Liqui Moly Made in Germany
#81
Zu 1: Die US-Amis haben eine vollkommen andere Einstellung zum Nationalen. Für die kommt fast immer erst die USA. dann lange nix..... un dann auch nix...... Der US-Amerikanische Nationalstolz übertrifft den er deutschen um das vielfache. Aber die vergessen auch mehr (was uns Deutschen leider keiner gestattet)

Und das "Buy american" ist schon lange ein Verkaufsargument in den USA (auf der Homepage von Edelbrock steht zwar "nur noch" "Made in USA" oben rechts, aber immerhin.

Ein Tip: Schau dir mal die website http://www.madieinusa.org . Ist glaube ich keine staatliche Seite aber....

Und ob der Chef von LM staatliche Hoilfe in Anspruch nehmen würde wenn er sie braucht ist eine sinnfreie Diskussion, da er sie ja nicht braucht. Wenn ich dagegen sehe, das GM, die es aktuell nicht wirklich brauchen, mit Arbeitsplatzentzug drohen wenn man denen nicht noch schnell 300 Mio Euro leiht......
  Zitieren
#82
Was ich auch feststellen muß, das wir..oder viele, die grenzenlose Globalisierung so verinnerlicht haben, das es fast unmöglich erscheint, das es solche Unternehmer gibt.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#83
Ist schon komisch. Wenn ich Bio Eier von freilaufenden Hühnern kaufe..habe ich was gutes gemacht....wenn ich Kaffee von einer bestimmten Marke kaufe, der den Kaffee Bauern in Bolivien 10Cent mehr abgibt..mache ich was gutes....kaufe ich ein deutsches Produkt wird einem nationalistisches Denken vorgeworfen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#84
Zitat:Original von frida
Ist schon komisch. Wenn ich Bio Eier von freilaufenden Hühnern kaufe..habe ich was gutes gemacht....wenn ich Kaffee von einer bestimmten Marke kaufe, der den Kaffee Bauern in Bolivien 10Cent mehr abgibt..mache ich was gutes....kaufe ich ein deutsches Produkt wird einem nationalistisches Denken vorgeworfen.

da gebe ich dir zu 100% recht, leider gibt es viele deutsche bei uns die ,keine Eier` in der Hose haben, noch nicht mal Bio Hilfe!! und stolz sind Deutsche zu sein.
pesche
  Zitieren
#85
Zitat:Original von pepper
Zitat:Original von frida
Ist schon komisch. Wenn ich Bio Eier von freilaufenden Hühnern kaufe..habe ich was gutes gemacht....wenn ich Kaffee von einer bestimmten Marke kaufe, der den Kaffee Bauern in Bolivien 10Cent mehr abgibt..mache ich was gutes....kaufe ich ein deutsches Produkt wird einem nationalistisches Denken vorgeworfen.

da gebe ich dir zu 100% recht, leider gibt es viele deutsche bei uns die ,keine Eier` in der Hose haben, noch nicht mal Bio Hilfe!! und stolz sind Deutsche zu sein.

Grübeln..nicht das jetzt Bio Eier mit braunen Eier verwechselt werden....meine sind tief rot. Einen ausgeprägten Stolz auf dieses Land habe ich überhaubt nicht. Mir ging es nur um den Erhalt von Arbeitsplätzen in diesem Land.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#86
Popcorn Trinken Diskussion


Patriot Yeeah!
Liebe Grüße Jan

[Bild: g4vv-3i-a70a.jpg]
Ford Focus RS Freunde Deutschland
  Zitieren
#87
Hi Z28-Fan,
Du hast Dir sicherlich mühe bei Deinem Text gegeben.
Hast Du auch verstanden, was Du schriebst?
Du unterstellst den dort aufgeführten deutschen Herstellern Lüge/Unwarheit?
(So hast Du deine Worte und Formulierungen gewählt)

Warum sollte derartig handelnde Unternehmer in "Schieflage" geraten und Subventionen erwarten?
Du hast rein gar nichts von deren über jahrzehnte erfolgreich praktizierte Geschäftsführungsphilosophie verstanden.
Oder Du willst uns hier nur Foppen.

Keine Schulden machen, auch keine Überbrückungskredite aufnehmen (Nie mehr ausgeben, als man hat ist deren Devise).
Nicht mit Geldern rumzocken/spielen.
Keine "Ertragsmaximierung", sondern zuzüglich einer kleinen Marge den Preis beziehen, welcher für das Produkt nötig ist, um nicht "rückwärts" zu arbeiten.
Die Mitmenschen, egal ob Angestellte oder Aussenstehende nicht übervorteilen.
Gerechte Entlohnung für alle, ohne diesen 1-EURO-JOB-Schwachsinn.

Aber ich glaube fest: Dir ist nicht mehr zu helfen und Du schriebst das, was Du Denkst, wonach Du handelst, halt das, was Du bist und das soll und ist keine Beleidigung.

@ derCowboy: Das die Amis Nationalisten (und zum grossen Teil auch Rassisten) sind, darf man nicht schreiben, obwohl es so ist.
Ergo haben diese seit je her auch eine andere Einstellung zu deren Wertschöpfung, sowie zu deren Produkten.
Das ist aus deren Sicht etwas absolut normales.
Sollte das Volk von dieser Richtung abwandern/abdriften, gibt die Regierung die Parole zum Keuf amerikanischer Produkte raus.
War auch noch nie anders.
Das die amerikanische Mentalität so abweichend der unseren ist, verstehen hier in "D" nur sehr wenige.

Zu der "Sinnfreien Diskussion einer staatlichen Hilfe für LM" hast Du ja auch bereits etwas geschieben.
Manche wollen oder konnen nicht verstehen...

@ frieda,
das hat nichts mir grenzenloser Globalisierung zu tun, sondern mit Anstand und Würde der eigenen Person.
Unanständige Menschen trauen den "Anderen" immer nur schlechtes zu, weil Sie selbst so sind.
Sie wollen und können nicht verstehen, das es noch Menschen (Unternehmer) der alten Schule gibt, welche anständig sind und Ihre Mitmenschen anständig behandeln.
Du siehst an unserem Forum, das solche "unanständigen" Menschen auch hier vertreten sind.



Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#88
Sorry, Struppi, leider bist Du wie so oft haarscharf am Thema vorbei.

Holger gefallen genau wie mir und einigen anderen auch die Werbeaussagen, die von LM getroffen werden, nicht.

Die Fakten hinsichtlich der finanziellen Inanspruchnahme des Staates werden von ihm sogar ausdrücklich gelobt.

Vielleicht versteht Du es in einer anderen Formulierung:

Was passierte hier mit einem 911er-Fahrer, der einen Thread damit aufmachte, dass er einen Porsche fährt, weil das Teil komplett in Deutschland entwickelt und produziert worden ist und dass das für ihn der ausschlaggebende Grund sei, Porsche als rein deutsches und kein ausländisches Produkt zu fahren?

Corvettefahrer dagegen schädigten durch ihre Autokäufe direkt die deutsche Wirtschaft, indem sie leichtfertig deutsche hochqualifizierte Arbeitsplätze aufs Spiel setzten und nur wegen Geiz-ist-geil-Mentalität einen billigeren amerikanischen Sportwagen kauften.

Da ginge aber mal die Post - wahrscheinlich sogar mit Recht - richitg ab.

Nichts anderes hat Holger hier - genauso völlig mit Recht - angemahnt.

Gruß

JR

PS: Denny, war das jetzt so ok? Musste mich schwer beherrschen. Großes Grinsen
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#89
@STRUPPI

Danke für Dein Posting:

Ja, ich habe genau verstanden, was ich geschrieben habe... Du auch?

Auf die von Dir eingeschlagene persönliche Schiene werden ich nicht gehen... nur ein (noch) freundlich gemeinter Hinweis: Bitte lege mir keine Aussagen in den Mund, die ich so nicht von mir gegeben habe. Schon gar nicht, wenn Du mir damit ein Verhalten unterstellst, das rechtlich relevant sein könnte (wie üble Nachrede, o.Ä.).

Für Dich also nochmal die Ehrenrunde:

Ich habe NICHT behauptet, dass eine der genannten Firmen Subventionen angenommen hätte oder Kurzarbeit gefahren hat. Ich habe vielmehr gefragt (wenn auch rhetorisch), ob irgendjemand hier an Board glaubt, einer der genannten Unternehmer (oder irgendein anderer) würde ggfs. mögliche Subventionen niemals annehmen, auch wenn er /sein Unternehmen sich in einer wirtschaftlichen Notlage befände.

Bitte nenne also genau die Textpassage, in der Du die Unterstellung der Lüge wahrgenommen hast oder ziehe Deinen Vorwurf zurück. Du kannst natürlich auch alles einfach so stehen lassen... dann können sich wohl auch alle ihr Teil denken.

@Frieda

Es geht doch nicht darum ob irgendjemand (Tierschutzorgansiation, o.Ä.) zum Kauf von Bio-Eiern aufruft. Die gibt es doch von vielen verschiedenen Herstellern... und es geht auch nicht darum, ob jemand lieber Kaffee aus fairem Handel trinkt... und es kann auch jeder persönlich entscheiden ein deutsches KFZ oder Motoröl zu bevorzugen, weil es aus Deutschland kommt.

Hier versucht aber ein Hersteller selbst einen Wettbewerbsvorteil für sich zu generieren, nur weil er am Standort Deutschland produziert. Das Produkt spielt überhaupt keine Rolle mehr... Gleichzeitig wird (indirekt) mit dem Feindbild des "Heuschrecken"-Kapitalismus operiert, in dem man sich davon absetzen will und die eigene Tugendhaftigkeit nach außen hin demosntriert.

Wer sagt denn ob andere Schmierstoffhersteller nicht ebenfalls fair mit ihren Mitarbeitern umgehen, ihre Steuern ordentlich im jeweiligen Heimatland entrichten, u.s.w.

Wie machen es denn z.B. die Konkurrenten: Schaue ich also auf die Homepage von Fuchs Schmierstoffe, dann finde ich zunächst Informationen zu neuen Produkten u.Ä. und dann auch einen Link "Soziales Engagement". Dort kann ich dann nachlesen was die Fuchs GmbH so alles macht...
Jetzt müssten die also auch einen Spot schalten und mit der Unterstützung von SOS-Kinderdörfern, Jugendausbildungszentren, der Anzahl der firmeninternen Ausbildungsplätze... u.s.w. hausieren gehen um mit LM gleichzuziehen? Wo führt das dann hin?

Ich persönlich lasse mich, wenn ich denn die Werbung von LM und Konsorten schon ertragen muss, lieber über die jeweiligen Produkte / Neuheiten informieren...

Grüße, Holger

P.S.: Als Randnotiz zum Gutmenschen Grupp: Man erhält möglicherweise ein ganz neues Bild von dem Mann, wenn man sich einmal auf Youtube das Video anschaut, in dem er eine Mitarbeiterin zurechtweist...
"...Das bin ich ja von Frauen so gewohnt!...".
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#90
Hi JR,
wieder mal von Dir daneben "geschossen"..

Eine Corvette wird von den wenigsten gekauft, weil diese Preiswerter als andere Sportwagen ist.

Irgend etwas faziniert die Besitzer ihrer Fahrzeuge an deren Model, so das Sie es kauften.
Andere mögen andere Fahrzeuge, da ist nichts gegen zu sagen, jeder mag das Kaufen, was ihm gefällt.

Den Markt zu beeinflussen und Mitbewerber ins Abseits zu drängen, durch staatliche Subvensionen und Lohnausbeutung, auf Kosten der "Allgemeinheit" und dann noch sagen: "Unser Produkt ist das Beste von allen und auch noch am Günstigsten", das ist etwas verwerfliches.
Sich auf Kosten der Allgemeinheit zu bereichern ist verwerflich.
Andere zu übervorteilen ist verwerflich.

Wir sprechen und schreiben hier über (2) Unternehmen, welche "nach alter Schule" anständig mit den Mitmenschen umgehen und deren soziale Verantwortung nicht nur "leere Worte" sind.

Mich stört es doch nicht im geringsten, wenn Porschefahrer hier im Forum derartiges posten würden.
Dich anscheinend schon, sonst hättest Du nicht dieses Beispiel eingebracht.

Hochqualifizierte Arbeitsplätze in Deutschland?
Welches Deutschland zu welcher Zeit meinst Du?
Echte qualifizierte Arbeitskräfte werden in der realen Welt immer weniger in Deutschland benötigt.
Die "Leute" müssen nur deren aufgetragene Arbeit fehlerfrei und schnell erledigen, Vorgaben, wie dieses zu erfolgen hat, sind inzwischen Praxis.

Das Holger, Dir und einigen Anderen die "Art" der Produktwerbung nicht zusagt, liegt an der inneren Einstellung.
Es ist "ich komme zuerst, mir das Meiste, nach mir die Sinnflut" -Menschen schwer vermittelbar, das es auch noch Menschen gibt, welche schlichte und ehrliche Aussagen zu deren Produkte und Unternehmen tätigen.
Wird nicht erbarmungslos übertrieben, kann das Produkt nicht so gut sein.
Wird darauf hingewiesen, das die Produkte in Deutschland ohne Subvensionen hergestellt werden und dabei die Belegschaft auch noch gerecht entlohnt wird, ist das "unangenehm Auffällig".
Wie krank sind eigentlich die Menschen inzwischen geworden, welche sich an derartigen ehrlichen und einfachen Werbeaussagen stören und eine Pseudo-Globalisierungsparole los lassen.

Zum Glück kenne ich eine menge Menschen, welche wirklich Ehrlich sind.

(Muss jetzt noch mal weg, lese hier später weiter...)

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Kennzeichenhalter "Made by Selfmade" INJA 21 5.039 08.06.2009, 12:08
Letzter Beitrag: vettemiki
Exclamation Germany No Points (kleiner Erfahrungsbericht) Mikey 8 2.772 10.09.2003, 10:49
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de