Schraubentyp - Krümmer zum Hosenrohr
#1
Ich wollte gerade einen neuen Kat mit Vorderrohren ohne kleine Kats wechseln.
Dabei habe ich festgestellt, dass die 3 Muttern (pro Seite) mit der Überwurf des Hosenrohrs
am Krümmer befestigt wird, vollkommen fertig sind. Heulen

Leider sind das keine metrischen Gewinde.
Nun brauch ich neue Mutter, aber was sind das für welche ? Kopfschütteln

UNC ?
Grob oder fein?
  Zitieren
#2
Hallo,

bei meiner C3 sind das ganz normale Zollschrauben, Kupfer.

MfG

Peter
Peter 01
  Zitieren
#3
Es gibt auch selbstsichernde Muttern, erhältlich bei jedem Ami-Händler.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
UNC ist immer Grobgewinde.
"UNified Coarse Thread"
Gegenteil ist UNF
"UNified Fine Thread"



Die Stehbolzen gibt es in Edelstahl, die Muttern sollten aus Messing sein.
Gibt es aber auch in Edelstahl.
Sind übrigens gecrimpt, um gegen auflaufen der Muttern zu sichern.
TEST TEST TEST
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Krümmer für Corvette C4 Catch22 2 1.583 29.03.2023, 05:21
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 2.128 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
Big Grin Vorstellung und Bremsenfrage zum H-Kennzeichen juergen64 7 2.686 17.04.2021, 22:06
Letzter Beitrag: Sauerland
  Kabel zum Scheinwerfer Papajoker 1 1.768 05.04.2021, 14:20
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  Benzinpumpe 84er Crossfire zum zweiten Mal defekt Vettepotsdam 4 4.847 09.06.2020, 13:57
Letzter Beitrag: Vettepotsdam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de