• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärger mit Versicherung
#11
Hallo Frank,

ich habe seit der damaligen Zulassung nicht mehr nach einer günstigeren Versicherung gesucht. Du magst Recht haben das die Züricher vielleicht günstiger ist. Der springende Punkt ist nur, das ich alle anderen Versicherungen auch bei dieser Versicherung laufen habe (Gebäude, Hausrat, Glasbruch usw.). Ich möchte eigentlich nicht zig Versicherungen für die unterschiedlichsten Dinge haben. Man hat ja mit der Zeit zu seinem Versicherungsvertreter auch eine gewisse Vertrauensbasis geschaffen. Ich habe damals auch nicht wirklich erwogen die Versicherung zu wechseln. Ich hatte schon geahnt das allein die Drohung dazu Hilfe bringen würde. Ein Wechsel käme für mich erst dann in Frage wenn ich erheblich Geld einsparen würde.
Außerdem, so habe ich gehört, verlangt die Züricher eine Classic-Data Bewertung für die Kasko, die ich bei meiner derzeitigen Versicherung nicht benötige und die jährliche Laufleistung ist auf einen geringen Kilometerbetrag limitiert.

Ansonsten habe ich genau diese Tabelle gemeint.

Mit vielen Grüßen
Aron
  Zitieren
#12
Hallo Aron,

Du hast sicherlich recht. Es ist nie falsch alle Versicherungen in eine Hand zu legen, denn die Versicherung schaut im Schadenfall ja immer auch auf die Gesamtverbindung, sprich Rentabilität der Kundenverbindung. Und man hat dann ja auch, wie in Deinem Fall, ein gewisses Verhandlungspotential, was die Prämie angeht. Wenn die Ersparnis keinen erheblichen Vorteil bringt, würde ich an Deiner Stelle auch bei der jetzigen Gesellschaft bleiben.

Die Zürich verlangt eine Classic-Data Bewertung für die Kaskoversicherung, so wie fast alle Oldtimer-Versicherer, welches man auch alle paar Jahre erneuern lassen sollte, um im Schadenfall auch passend versichert zu sein. Diese Kosten muss man ja auch auf die jährliche Prämie umlegen. Und so eine Bewertung liegt je nach Wert und Umfang zwischen 150 und 350 Euro.

Grüße
Frank
  Zitieren
#13
So, ich habe gestern ein Schreiben an die Cosmos aufgesetzt, dass ich unter diesen Umständen keine Versicherung abschließen werde und sie mir entweder ein neues Angebot auf Basis des ursprünglichen Vorschlags machen sollen, oder mir anderweitig entgegenkomen sollen, ansonsten wäre ich weg.
Weiterhin habe ich auf den Misstand hingewiesen, dass trotz mehrfacher Nachfrage keine vom Angebot abweichenden Informationen zu bekommen waren, auch nicht, als die endgültige Einstufung dann feststand. Spätestens dann hätte nach meinem Verständnis von Kundenfreundlichkeit wohl eine Rücksprache mit mir stattfinden sollen, da die Kaskobeiträge plötzlich fast 250% des ursprünglichen Angebots betrugen.
Außerdem haben meine Eltern auch noch Verträge mit der Cosmos, die wir dann auch mal prüfen müssten, falls ein Entgegenkommen nicht möglich sei.

Außerdem war ich gestern noch beim HDI und bei der HUK.
HDI bietet gar keine Kasko für die C4 an, für die Haftpflicht würde sie wie eine C5 behandelt.
Bei der HUK liegen die Vollkaskobeiträge praktisch genauso hoch wie bei Cosmos nach dem nun erhaltenen Versicherungsschein (ebenfalls Typklasse 34).


Den Versicherungsvergleich habe ich mir natürlich schon vor der Wahl der Versicherung zu Gemüte geführt. Allerdings ist mir nach den letzten Erkenntnissen nun fast schon rätselhaft, wie die angegebenen Vollkaskobeiträge (u.a. auch bei Cosmos) für die C4 möglich sind bei der vorhandenen Typklasseneinstufung ...
Da scheint echt jede Versicherung ihren eigenen Brei zu kochen haarsträubend

Mal sehen, was Cosmos antwortet.

Mit abwartenden Grüßen, Roland
  Zitieren
#14
@ Rolli

Sache war auch schon mal Thema.
Guckst Du hier: https://www.corvetteforum.de/thread.php?...+vergleich

Gruß Peter
Grüßle Peter :steak:

**** Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein A....loch mit einer Kerze sein! ;-)******
  Zitieren
#15
Die Versicherungsdaten meiner 91er:

Versichert bei der WWK München, Beitragssatz 40 %

Herstellernummer: 1003 (obwohl im Brief 1006 steht)
Typ-Nr.: 0924

Haftpflicht:

Typklasse: 16
100 %-Jahresprämie: 763,60 Euro

Teilkasko:

Typklasse: 29
100 %-Jahresprämie: 364,60 Euro

Nicht berücksichtigt sind hier mögliche Rabatte, z.B. Nachlaß für jährliche geringe Fahrleistung, Nachlaß für Garage, Paketrabatt bei mehreren Verträgen.

Übrigens: die HUK hat die Versicherung meiner Vette rundweg abgelehnt, obwohl ich mit insgesamt 7 Verträgen (4 PKW, 3 Sachversicherungen) gewunken habe. Als Dank dafür haben sie dann nichts plus die Kündigung eines PKW von mir bekommen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trackday Versicherung nötig, Empfehlungen ? Z06DSOM 5 3.345 09.08.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Z06DSOM
  C6 ZR1 Versicherung icke! 3 3.646 31.05.2021, 11:20
Letzter Beitrag: icke!
  Versicherung während der Winterpause ? Wesch 4 6.226 05.11.2020, 15:37
Letzter Beitrag: Wesch
  Versicherung für Garantieverlängerung Torch Red 10 9.451 18.10.2019, 12:13
Letzter Beitrag: Wesch
  Neues Jahr, neue Versicherung? bartsch1986 41 17.261 11.12.2016, 00:30
Letzter Beitrag: Corvette Captain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de