in der Rinne, der hinten nach der Rundung kommt (habe leider kein Bild davon). Im Radkasten kommt das Ganze an der markierten Stelle wieder raus (habe kein besseres Bild von der Stelle)...


RE: Wassereinbruch Heckdeckel 63er C2 Cov. - Vette(r) Sack - 01.03.2019

Hallo Dieter, ganz lieben Dank für deine Antwort und das Bild. Ich bin jetzt schon ein bisschen schlauer.
Gibt es diesen Ablaufschlauch auch im Zubehör? ich habe bisher nichts finden können. 
Evtl. gibt es ja weitere Bilder, oder Aussagen zu diesem Thema. Danke im Vorhinein. 
Gruß Rainer


RE: Wassereinbruch Heckdeckel 63er C2 Cov. - woodapple - 02.03.2019

Ich war heute mal in der Garage und habe noch Bilder gemacht.
Die Ablauföffnungen sind ungefähr auf Höhe der Deckelgelenke. Von unten kann man nur ein quer verlaufendes Profil erkennen. Wahrscheinlich ist der Ablauf da drin oder direkt im GFK (die obere Öffnung müsste ungefähr auf Höhe des Kreuzes sein). Habe auch nochmal die Austrittsöffnung im Radkasten fotografiert.

Meine ist eine 65er, ich hoffe das ist bei der 63er genauso...


RE: Wassereinbruch Heckdeckel 63er C2 Cov. - Vette(r) Sack - 03.03.2019

Hallo Dieter, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Die Bilder haben sehr geholfen. Ich habe festgestellt, dass die Abläufe verstopft sind und diese mit einem feinen Draht durchstoßen. Jetzt läuft es wieder.
Herzliche Grüße Rainer


RE: Wassereinbruch Heckdeckel 63er C2 Cov. - woodapple - 03.03.2019

Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast.