Corvetteforum Deutschland
Corvette C6 Handsender defekt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Corvette C6 Handsender defekt (/showthread.php?tid=99790)

Seiten: 1 2


RE: Corvette C6 Handsender defekt - VettenMax - 20.12.2019

Hallo Molle,
Na dann halte ich bei potenziellen Corvette-Käufen in Zukunft Ausschau nach US-Fahrzeugen! 😁
Der Kauf hat sich für mich mehr als gelohnt, beim alten Handsender hat bis zuletzt nicht einmal eine neue Batterie geholfen!


RE: Corvette C6 Handsender defekt - neophyte3105 - 06.01.2020

Wie erklärt sich eigentlich das Phänomen wenn bei einem Hansender sich ständig der Spiegel verstellt? (fahrerseite) nach jedem mal neu starten.

Ich bin damals fast wahnsinnig geworden, bis ich dann einfach den zweiten Handsender genutzt habe, Problem gelöst. Batterien waren bei beiden Sendern Neu.


RE: Corvette C6 Handsender defekt - BAD BOY 2015 - 06.01.2020

Warscheinlich hast du bei DER FOB andere Einstellungen abgespeichert.??
Gruß


RE: Corvette C6 Handsender defekt - JR - 06.01.2020

Eben, einfach die Memoryeinstellungen für den falsch reagierenden Handsender korrigieren und neu abspeichern.

Wie das geht, steht in der Betriebsanleitung.

Gruß

JR


RE: Corvette C6 Handsender defekt - neophyte3105 - 07.01.2020

Kann mich nie dran entsinnen da mal was verändert zu haben, sie fing einfach aus dem Nichts an nach jedem Start den linken Außenspiegel voll einzufahren. Immer und immer wieder. Das heißt zum eliminieren müsste ich den Spiegel in meine gewünschte Position fahren und im Anschluss mit der memoryfunktion neu speichern? So einfach habe ich erschreckender weise nie gedacht, bin davon ausgegangen das dort irgendwas defekt ist. Wusste auch ehrlich gesagt nicht das die memoryeinstellungen im Fob gespeichert wird.

Danke euch


RE: Corvette C6 Handsender defekt - JR - 07.01.2020

Die Memoryeinstellungen 1 und 2 sind den FOBs 1 und 2 zugeordnet.

Gruß

JR



RE: Corvette C6 Handsender defekt - Bernd Waldeck - 08.04.2021

Ein Fob (US Modell) kann man nahe der Frequenz 315.035 Mhz mit einem Funkscanner überprüfen.
Die geringste Verschmutzung  zwischen den Pins des Tastaturabfragechips sorgt dafür das dieser dauernd nach gedrückten Tasten sucht, und leert damit (ohne Sendesignal) die Cr2032 Batterie außerordentlich schnell.


RE: Corvette C6 Handsender defekt - Marwin - 08.04.2021

Hallo Bernd,

vielen Dank für die Info. Das würde klären das meine Batterie, seit Tausch auf einen neue FOB, dauerhaft durchhält.
Werde mal die alte FOB auseinander nehmen und säubern.

Übrigens noch eine sehr spezielle Beobachtung: Bei der US C6 2005 (und eventuell noch später) muss man zum Einlernen der FOB den Notschalter
über dem Nummernschild 5 x betätigen. Aber bei meiner C6 wird der dafür erforderliche Schalter über einen Bowdenzug betätigt und der
Bowdenzug hatte sich gelängt oder gesetzt. Wir mussten die Verkleidung im Kofferraum entfernen und direkt am Bodenzug ziehen, dann ging es
den FOB selbst einzulernen.

Gruß

Ralf