rote blinker
#51
Also wenn ich schon Ami fahre müssen es auch Rote Blinker sein sonst kann ich mir gleich ein Porsche oder anderes Auto fahren. Ami sollte Ami bleiben, ich würd auch alles versuchen, viel Glück

Gruß Kai
Hubraum ist alles[IMG]https://[/IMG] animierte C4
  Zitieren
#52
Mich hat noch nie jemand nach Dreieck, Verbandkasten oder gar Weste gefragt... Die hatten genug damit zu tun, den Rattenschwanz an "Ausnahmen" im Fahrzeugschein durchzulesen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@ Carlo 1968: Yeeah!
  Zitieren
#53
Irgendwo hat RainerR recht. Aber zum Anhalten braucht es keine roten Blinker. "Man" möchte sich das Auto einfach mal anschauen......., dann kann man es auch gleich anhalten und mal genauer hinsehen - dann noch der Neidfaktor - und schon hat man ein Problem....
Aber im Ernst:
beim neuen Mustang ist viel ( zuviel ) Elektronik drin - in diesem Fall eine SJB ( smart junction box ), die mit mehr oder weniger grossen Aufwand " überlistet " werden muss, damit auch alles weiterhin problemlos funktioniert. Mit roten Blinkern hinten müsste man nicht zuviel rummurksen - eigentlich garnicht - es fehlt nur die NSL, die sowieseo nicht über die SJB läuft und untergebaut werden muss. Also: rote Blinker = weniger Aufwand = weniger Fehlerquellen.
So mein Umrüster.............
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
  Zitieren
#54
Rainer, an einen Ami gehören rote Blinker!!!!!
Meistens sieht ein Umbau ja auch noch richtig schei..e aus.
Die wenigsten Polizisten werden einen AMI wegen roter Blinker anhalten - die gehören da ja sowieso hin.
Frank
  Zitieren
#55
Zitat:Original von RainerR
Warum müssen es eigentlich mit aller Gewalt rote Blinker sein?Nur der Optik wegen? Darüber
kann man natürlich streiten!Tatsache ist,daß es Polizisten auffällt,wenn bestimmte Dinge
am Fahrzeug nicht den allgemeinen Vorschriften entsprechen.Und dann muss kontroliert
werden,was denn sonst noch alles nicht in Ordnung sein könnte.Auch wenn sich dann
herausstellt,daß es mit den roten Blinkern seine Richtigkeit hat,so läuft man doch Gefahr,
daß irgendwelche andere Dinge das Mißfallen der Ordnungshüter erregt,und sei es nur
das fehlende Warndreieck oder die Warnweste.Und schnell hat man sich ein Knöllchen
eingefangen.Meine Ansicht war desshalb immer,möglichst wenig auffallen,und wegen
roter Blinker möchte ich nicht Kontrollen provozieren!----Ist aber nur meine Ansicht,

Gruss RainerR

Rainer, daß Du das nicht verstehst, war mir schon klar. Ein Corvettefahrer
fragt, warum es rote Blinker an einem historischen Ami sein müssen Kopfschütteln

Vieleicht deshalb, weil wir unsere Autos nicht mit Chrombuchstaben unserer
Initialen schmücken können und deshalb unsere egomanischen Bedürfnisse
mit roten Blinkern befriedigen müssen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rote Blinker eintragen lassen fabi1811 20 5.122 18.10.2022, 11:08
Letzter Beitrag: 3.0csi
  Standlicht: Zweifarbige LEDs Blinker / Standlicht arno218 0 1.467 20.04.2022, 19:46
Letzter Beitrag: arno218
  Standlicht und Blinker vorne C4 95 man-in-white 6 6.926 11.07.2020, 18:51
Letzter Beitrag: man-in-white
  Blinker blinkt nicht, leuchtet nur digitalray 20 11.944 22.12.2019, 21:06
Letzter Beitrag: speutz
  Rote Blinker Karl-800 17 15.246 02.10.2019, 11:19
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de