Corvetteforum Deutschland
C6 Doppelschalter am T56 Getriebe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Doppelschalter am T56 Getriebe (/showthread.php?tid=98739)



C6 Doppelschalter am T56 Getriebe - Marwin - 19.07.2019

Hallo Alle,

am Manuellen T56 Getriebe sind auf der rechten Seite ziemlich dicht beieinander zwei Schalter, der eine
für das Rückfahrlicht, der andere sagt der BCU das die Elektronik schlafen gehen kann.

Frage: Werden beide Schalter vom gleichen Ereignis "Rückwärtsgang eingelegt" parallel betätigt?

Frage weil ich von T56 auf T6060 umgestiegen bin, und da ist nur noch ein Schalter vorhanden.
Hab umgerüstet und dabei das T56 abgegeben ohne vorher nachzumessen....

Danke schon mal für Hilfe.

Ralf


RE: C6 Doppelschalter am T56 Getriebe - Molle - 19.07.2019

Du hast ein US Getriebe erwischt.
Die Schalter werden parallel gedrückt.Beide schließen einen Kontakt.


RE: C6 Doppelschalter am T56 Getriebe - Marwin - 20.07.2019

Hallo Molle,

vielen Dank für die Information, dann bin ich im grünen Bereich.
Das Verbinden ist ein Klacks, nur elektrisch und bedarf keines schraubens mehr.

Grüße
Ralf