Probleme mit der Heizung
#1
Hallo Corvette Fans,

bin eben von der Arbeit nach hause gefahren und hatte die Heizung angeschaltet,
drücke immer den Knopf ganz rechts unten wo die Windschutzscheibe abgebildet
ist und und drücke dann den lüfterknopf auf die gewünschte Stärke, temperatur
stelle ich meistens auf 32 grad.
Jetzt wurde es mir etwas zu warm und ich habe die Off Taste ganz links gedrückt,
dann war es zu kalt und ich habe wieder auf den Schalter mit der Windschutzscheibe
gedrückt aber es kam nur noch kalte Luft.
Hatte das schon einmal und der Meister in der Werkstatt sagte es würde an der defekten
Klima liegen aber als ich das Auto wieder mitgenommen habe ging die Heizung wieder und
das ist jetzt vier Wochen her und sie ging die ganze Zeit bis vorhin eben.
Das macht mich verrückt wenn mein Baby krank ist hoffe ihr könnt mir eine Rat geben.


Danke und Grüße

Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#2
Hallo Robert,
das hört doch sehr nach Klimaautomatik an, die Du da hast?
Da sitzt innen an der Motortrennwand ein Kontrollkästchen, das ein paar Magnetventile steuert. Darin befinden sich ein paar Kondensatoren, die dafür bekannt sind den Geist aufzugeben. So ein schleichender Tot passt auch zum Fehlerbild.

Reiner könnte Dir sicherlich helfen, den genauen Einbauort zu finden. An dieser Box sind lange gummiartige Schläuche dran. Wenn Du das nicht selber ausbauen kannst und Du dafür in eine Werkstatt müsstest, kannst Du vielleicht Reiner um Hilfe bitten, der sitzt in Gießen. RyanAir hat aber auch täglich Flüge von Bremen nach Frankfurt Feixen

Für Reiner/Speutz hatte ich die Lötarbeiten vorgenommen, da war sogar noch ein Leistungswiderstand abgeraucht.Wenn Du selber nicht fit im Löten bist, kannst Du mir die Box gerne zuschicken, ich ersetze dann die Teile.

Schöne Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hallo Axel,

Danke für dein Angebot, komme darauf zurück wenn die Box kaputt ist.
Bin heute gefahren und natürlich geht die Heizung jetzt wieder, mein mechaniker
sagte das wohl nur eine Klappe oder ein gestänge etwas hängt und das
wird beim nächsten mal in der Werkstatt mitgemacht.
Habe übrigens Klimaautomatik aber die ist irgendwo undicht und auch
nicht wichtig für mich also werde ich sie nicht machen lassen oder hat die
was mit der Heizung zu tun?

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#4
Die Temperaturregelung erfolgt bei der C4 1990 – 1996 mit C68 Klimaautomatik elektrisch über einen Stellmotor der eine Luftklappe steuert.

Der Kasten (genaue Bezeichnung ist Programmer) mit den Magnetventile im Fahrerfußraum steuert über Unterdruck diverse andere Klappen

vielleicht ist das auch bei der 86er so.

Bei Bedarf kann ich dir Bilder senden, habe einen ausgebauten Heizungskasten im Keller liegen.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#5
Servus Raimund,

bin nächste woche in der Wekstatt und wenn es nötig ist werde
ich dich wegen der Bilder anschreiben, danke fürs Angebot.

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 21 8.789 01.05.2024, 14:45
Letzter Beitrag: Legend32
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.618 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 2.487 21.07.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  heizung andy 49 10.858 10.03.2023, 06:40
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Einzelgenehmigung / kleinere? Probleme 3.0csi 17 5.115 07.11.2022, 19:56
Letzter Beitrag: 3.0csi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de