79 springt(nicht) wieder an - Teil 2 Lösung
#1
Hi Gemeinde

ich versuche jetzt mal einen Bericht zu schreiben über die Probleme mit dem nicht anspringen-eine Bitte an die Schrauberprofis-habt Nachsicht wenn ich als Laie falsche Ausdrücke verwende Feixen

ok- wie beschreiben sprang die rote Bitch plötzlich nicht mehr an-1 Tage später lief sie wieder-das zog sich über 3 Wochen -nachdem einige hier mir ja die richtige Starweise vermittelt haben-ich dachte schon ich bin echt zu blöd stellte sich folgendes raus
1. am HEI Verteiler(?) sind 2 Kabel - das rechte davon war die Platiknase ab- Stecker richtig drauf Auto lief -Hurra
ein Tag später Auto läuft nicht - zurück zum Anfang -alles überprüft Verteilerkappe runter - alle anschlüsse geprüft -passt - Zündspule gemessen -passt
tiefer gegraben - festgestellt Verteilerläufer ist lose -beide Schrauben angezogen zusammengebaut -startet -Hurra läuft
1 Tag später startet nach 300m Auto aus springt nicht mehr an-zum Glück nahe genug zum zurückschieben- alles zerlegt -festgellt die Schleifkohle (?) im Verteiler ist gebrochen
vermutlich war die angeknackt vom wackelnden Verteilerläufer-nachdem der wieder in seiner richtigen Position läuft hat er halt die Kohle geköpft - Teile bestellt eingebaut with a Little Help of my Friends Feixen  startet -Hurra läuft - zurück zu Hause auf dem Stellplatz noch neuen Haubenzug eingebaut /Fenster eingestellt -alle Beteiligten zur dankes Grillparty eingeladen - Kumpel sagt er probiert noch mal ob alles ok ist -ratet mal -Auto läuft nicht -noch ne Stunde alles versucht nix-Kumpel von mir in San Diego /CA per WhatsApp gebeten in eine nahegelegen Corvette Werkstatt zu gehen und fragen ob denen was einfällt - wir sitzen beim Grillen -paar Bierchen später springt einer meiner Kumpels auf u sagt ich bring jetzt Dein Auto zum laufen alle schauen ungläubig er klopf irgendwas und startet geht runter Auto läuft -Zeitgleich Antwort -zieht den linken Stecke am Verteiler wo Tach draufsteht u versucht zu starten- des Rätsels Lösung -am Ende des Steckers wo Tach steht ist ein Kondensator- den sieht man erst wenn alles zerlegt ist - da hat mein Kumpel draufgeklopft und sie sprang sofort an- jetzt fahre ich ohne diesen Stecker -also auch ohne Drehzahlmesser denn Tach hat gar nix mit Tacho zu tun Feixen und warte auf den Kondensator-lange Rede gar kein Sinn-sollte einer von Euch mal ähnliche Probleme haben zieht einfach mal den Tach Stecker und schaut was passiert- sodele ich hoffe der kleine Bericht kann irgendwem irgendwann nützlich sein
Grüßle aus dem wilden Süden
Mike
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