Drehmomentschlüssel Car Star bei Penny
#11
Hallo Robert, Hallo-gruen

1.bei dem billigen wirst Du feststellen, dass die Ratsche sehr viel Spiel hat, welche auch nicht lange hält!
2. Mach mal den Vergleich und halte einen billigen, gegen einen teuren in der Hand. Du wirst es merken!

Ob HAZET, STAHLWILLE, WERA, GEDORE, KS TOOLS, SNAPE ON, alles Topp Marken! Yeeah!

Die billigen sind ungenau, die Mechanik ist Mist und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig! Kopfschütteln

Da ich selbst viel schraube, vorwiegend an Motorrädern
und schon einige Drehmomentschlüssel in Händen gehalten habe, kann ich nur raten -
Finger weg von Billig Ware, auch wenn man nur selten schraubt! Dafür

In meiner Firma und in meiner Werkstatt, kommt kein Billigschrott! dumdidum

Denn, wie das Werkzeug, so die Arbeit! Altes Sprichwort! King

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
#12
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann
und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)
  Zitieren
#13
Zur Zeit gibt es beim freundlichen Snap-On Händler Zwinkern einen Blue Point (unsere günstige Marke) Drehmomentschlüssel für 99,- Euro zzgl. MwSt. im Angebot. 1/2", 20-210 Nm, für Rechts- und Linksgewinde geeignet, inkl. Prüfzertifikat...

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#14
Bei so einem Werkzeug gehts nich darum wie oft man es braucht.
Wenn es nicht funktioniert dann ist es unbrauchbar.

Gutes Werkzeug hat auch einen Wiederverkaufswert, also kein rausgeworfenes Geld!
In mein Hubraum geht mehr als in Dein Wischwasserbehälter!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Dragonheart64

Wobei das Argument mit dem Preis nicht zählt, nur weils billig ist, muss es ja nicht nichts taugen.


Gruß Robert


Falls Du irgendwann mal denjenigen findest, der Dir einen echten 100 Euro Schein für 20 Euro verkauft, sag mir bitte Bescheid Augenrollen

oder anders gesagt :

warum sollte jemand etwas um 20,- verkaufen, wenn er aufgrund der guten Qualität problemlos auch 100,- dafür bekommen könnte ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#16
Ich habe so ein billiges Ding seit ca fünf Jahren im Einsatz.

Funktioniert zum Räder Anziehen einwandfrei. Ich habe ihn auf 145nm stehen, das ist auch der Wert bei meinem Land Rover Discovery.

Da ich keine Arbeiten an Achsen oder Motor selbst mache, hat das Teil seinen Zweck bisher gut erfüllt.

Bei feineren Werten weit unter 100nm ist die Genauigkeit dann sicher nicht ausreichend.

Gruß Thomas
  Zitieren
#17
Ich habe auch ein billig ( ca.19.95, geschenkt bekommen) Teil. Ich bin soweit zufrieden.
Ich nehme ihn hautsächlich für Reifenwechsel her. Und da schliese ich mich meinem Vorredner an.
Für sowas ist der voll ausreichend.

Für Motorarbeiten oder ähnliches würde ich den auch nicht hernehmen.
Aber für Schrauben wo es nur wichtig ist das sie gleichmässig angezogen sind, würde ich ihn jederzeit hernehmen.
  Zitieren
#18
da die Räder mit einer ziemlich genauen Festigkeit angezogen werden sollten, kann ich Euch da leider nicht beipflichten.

Ich hatte schon mehrfach mit Werkstätten zu tun, bei denen sich aufgrund ungenauer Drehmomentschlüssel Räder gelockert haben. (Bin allerdings unter anderem auch in der Branche als deren Lieferant unterwegs)

Deswegen steht ja auch sicherheitshalber der Hinweis auf der Rechnung, die Räder nach einigen Tagen nochmals nachziehen zu lassen, um im Fall der Fälle nicht haften zu müssen.

Wegen gelockerter Radschrauben defekte Felgen oder sogar einen Abflug sollen andere riskieren.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#19
Ich habe auch so ein <20€ Dremo mit 1/2 Zoll Antrieb seit gefühlt 10 Jahren, bisher ist noch kein Rad abgefallen, Einstellung auf 120nm. Die Schrauben sind auch ein halbes Jahr später noch fest.

Für feinere Sachen habe ich ein 1/4 Zoll MicroClick Dremo von Proxxon (70€), klar, dass da ein Unterschied ist.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von stocki26
Ich hatte schon mehrfach mit Werkstätten zu tun, bei denen sich aufgrund ungenauer Drehmomentschlüssel Räder gelockert haben.

Ähhm, nein!

Wenn, dann haben sich die Räder gelöst, weil sie nicht nach den 50 bis 100 Kilometern nachgezogen wurden, weil Dreck am Montageflansch nicht entfernt wurde oder oder oder...

Aber aufgrund der Ungenauigkeit eines Drehmomentschlüssels - never!

Ich hatte irgendwann mal einen längeren Text hier verfasst, als ich bei meinem Arbeitgeber - einem der größten Automobilzulieferer Deutschlands - noch in einer Abteilung arbeitete, in der auch Verschraubungen an Fahrwerkzteilen ausgelegt und getestet wurden, such den mal und lies ihn dir durch. OK!

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Car Cover C8 jensstr 8 2.795 09.12.2022, 16:08
Letzter Beitrag: jensstr
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 6.183 30.01.2022, 15:20
Letzter Beitrag: RainerR
  Car dryer shotgun 43 8.090 17.06.2012, 14:25
Letzter Beitrag: man-in-white
  Drehmomentschlüssel, Infrarotthermometer Ralf. P. 10 2.958 20.04.2012, 10:11
Letzter Beitrag: Zaphod
  wanted muscle car seawolf454 10 2.920 04.04.2012, 06:54
Letzter Beitrag: C-S-5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de