Corvetteforum Deutschland
Kickpanels okay? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kickpanels okay? (/showthread.php?tid=98281)

Seiten: 1 2


Kickpanels okay? - MacVette - 11.06.2019

Ich habe mir vom Anbieter einer frühen 1968er C3 Fotos der Kickpanels besorgt - aus meiner Amateursicht scheinen die sich in einem guten Zustand zu befinden:

[attachment=132325]

[attachment=132326]

Wie sehen dies Forumskollegen mit mehr Erfahrung?


RE: Kickpanels okay? - Ralf. P. - 11.06.2019

Interessant wäre auch, wie es weiter oben aussieht. Da braucht man dann aber ein Endoskop. Da unten (Fotos) sieht es ganz brauchbar aus.


Gruß


RE: Kickpanels okay? - Oeli - 11.06.2019

Wie Ralf schon schreibt, weiter oben wird es interessant.
Endoskop wäre hilfreich oder mal mit dem Handy nach oben knipsen, da sieht man wenigstens die A-Säule.
[Bild: A-Saeule.jpg]


RE: Kickpanels okay? - flashy - 11.06.2019

Ja, das geht besser als gedacht!
Handy rein und nach oben knipsen...
Da kommen wirklich brauchbare Fotos zustande!
Der Schmutz auf den Fotos ist ein Anzeichen dafür, dass hier keiner versucht was zu verschönern.
Die Substanz scheint brauchbar.


RE: Kickpanels okay? - MacVette - 11.06.2019

Danke für den guten Tipp! Ich werde den potenziellen Verkäufer diesbezüglich animieren ;-)


RE: Kickpanels okay? - Wesch - 11.06.2019

Hallo

Wenn oben etwas sehr arg ist, sollte man Rostplättchen unten liegen sehen.
Natürlich kann man mit nem Staubsauger mal schnell putzen.
Sieht bei diesem Auto aber nicht danach aus, dass jemand dort was versteckt durch putzen.

mfG. Günther


RE: Kickpanels okay? - MacVette - 11.06.2019

Der Verkäufer arbeitet in Texas, im Ölbusiness, fährt privat eine C7 und will sich zusätzlich eine C2 anschaffen. Deshalb soll die C3 gehen. Besteller und Erstkäufer war sein Schwiegervater 1967 (noch in Vietnam), ein hochrangiger Air Force Pilot und ab 1968 auf der Nellis Air Base in Nevada stationiert als Ausbilder für Kampfpiloten. 1993 hat er seine bestens gepflegt C3 dann an den Schwiegersohn verkauft, der sie seitdem sorgfältig am Laufen gehalten, Verschleißteile immer getauscht hat und an den Wochenenden damit gefahren ist. Spannende Geschichte und lückenlos dokumentiert. Zudem haben weder Nevada noch Texas ein rostförderndes Klima. Ich bleibe mal ganz entspannt dran...


RE: Kickpanels okay? - maseratimerlin - 11.06.2019

Das wäre nicht das erste Mal, daß einer an der Stelle durchgesaugt hat. Endoskop kaufen, kostet 50 Euro bei Amazon und dann nachgucken. Bei der Suche nach der C2 habe ich da schon Pferde kotzen sehen. Der Verkäufer muss es ja gar nicht mal wissen, wenn er nie nachgeguckt hat.

Gruß

Edgar


RE: Kickpanels okay? - MacVette - 11.06.2019

Bin eh in Kürze drüben. Werde mir die C3 dann mal genauer anschauen...


RE: Kickpanels okay? - daabm - 11.06.2019

Wenn der Scheibenrahmen durch wäre, sollte die Schraube vom Body Mount mehr als nur leichtesten Flugrost haben. ym2c :-)