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Hi Toni
Schönes Video. Beim Zusammenbauen gebe ich dir den Tipp Motor und Getriebe als Einheit einzubauen. Ist um einiges Einfacher.
Hat es einen Grund das du den Wandler am Motor gelassen hast? Normalerweise verbleibt der am Getriebe. Beim Zusammenbauen solltest du ihn erst auf das Getriebe aufstecken sonst wird das nichts mit dem zusammen führen von Motor und Getriebe.
Bei der Vorderachse achte auf die Federn weil da ist richtig Dampf dahinter
Ansonsten weiter so
Thomas
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Das Getriebe ist in diesem Fall auf den Wandler aufgesteckt bzw. der Wandler auf die Schwungscheibe.
Da ich es nicht anders kenn hab ichs nicht in Frage gestellt.
Der Wandler lies sich aber auch bescheiden demontieren, glaub über die Öffnung vom Anlasser.
Ja, rein kommt Motor und Getriebe als Einheit.
Die Vorderachse ist bereits auseinander. Ich häng mit den Videos einiges hinterher.
Für die hatte ich mir einen Federspanner gekauft, nur leider den falschen. Ging trotzdem und alle Gliedmaßen sind noch dran da die Federn schon soweit wie möglich entspannt waren. Fürs montieren such ich mir aber was anderes.
Ich hab auch den schnellsten Weg gewählt den Rahmen von Bauteilen zu befreien. Die Komponenten sind, so wie sie abgefallen sind, ins Regal gewandert und bedürfen ebenfalls einer grundlegenden Überholung (außer das Getriebe und der Wandler).
Das behandle ich dann der Reihe nach wenn die größten Baustellen behoben sind.
Danke für das Lob über das Video, freut mich und macht Lust auf mehr
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Hallo Toni!
Meinen RESPEKT hast du, ich glaube viel hier haben sowas auch noch nicht gesehen....
Ich war entsetzt, wie festgegammelt deine Trailing Arme waren. Die arme hat wohl noch nie richtig Wartung bekommen.
Gruß Kalle
Gruß Kalle
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Toni
Ich war nur so entsetzt, daß du alles abschneiden musstest, wie soll das gehen,wenn du nur die Hülsen neu machen willst und du nur die Arme heraus nimmst.. ich werde berichten, will das bei meiner hinten noch machen, das sind die einzigen die nich nicht neu sind.
Gruß Kalle
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Vielleicht hilft es schon die Schraube und Buchse vorher über mehrere Tage mit Rostlöser immer wieder einzuweichen.
Wenn die Shims aber ähnlich aussehen wie bei meiner kann ich nur empfehlen: Milwaukee Thin Kerf Säbelsägeblätter.
Nach dem Ersatzteilkatalog ist es eine 7/16" - 20 x 49/16"
Gibt es als Set mit Mutter usw. zu kaufen.
Tipp:
Nimm entweder original Gummi (Moog) oder hochwertige PU Buchsen (Energy Suspension/Prothane), ist wie vieles eine Philosophiefrage und Edelstahlshims.
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Toni,
Ich habe hier in meiner Nähr einen Oldtimer Spezialisten gefunden, er kennt sich aus..
Shims und die Buchsen sind schon da, die Kreuzgelenke machen wir auch gleich mit. Shims haben wir schon nachgesehen, gehen locker raus.. :-)