Umbau 84er C4 auf 94er LT1
#1
Hallo und Guten Tag

Wollte mal Fragen ob ihr mir Helfen Könnt besoffen besoffen

Habe meine Corvette C4 BJ 84 umgebaut auf LT1 und Habe jetzt das Prob mit der Vats der Motor Läuft ca 10sec und geht dann aus da ich mir den Motor aus der USA geholt habe mit den ganzen Kabelstränge und jetzt Feststellen muste das der Kabelstrang innen nicht mit dem motorstrang übereinstimmt habe ich das Prob mit der wegfahrsperre können sie mir einen Tip geben sende ihnen gerne bilder von den Steckern vom Motorkabelstrang

Vielen Dank
Bitte Helft mir ich Möchte doch noch den Sommer nutzen um zu crusen
  Zitieren
#2
Aus welcher Ecke in D kommst Du?
Ein gute Adresse ist immer ACP in Euskirchen (in anderen Gegenden gibt es aber auch kompetente Werkstätten), da könntest Du mal nachfragen.
Frank
  Zitieren
#3
ja mit der Werkstatt ist das so eine sache die wollen einen neuen Kabelstrang verkaufen und da VATS wieder aktivieren das würde bedeuten das sie auch noch den Kompletten innenraum verkabeln wollen das mir aber zu teuer ist habe mal eine Anfrage gestellt der preis belief sich auf 2000€ was in keiner weise zu verstehen ist. ein SCHALTPLAN von der Vats oder ein belegungsplan von der OBD Steckdose würde mir ausreichen Hilfe!!
  Zitieren
#4
Hi Schnuky,

vielleicht wird Dir hier (etwas) geholfen -> https://www.aldlcable.com/
Oder da -> https://www.obd-2.de/techn.html







Hallo-gruen , ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hallo Schnuky01,

Zitat:ein SCHALTPLAN von der Vats oder ein belegungsplan von der OBD Steckdose würde mir ausreichen

und da sind wir genau bei einem wunden Punkt. Bisher haben wir konsequent vermieden, Auskünfte im Forum öffentlich zu machen, die VATS und dessen Deaktivierung allgemein zugänglich machen.
So sehr ich natürlich Dein Anliegen verstehe, um das Fahrzeug benutzen zu können, so zurückhaltend bin ich persönlich.

Was hast Du denn außer dem Motor mit den daran befindlichen Kabeln noch umgebaut? Alle LT1en brauchen etwas mehr als Kabel und Gleichstrom zum Betrieb. Welches Modelljahr des LT1 hast Du denn eingebaut?

Das VATS ist auch etwas anderes als "Kabelstrang"....
Ich glaube, es gehört noch deutlich mehr knowhow dazu, um einen LT1 mit der Chassiselektrik einer 84iger zu verknüpfen.
Ich gehe davon aus, daß eine der renomierten Corvette-Werkstätten durchaus in der Lage ist behilflich zu sein, ohne 100% der C4-Elektronik umzubauen.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht ist ja auch ein Forums-user in Deiner Nähe, der helfen könnte?

Gruß
Klaus
  Zitieren
#6
Hallo Klaus
ich meinte mit dem Kabelstrang nicht die Vats ich habe von einem 94er c4 den Motor +Motorkabelbaum +Motorsteuergerät in meinen c4 Bj84 implantiert. Den innenkabelstrang + Passive Keyless Module +Schlüssel mit schloss also eigentlich alles sollte bei dem Motor dabei sein, bekommen habe ich aber nur ein Kabelstrang von einem 93er und der Passt einfach net und der rest fehlt inklusive der diagnosedose wenn ich ein Belegungsplan von der diagdose hätte könnte ich mir meinen 84er strang so verändern das ich mit aldl die Vats deaktivieren kann. Wenn ihr mir net sagen könnt oder wollt welcher Pin am Motorsteuergerät für die Vats ist. Ich bekomme die Nächste Woche die software + Bootloader von einem kolegen der mal das selbe Prob Hatte er wusste nur noch net ob die soft auf mein Eprom Passt das ist dann mein nächster weg das ich das eprom neu Programiere. wenn ich hier net weiterkomme es reden alle nur um den heißen brei sagt doch einfach ihr wollt mir nicht helfen dann ist es doch gut dann haben wir alle viel schreiben gespart bis denne
es ist nicht böse gemeint huldigen
  Zitieren
#7
bei der 94er ist die Wegfahrsperre kein extra Modul wie bei den älteren C4, sondern in den Zentralcomputer (CCM) integriert.
Die Freigabe an das Motorsteuergerät (PCM) geht über eine serielle Datenübertragung, da kann man nicht einfach irgendwo 12V anlegen, damit es läuft.
Wenn du das CCM von der 94er nicht hast, mußt du das Motorsteuergerät umprogrammieren, sodass die Wegfahrsperre deaktiviert ist.
Das 94er Steuergerät hat kein EPROM sondern wird über die Schnittstelle programmiert.

Marco (username Treurentner) Kann dir da sicher weiterhelfen.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 121.806 02.05.2024, 14:31
Letzter Beitrag: lukes69
  Rückleuchten 94er C4 korays117 3 403 24.04.2024, 12:17
Letzter Beitrag: ratprof
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 668 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.273 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.970 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de