Corvetteforum Deutschland
Motorschaden? Lagerschaden? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Motorschaden? Lagerschaden? (/showthread.php?tid=97549)

Seiten: 1 2


Motorschaden? Lagerschaden? - DenisC4 - 09.04.2019

Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meiner Corvette C4 Cabrio Baujahr 1986 Automatik. 

Seit vorgestern läuft der Motor seltsam. Es ist ein klackern im vorderen, unteren Bereich zu hören und der Motor vibriert spürbar ab 1700 Umdrehungen. Bei voller Fahrt vibrierte der Wagen so stark , dass es sich so anfühlte, als ob der Wagen vorne rechts einen Platten hätte. Den Keilrippenriemen habe ich abgenommen, um ein Nebenaggregat auszuschließen. 

Weiß vielleicht jemand was es sein könnte? 


MfG


RE: Motorschaden? Lagerschaden? - schneidmeister - 09.04.2019

Läuft  nur auf 7 Töpfen?
Zieh mal einen Stecker nach dem anderen und horch, ob sich was verändert.

Gruß
Kai


RE: Motorschaden? Lagerschaden? - Reyminator - 09.04.2019

So lief meine als das timing total aus dem Rahmen war und ein Topf fehlte.
Könnte also auch vom Verteiler bis zur Zündkerze alles sein.
Hast du die Dinge schon abgeprüft?

Gruß Jan


RE: Motorschaden? Lagerschaden? - Chrissie - 09.04.2019

Auch wenn es banal klingt. Überprüfe auch die Anschlüsse an der Batterie. Bei mir hatte sich letztes Jahr eine Schraube gelockert. Sprang an, lief aber total besch....n. Dachte auch zuerst an einen Defekt bis ich auf die Idee kam die Anschlüsse zu überprüfen.

Gruß, Chris


RE: Motorschaden? Lagerschaden? - zuendler - 09.04.2019

Für ein paar Euro kann man sich ein Motorstetoskop kaufen, wenn es ein Lager oder Kolbenkipper ist, hörst du das raus.


RE: Motorschaden? Lagerschaden? - Corvette.ZR1 - 10.04.2019

(09.04.2019, 18:51)DenisC4 schrieb: Hallo,

ich habe leider ein Problem mit meiner Corvette C4 Cabrio Baujahr 1986 Automatik. 

Seit vorgestern läuft der Motor seltsam. Es ist ein klackern im vorderen, unteren Bereich zu hören und der Motor vibriert spürbar ab 1700 Umdrehungen. Bei voller Fahrt vibrierte der Wagen so stark , dass es sich so anfühlte, als ob der Wagen vorne rechts einen Platten hätte. Den Keilrippenriemen habe ich abgenommen, um ein Nebenaggregat auszuschließen. 

Weiß vielleicht jemand was es sein könnte? 


MfG

Wenn die Zündung in Ordnung ist, schau mal ob der Kurbelwellendämpfer sich verabschiedet.


Gruß

Raimund


RE: Motorschaden? Lagerschaden? - DenisC4 - 10.04.2019

Die Zündung muss ich noch nachsehen. Wie kann ich denn feststellen, ob sich der Kurbelwellendämpfer verabschiedet? Kann man diesen ohne weiteres wechseln? Das Geräusch bzw das Klackern kommt ungefähr aus der Höhe von der Riemenscheibe.

Gruß
Denis


RE: Motorschaden? Lagerschaden? - Corvette.ZR1 - 10.04.2019

https://www.corvetteforum.com/forums/c4-tech-performance/3780178-harmonic-balancer-test.html


RE: Motorschaden? Lagerschaden? - C-556 - 10.04.2019

Ein Freund von mir hatte das bei seiner C4 und da war es eine Einspritzdüse, die von uns gegangen ist...


RE: Motorschaden? Lagerschaden? - JR - 10.04.2019

Könnt Ihr bitte das Zitieren des gesamten vor Eurer Antwort stehenden Postings unterlassen.

Gruß

JR