• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvetteunfall auf BAB 45
Zitat:Original von CORVIP
Nach spätestens 3 Jahren sollte man die wirkliche Unfallursache verdrängt haben und alles auf die Technik oder andere schieben.

Und ich soll der Laberkönig sein?

Warst Du etwa dabei als es uns beiden passierten ? Hoffe für Dich, dass Du so was nicht erleben musst.

Na dann zerlabert mal hier weiter den Thread.
  Zitieren
Zitat:Original von speed300
Warst Du etwa dabei als es uns beiden passierten ?

Hallo-gruenKeine Ahnung was Dir passiert ist, hab da nix drüber gefunden. Hier gabs (auf Seite 4) einen Augenzeugen.
Ansonsten sind hier sicherlich alle froh das ihr das überlebt habt. Trotzdem denke ich kann man die Ursache doch ansprechen - als Warnung für andere.
 
















  Zitieren
Ursachen kann man ansprechen dagegen, ist nichts einzuwenden. Aber hier sich wieder über können oder nicht können des Fahrers auszutauschen ist fehl am platz meine Meinung nach.

Jeder kann sein Geld investieren wohin er will, ob es blink blink Felgen sind oder Fahrertraining, bleibt jedem überlassen. In richtig schlechten Zeitpunkt nützt auch kein Fahrer Training.
Also alles wie immer "Glück oder Pech" Sache.

W...
  Zitieren
Wenn mangelnde Fähigkeiten des Fahrers Ursache eines Unfalls sind oder zumindest als diese nicht ausgeschlossen werden können, hat dies sehr wohl etwas durchaus Wesentliches mit der Ursachenforschung zu tun.

Da das aber nicht in dein Konzept paßt, Wenzel, weil es am Fahrer einfach nicht liegen DARF, behauptest du jetzt, WIR würden den thread zerlabern. Welch Ironie! Wenn deine Endlos-Zerlaber-postings nicht so unsäglich nerven würden, könnte man drüber lachen.

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. Kopfschütteln
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
ja wenn, wenn, wenn,

Realität, ein 40 Tonner wendet auf der Autobahn und steht Quer über die Fahrbahn Nachts. Das Resultat, 2 Tote und er haut ab. In diesen speziellen Fall hätte höchstens ein Radar was gebracht.

Klar bringt Sicherheitstraining in bestimmten Situationen was, gehört aber nicht hier hin, mach doch neuen Thread auf.

egal, ich denke halt anders darüber ob es euch passt oder nicht.

W...
  Zitieren
Bei angemessener Geschwindigkeit ist auch da eine Bremsung durchaus möglich. Richtgeschwindigkeit ist 130 KM/H. Wie lang ist der Bremsweg einer Z von 130 auf 0 runter?? ...

Ich selber hatte einen Unfall mit einem LKW. Also war der Fahrer des LKW. Der Richter hat sich meine Tachoscheiben angeschaut und hat festgestellt das ich statt den erlaubten 80 km/h, 85 Km/h gefahren bin. Er sagte mir dann: "Wenn ich 80 gefahren wär, wäre ich zu diesem Zeitpunkt nicht am Unfallort. Also bin ich zu Teil selbst schuld. Also es liegt immer am Fahrer!!
Burn rubber, not your soul!!!!
  Zitieren
Ja, ich gebe Dir recht,

man muss ja immer mit einen wendenden unbeleuchteten Sattelzug quer über die Fahrbahn rechnen. Kopfschütteln

Probiere es mal aus in einen richtig eingestellten Abblendlicht bei 100 km/h auf der Autobahn bis zum Stillstand zu bremsen. Dann schreiben wir weiter.

Gruß

W...
  Zitieren
W. wann ist dein nächster Urlaub?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Ich weis ja das es blöd ist. Aber eig. ist es so das man ein Fahrzeug immer so schnell bewegen darf das man jeder zeit bremsen, ausweichen,...... kann. Steht irgendwo. StVo???? Oder so ähnlich?? Feixen

Ich habe dann auch zum Richter gesagt:Wenn ich garnicht gefahren wär, wäre der Unfall ja auch nicht passiert! Hat alles schon Sinn!! Kopfschütteln Kopfschütteln

Egal. Man darf halt nie schneller fahren als sein Schutzengel fliegen kann!!! Und gut ist!! Teufelfeuer Teufelfeuer
Burn rubber, not your soul!!!!
  Zitieren
Zitat:Original von Adam C5
ist es so das man ein Fahrzeug immer so schnell bewegen darf das man jeder zeit bremsen, ausweichen,...... kann. Steht irgendwo. StVo???? Oder so ähnlich?? Feixen

Das Stimmt leider, Nachts müsste man aber dann nur noch schleichen um allen Gefahren zu erkennen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.3.09 Corvette Convoy auf BAB 2 6TVette 8 4.242 04.03.2009, 08:37
Letzter Beitrag: Fabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de