Corvetteforum Deutschland
Ölwechsel Anzeige ! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Ölwechsel Anzeige ! (/showthread.php?tid=97357)

Seiten: 1 2


Ölwechsel Anzeige ! - V-POWER C5 - 22.03.2019

Ist das normal, bei mir zeigt es nach 4500 Km schon wieder an das ein Ölwechsel fällig wird kommt mir ein bischen übertrieben vor seit dem letzten Ölwechsel sind 10 Monate vergangen und 4500 Kilometer gefahren.


RE: Ölwechsel Anzeige ! - goec2468 - 22.03.2019

Eigentlich sollte die Anzeige erst nach einem Jahr, bzw. ca. 15 Tkm angehen.
Wenn Du allerdings wirklich rasant fährst, kann die Anzeige auch früher kommen, 4.500km erscheint mir aber sehr früh.
Ich fahre etwa 7.000 km im Jahr und die Anzeige kommt nach praktisch genau einem Jahr.


RE: Ölwechsel Anzeige ! - Hussel - 22.03.2019

Der Rechner berücksichtigt auch die (Stand-)Zeit des Autos - leider!

Ich habe meine GS Anfang November mit 38% Restlaufzeit des Mototöls in die Garage gestellt und vorgestern mit 14% Restlaufzeit gestartet.

Es ist also nicht nur die Fahrweise, die der Rechner berücksichtigt.


RE: Ölwechsel Anzeige ! - Bigrobbi - 22.03.2019

Also ich würde auch 7-8000km fahren ausser du fährst Rennstrecken oder nur Stadtverkehr


RE: Ölwechsel Anzeige ! - Francis 2 - 22.03.2019

Ich habe vor der Einwinterung einen Ölwechsel gemacht und hatte jetzt noch 65% bei 0 KM Fahrleistung. Habe einen Reset der Anzeige gemacht.


RE: Ölwechsel Anzeige ! - marlboroman - 23.03.2019

Die gleiche Erfahrung. Ende Dezember 2018 bei 28%, vor 2 Wochen bei 14%. Ist diesen Monat zur Inspeltion fällig.

Gruss Rainer


RE: Ölwechsel Anzeige ! - BAD BOY 2015 - 23.03.2019

Den Reset Knopf kann doch jeder betätigen.
Laß mir doch nicht von nem Computer vorrechnen wann der Motor neues Öl braucht .
Die C6 is anscheinend dümmer in der Beziehung,welch ein Glück.
Gruß


RE: Ölwechsel Anzeige ! - MikeG - 23.03.2019

Ich finde die Anzeige nicht schlecht - weil sie zumindest indiziell Aufschluss über die Restbeschaffenheit des Öls gibt. Je nach Fahrweise und Verwendung des Fahrzeugs differieren die Werte (jedenfalls beim Camaro) auch stark.

Man muss sich ja nicht sklavisch dran halten. Zwink


RE: Ölwechsel Anzeige ! - Z06DSOM - 23.03.2019

Bei mir dasselbe, von 38% auf 8 %  nach dem Winterschlaf ( 5 Monate )
wie funzt der Reset ?
Grüße
Stefan


RE: Ölwechsel Anzeige ! - BFM - 24.03.2019

(23.03.2019, 22:07)Z06DSOM schrieb: Bei mir dasselbe, von 38% auf 8 %  nach dem Winterschlaf ( 5 Monate )
wie funzt der Reset ?
Grüße
Stefan

Gehst auf die Anzeige, am Lenkrad auf den Button Pfeil rechts drücken, auf Reset drücken und bestätigen.
Oder bin ich grad falsch? Mein Kopf funktioniert dieses WE nicht so gut, hrhr.

Alternativ bei ausgeschaltetem Motor auf die Anzeige, Select Button drücken und halten bis es piept. Fertig.