Abs
#1
Brick 
Hi Leute,

Ich weiß das daß thema schon sehr abgenutzt ist aber ich weiß nicht mehr weiter.
Ich einfach nicht mehr wo ich noch einen fehler suchen soll!?
Mein Anti-Lock geht nicht mehr aus, habe schon alle sensoren überprüft ohne befund.
Habe sogar elektrisch alles überprüft und konnte da auch nichts feststellen!???
Dann habe ich mir einfach mal so gedacht,fahre ich doch einfach mal zum Boschdienst
und schaue mal was der mir so erzählen kann!? Schließlich ist das ABS ja von denen,
also sollten sie es auch auslesen können!!
Tja mit dieser ansicht stand ich wohl alleine da.Die antwort war sofort "ne das können
wir nicht!" toll habe ich mir gedacht und bin mit schlechter laune abgezogen.
Wenn das ABS doch von Bosch ist müßen die es doch dann auch auslesen können
oder liege ich damit etwa falsch! Habe fast so das gefühl als ob die keine bock
daruf hatten!????
Vielleicht sollte ich sie jetzt verklagen oder so!!
So nun frage ich jetzt auch hier nochmal nach wer könnte das evt. auslesen oder
weiß evt. woran es liegt??
bin für jeden tip dankbar oder halt für eine gute adresse.

mfg

Blade
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#2
Beim Auslesen oder Beheben des Fehlers kann ich Dir leider nicht helfen.

Ich kann Dir aber sagen, dass Bosch nicht gleich Bosch ist. Die Einspritzpumpe auf meinem Schulbus ist von "Bosch of Mexico", die Pumpe bei meinem anderen Schulbus ist "Bosch of Argentina".
Wen willste denn nun verklagen Feixen ? Robert Bosch persönlich? Feixen
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#3
Big Grin 
Ist keine schlechte idee von dir , das ich ihn persönlich verklage.

Einer muß ja schließlich dran glauben und schuld sein sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#4
Wie Du den Fehlercode auslesen kannst, weiss ich bei dem Baujahr Deiner Vette leider nicht.
Du kannst es mal mit der Anleitung für die 92er probieren.

http://www.corvetteforum.de/userfiles/hu...es_LT1.pdf

Wenn Du die Sensoren und Verkabelungen überprüft hast, könnte immer noch das ABS-Modul oder das ECM (ich hatte diesen Sommer ein ähnliches Problem) defekt sein.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#5
Der gute alte Robert müßte dann aber wieder ausgegraben werden.

Zum Thema:
Du fragtest nach einer Adresse
Zitat:So nun frage ich jetzt auch hier nochmal nach wer könnte das evt. auslesen oder
weiß evt. woran es liegt??
Ruf mal den Alfred an, der ist in bergheim. Entweder weiß er es auszulesen, oder er kennt jemanden, der das kann. Und der Alfred ist kein Dummschwätzer---> http://www.atlanticauto.de

Der Jörg hier aus dem Forum dürfte das auch wissen---> http://www.acp-euskirchen.de

Grüße
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#6
DANKE für die schnelle hilf und Tips

Werde dann morgen wohl mal nach Bergheim fahren und mal hören was er dann sagt
wenn nicht gerade ein kamera team da steht und wieder am filmen ist !


Feixen
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#7
Ruf mal lieber vorher an, nicht dass ich mit ihm morgen bei der Oldtimer Veranstaltung auf dem Nürburgring bin.
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#8
Exclamation 
Jo habe eben mal angerufen

nächste woche dienstag vorher geht es nicht .

bin jetzt fast wieder glücklich

Prost!
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#9
Hi

Ich hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem .Die Anti Lock Leuchte ging nicht mehr aus.
Also erstmal alles ausgebaut ,die Verkabelung überprüft und dann durch Voltmessen hab ich zumindest die Ursache gefunden. Beim ABS Relais fiel plötzlich die Spannung ab und die Lampe ging an .

Erstmal dachte ich an einen Fehler im ABS System selbst. Also auch zum Bosch"Spezialisten" gefahren und die ähnlichen Antworten erhalten wie von Dir geschildert.
Ich bin dann zum Glück noch zu einem anderen Boschstützpunkt gefahren und die hatten zufällig noch so ein altes Testgerät im Lager das genau auf das verbaute ABS passte. Wir haben dann alles durchkontrolliert und dabei festgestellt das bis auf den Spannungsverlust alles Einwandfrei funktionierte .
Es kommt halt auch darauf an wie sehr sich der Bedienstete einsetzt erst meinte auch er " Nee das können wir nicht mehr überprüfen : haben keine Daten für das Baujahr usw."
Er hat sich dann aber doch noch richtig "reingehängt" und mit Erfolg Yeeah!

Ich musste jetzt nur noch rausfinden warum bei dem Stecker kein Strom ankam .Das war jedoch leichter gesagt als getan also wieder alles abmontieren und alles was mit dem Kabel irgentwie zu tun hatte überprüft . Die Aktion hat ca. 20 Stunden Arbeit verschlungen ohne irgenteinen Erfolg zu bringen . Zusätzlich fiehlen plötzlich zwei weite Anzeigen aus und die Wegfahrsperre aktivierte sich selbständig ich konnte also die Karre nicht mal mehr starten .
Nach einer weiteren Prüfaktion merkte ich das bei Zündung an jetzt auch noch die Batteriespannung zusammenbrach . Nu ging garnix mehr Klo

Ich prüfte dann noch das Zündschloss und die Anschlüsse aber auch da war alles in Ordnung . Bis ich dann auf die einfache Lösung durch Zufall gekommen bin : der Schlüssel . Ich probierte meinen Ersatzschlüssel und siehe da die Kiste lief wieder ohne Probleme . Kleine Ursache ---> grosse Wirkung .

wenn Du einen Ersatzschlüssel hast kannst Du Dir die Prozedur sparen und gleich mal Probieren , ansonsten geb ich Dir gerne weitere Infos .

Gotzilla

Hallo-gruen
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