Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2009, cyber-grey
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von onkelheri
Ich habe solche Umrüstung auch schon gemacht ... wer mir also seinen Tacho schickt ...
Die Folien muß ich aber erst anfragen!
Umrüstung?
Folien?
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
Baureihe: andere
Baujahr,Farbe: silber, 2000
Hallo Franz,
na weiter oben sind doch auch Folien / Aufkleber aus Übersee angeboten ... wir haben mal Cobras u.ä. "vermetert" !
Und die oben angebotenen Folie wird ja auch "nur" auf das Meilenzifferblatt aufgeklebt und je nach Intelligenz des Designers muß nichts justiert werden ...
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von onkelheri
Hallo Franz,
na weiter oben sind doch auch Folien / Aufkleber aus Übersee angeboten ... wir haben mal Cobras u.ä. "vermetert" !
Und die oben angebotenen Folie wird ja auch "nur" auf das Meilenzifferblatt aufgeklebt und je nach Intelligenz des Designers muß nichts justiert werden ...
Da muss ich Dir leider ein paar Illusionen nehmen. Das funktioniert bei der C6 nicht mehr.
Man muss im Menü einstellen ob der Tacho Meilen oder Km/h anzeigt.
Daher müsste sich schon ab 200 km/h bei stehender Nadel die Folie weiter drehen, damit die Nadel mehr als 200 anzeigt. :kreuz:
Franz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
Sorry, aber "Schnellermachen" kann ich die auch nicht ...
Aber den Bereich der Anzeige von Meilen auf Kilometer ändern ist problemlos !
Baureihe: Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:
@Fzsz: Ich denke, Du hast da was falsch verstanden: Bei der, vom Onkel beschriebenen Methode lässt man die Anzeige auf Meilen, und das Zifferblatt wird geändert...Nachteil ist halt, dass alles andere auch nicht metrisch angezeigt wird.
@Onkel: ...oder änderst Du die andern Anzeigen auch mit Folien/Aufkleber?
Driving a Corvette is not a crime
Celsius ... usw.
hier ist Justage nur dann nötig wenn die Nadel abgezogen wird - was ich üblicherweise vermeide ;-)
Baureihe: C6, C7
Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen: V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Die Anzeige am Klimadisplay bleibt aber ohne Umstellung auch auf Fahrenheit, ebenso die Einheiten im HUD.
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Zitat:Original von fzsz
Servus Norbert,
danke für die Info.
Bei meiner US-Version stimmen die angezeigten km/h exakt mit GPS überein. Keine Voreilung. Ist das bei Dir mit dem EU-Tacho noch genauso?
Franz
Bei mir ist nach dem Umbau auf EU-Tacho glücklicherweise die exakte Anzeige der Geschwindigkeit geblieben! Es scheint also nicht am Tacho selber zu liegen, sondern wie Molle schon geschrieben hat, am Tachosignal, dassvom Steuergerät kommt. Empfinde ich persönlich als Riesenvorteil gegenüber einer EU-Vette.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von sto
@Fzsz: Ich denke, Du hast da was falsch verstanden: Bei der, vom Onkel beschriebenen Methode lässt man die Anzeige auf Meilen, und das Zifferblatt wird geändert...Nachteil ist halt, dass alles andere auch nicht metrisch angezeigt wird.
OK, dann geht das. Aber das HUD ist halt dann auf Meilen.
Daher für mich keine Lösung.
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Baureihe (2): 2003
Baujahr,Farbe (2): C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Zitat:Original von Molle
Zitat:Original von fzsz
Servus Norbert,
danke für die Info.
Bei meiner US-Version stimmen die angezeigten km/h exakt mit GPS überein. Keine Voreilung. Ist das bei Dir mit dem EU-Tacho noch genauso?
Franz
Ja,
sollte o sein da das Speedsignal und der Vorlauf im Motorsteuergerät einprogrammiert sind.
Daran wird ja nichts geändert.
Gruß Molle
Das stimmt so nicht. Der VSS sendet bei allen Versionen das selbe Signal an die Steuergeräte. Auch ist bei der EU und US-Version der selbe Abrollumfang im PCM hinterlegt. Die Abweichung ist definitiv im IPC hinterlegt. Merkt man auch, wenn man auf Garantie einen neuen Tacho bekommt. Dann geht die EG-Version auf einmal genau, da die Mechaniker bei der Codierung des IPC mglw schlampen.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
|