Beifahrertür geht nicht auf
#1
Servus,
habe ein Problem bei meiner 79er, ich bekomme die Beifahrertür nicht geöffnet,
auch nicht von innen. Kann sie von außen nicht aufsperren.
Somit kann auch ich die Türverkleidung nicht entfernen, oder?

Danke für Tipps Prost!
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#2
69 geht die Verkleidung nicht ab, wenn die Tür zu ist. Das ist 79 ziemlich sicher auch so.
Das Problem hatte ich auch schon mal, da habe ich an der anderen Tür die Verkleidung abgebaut und den Mechanismus studiert, um von oben durch die Fensterdichtung durch die Tür zu entriegeln.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Danke Mark69.
Sonst keiner eine Idee?
Gibt es nen Trick?
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#4
Der Weg über die Fensteröffnung oberhalb des Schlosses ist der richtige.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Maseratimerlin
Der Weg über die Fensteröffnung oberhalb des Schlosses ist der richtige.

Gruß

Edgar

eeeeeek ...wird aber dann nix helfen
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#6
Vieleicht kannst Du hier was erkennen.

https://keenparts.com/pages/Catalog3.php...&year=1979

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#7
Zitat:Original von corvettechris
Danke Mark69.
Sonst keiner eine Idee?
Gibt es nen Trick?

Das war schon der Trick, es gibt keinen anderen. Du musst von oben den passenden Hebel am Schloss treffen. Das geht erheblich einfacher wenn du auf der anderen Seite geschaut hast, wo er liegt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Wieder ein Problem gelöst:
Habe solange probiert und rumgespielt, bis die Tür aufging!
Danach Türverkleidung ab, Mechanismus studiert und geschwemmt mit WD40, einwirken lassen, mit Lapen gesäubert.
Zu guter Letzt den ganzen Mechanismus mit Ballistol abgesprüht.
Das ganze auf beiden Türen gemacht.
Alles geht wieder, sperrt und flutscht Yeeah!
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
#9
Hallo Chris,

Hoffentlich hast Du kein WD-40 an das GFK hingebracht - die beiden vertragen sich nicht besonders!
Don Camillo hatte da mal ein paar haarsträubende Fotos eingestellt was das WD-40 mit dem GFK anstellt...

Grüße
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#10
Servus Thomas,
Ich denke nicht. Hab ja das Gestänge gezielt eingesprüht und danach abgewischt.
Sollte eigentlich passen, ist aber gut zu wissen für die Zukunft.

Grüße aus dem verschneiten Münchner Norden, wo sich Nikolaus wohlfühlen würde, nicht der Osterhase sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 568 22.05.2024, 17:58
Letzter Beitrag: daabm
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.808 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.658 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.416 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 2.092 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de