Unterschied C6 zur Z06
#1
Guten Morgen Yeeah!

ich habe im Herbst letzten Jahres eine neue Z6 bestellt, mit lieferzeit Mai-Juni 07.
Konnte dann meine alte Z06 zum gleichen Preis im Februar verkaufen, wie ich Sie im Sommer 2006 gekauft habe und war sehr zufrieden. Feixen

Habe dann nachgefragt ob der Liefertermin von der Neuen Z06 OK ist und bekam die Antwort Okt.-Nov. 2007. Kopfschütteln

Damit stand ich da als einziger im Corvette-Club ohne Corvette. Motzen

Dann ging die Suche los, was soll`s sein. Die Preise bewegen sich seit der Z06 auch für andere Corvette-Modelle in anderen höhen als vorher. besoffen

Eine C4 kam aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht in frage.
Eine C3 wäre schön, aber meistens kleinere Baustellen und am liebsten sowas um 69.
Eine C2 habe ich angeschaut und wäre ein Desaster geworden. Klo
Also bleibt nur eine C5.
Bei der Suche wurde ich nur fündig in sehr hohen Preissegmenten und habe dann eine etwas teurere C6 gekauft.

Ein sehr schönes Fahrzeug Baujahr 2006 mit 19000 km und 6 Gang Automat schön in Rot.
Kompett ausgestatten mit allem was lieferbar ist, war der Neupreis über 100.000.00 Sfr. und somit damals blos 10.000.00 Sfr. unter der Z06

Ich weiss jetzt den Unterschied zwischen C6 und Z06.

Willst Du Automat und Targa, dann ist die C6 OK! Dafür

aber vergleiche ja nicht, beide Autos sind Welten unterschied. In jeder Beziehung! Es ist aber auch alles anderst!!!!

Es ist, wie ein normaler BMW gegen einen aus der M-Serie.

Ich freue mich mehr denn je auf meine neue Z06, denn jetzt weiss ich erst was für ein Überflieger eine Z06 ist. King

Sie ist jeden Franken oder Euro den Sie teurer ist mehr als Wert und es lohnt sich, auf Sie zu warten und wenn es noch so manchen Monat geht. Heulen

Gruss

Norbert
  Zitieren
#2
Hallo Norbert,

herzlichen Glückwunsch! Du hast es nicht geschafft ohne Corvette!
Ich wünsche Dir eine kurze Lieferzeit, vielleicht geht doch was früher!
Den Unterschied kann ich jetzt auch geniesen!

Ansonsten rote C6 ist auch o.k. animierte C4

Gruß Willi
[Bild: CTC_Member.jpg]
  Zitieren
#3
Verstehe zwar immer noch nicht, wie man eine bereits "habende" Z06 verkauft um dann auf eine "neue" zu warten????

Ist bestimmt so ein kaufmännisches Exempel... Kopfschütteln
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#4
Zitat:Original von CustosOnLinux
Verstehe zwar immer noch nicht, wie man eine bereits "habende" Z06 verkauft um dann auf eine "neue" zu warten????

Ist bestimmt so ein kaufmännisches Exempel... Kopfschütteln

Nein, aber einen Sommer und 16000 km gefahren. Ist doch auch ein Wort.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von norbert1
Zitat:Original von CustosOnLinux
Verstehe zwar immer noch nicht, wie man eine bereits "habende" Z06 verkauft um dann auf eine "neue" zu warten????

Ist bestimmt so ein kaufmännisches Exempel... Kopfschütteln

Nein, aber einen Sommer und 16000 km gefahren. Ist doch auch ein Wort.

Und sogar ein wenig teurer verkaut als gekauft. Das könnte fast kaufmännisch sein.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von CustosOnLinux
Verstehe zwar immer noch nicht, wie man eine bereits "habende" Z06 verkauft um dann auf eine "neue" zu warten????

Tj, ganz ehrlich: Wenn man es sich leisten kann,w arum nicht? Immer ein neues Auto zu fahren hat doch was, solange man das Auto so oder so original lassen möchte... Und in diesem Fall, wenn die "alte Kiste" zum Neupreis weggehtm, kann ich das erstrecht verstehen (vielleicht hat auch die Farbe aufs Gemüt geschlagen huahua).

Uebrigens Norbert: Wohin ist den deine "alte" Z06 gegangen? Hier stand vor 3 oder 4 Wochen eine rum in der Farbe deiner alten Z06 (denke nicht, dass das schon das neue Orange war).
  Zitieren
#7
Hallo Gutzi

ging über einen Händler, weiss nicht wohin. Grübeln

Aber es soll ja nur eine DSO in der Schweiz geben. OK!

ÜBRIGENS die neue Z06 kommt wieder für`s Gemüht in Atomic Orange! Teufelfeuer
  Zitieren
#8
Navi ausgestiegen, bekomme neues. würde ca. 4000 Euronkosten! Heulen

und neuer Tankdeckel. ( dreht ewig in beide Richtungen) Augenrollen

Wenn der Automat auf S steht und ich mach eine enge Kurfe aus dem Parkplatz hüpft und spring und kracht es, dass einem Hören und Sehen vergeht. Zum Glück haben wir genügend Leistung sonst würde Sie stehenbleiben.

Garagenchef Kopfschütteln Grübeln Grübeln

Das ist zum ober Zum K....n.

Gott beschütze GM vor dem Konkurs und damit die 3 Jahres Garantie für die Corvette.
  Zitieren
#9
Nabend Leute,

irgendwie kann ich als Gerne-Offen-Fahrer dem Eröffnungsthread aus meiner Sicht nicht zustimmen.

Bin heute wegen Inspektion direkt von meinem C6 Cabrio in eine Z06 umgestiegen und konnte diese nutzen und somit noch einmal direkt vergleichen.

Von Aussen, die bekannte tolle Optik mit beeindruckenden Kurven.

Erster Eindruck nach dem Einsteigen: Schlimme Sitze. Dachte mir, "was sind die weich" und tastete nach dem gewohnten Schalter um diese anzupassen. Schalter ? Fehlanzeige.
Also immer Sofasessel-Feeling. Klar, der Seitenhalt ist durch die ausgeprägtere Form besser, aber untenrum - viel zu weich. Da sind die aus der C6 viel sportlicher. Meine hat übrigens, daher passte der Vergleich gut, mit ca. 15000 km in etwa die gleiche Laufleistung. Wirkte aber irgendwie klappriger.

Weiter gings, ob der vorab gehörten Geschichten erst einmal erfurchtsvoll und vorsichtig im Stop- and Go- aus der Stadt heraus.
Positiver Eindruck, die Kiste lässt sich einfacher fahren. Der noch bulligere Motor macht Schalten oft überflüssig, Anfahren ist sehr einfach. Ansonsten fährt sich die Z06 hier wie jede andere C6 auch. Was allerdings nervt sind sind diverse undefinierbare mechanische Geräusche. Irgendwie nicht gerade vertrauenserweckend.

Weiter raus aus der Stadt, auf den Zubringer. Auch noch kein Unterschied. Obwohl - die Z06 lenkt mehr Aufmerksamkeit der anderen auf sich. Geräuschniveau ist allerdings etwas dröhnend. Meine C6 hat den Corsa Sport, insgesamt angenehmer.

Dann die Auffahrt zur A2 hinauf. Freie Bahn und mal sehen, wie die 100 PS mehr zu Werke gehen.
Oh ja, das ist cool, wo ich sonst schalten muss, zieht die Z06 einfach durch. Und ab 4000 U/min. kommt noch einmal ein richtiger Schuss Leistung, der beeindruckt.
Wieder ein positiver Eindruck, vorwärts gehts - und wie. Schuuub... Überholte Fahrzeuge wirken, als würden sie stehenbleiben.
Dazu machen auch noch alle äusserst bemüht Platz. Das ist bei der C6 nicht so, wirkt wohl nicht so im Rückspiegel.

Nach der AB die kurvige Landstraße; macht riesig Spaß, mir als Otto-Normalfahrer mit meiner C6 allerdings genauso. Ist zwar in der Z06 mehr Rennwagen-Feeling - aber im Grunde rein subjektiv betrachtet - mit der C6 nicht viel anders. Man muss halt öfter mal schalten wenn es noch schneller vorwärts gehen soll.
Die Sonne scheint, so langsam nervt der Dachzwang.
Klar macht die Leistung Spaß, aber ewig nur Beschleunigen geht ja gar nicht. Erst ist es ganz toll, aus Begeisterung wird Gewöhnung und wer fährt schon gerne dauernd Achterbahn? Und so eingeschlossen durch die Gegend cruisen ist bei schönem Wetter sowie frustrierend.

Auf jeden Fall habe ich mich nacher so richtig auf meine C6 Cabrio gefreut. Herz
Eingestiegen - endlich wieder vernünftige Sitze... Zwinkern Und die mit der Corsa klingt die C6 genausogut, obwohl die Z06 obenrum noch einen Tick agressiver schreit, noch mehr so wie ein Rennwagen.

Würde man mir die Z06 im Tausch anbieten - "No way" - Der Mix aus Sonne, Targa oder Cabrio ist im Punkte Fahrspaß und Genuss einfach nicht zu ersetzen.
Mit der Corsa oder einer ähnlichen Auspuffanlage spielt auch die richtige Musik dazu und die Freudentränen laufen genauso horizontal ab, wie bei der Z - nur eben noch intensiver.

So, mal dies aus der Sicht eines sportlichen Normalfahrers und Nicht-Rennfahrers. Ich bin sicher, der Name und Nimbus "Z06", sowie die wirklich erfurchtsgebietene Optik macht bei vielen sehr viel beim persönlichen Empfinden aus.

So, und jetzt schlagt mich, ich Weichei, Schattenparker etc... Bloss-weg-hier

Gruß, Olli

Edit wg. P.S.
Habe eben gelesen, daß Du eine C6 mit Automatik gefahren bist. Das erklärt so einiges. Hatte ich auch mal als Ersatzwagen während einem Werkstattaufenthalt, vom gesamten Eindruck ganz anders als der Schalter. Vom Feeling mehr so wie ein amerik. Urlaubs-Leihwagen.
C6 als Schalter, mit gutem Auspuff und dann mal als Targa oder ganz offen fahren - da ist der Sprung bezüglich Fahrspaß zur Z nicht mehr groß.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DIV. Fragen zur C6 Technik er12345 9 4.039 21.11.2021, 21:25
Letzter Beitrag: er12345
  Frage zur Grand Sport Pit07 20 14.268 15.12.2020, 22:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Unterschied Blattfedern C6ZR1, C6Z06, C6 GS? Achim-Rüg 8 12.000 07.07.2020, 17:35
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Unterschied zwischen GMX245 und GMX245 S Aquamarin 6 8.318 01.06.2020, 20:46
Letzter Beitrag: Aquamarin
  Unterschied Lenkung bei LS2 bzw LS3 oland 13 8.436 04.09.2019, 08:06
Letzter Beitrag: KlausZ06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de