Ende des Verbrenners 2035
#81
Der SPD und Frau Eskens habe ich diesbezüglich schon einmal was geschrieben bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme.
Gruß
  Zitieren
#82
Was regt Ihr Euch auf, ist doch nur temporär. So wie die Inflation...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#83
(12.06.2022, 11:18)Gelber Bengel schrieb: ....... gepaart mit den immens  gestiegenen Betriebskosten

Als der Liter Sprit 1.65 oder 1.70 kostete, war das zwar auch kein Schnäppchen, wurde aber so irgendwie akzeptiert. Nun kostet der Sprit so um die 2.00 Euro und die Welt geht unter.
Wenn man aber mal die Kosten eines Autos pro Kilometer inkl. allem drum und dran, also auch der Wiederbeschaffung eines Fahrzeuges derselben Klasse nach z.B. 10 Jahren ausrechnet wird man feststellen, dass sich eine Benzinpreissteigerung von 35 Cent pro Liter nicht immens auswirkt.

Klar sind durch die Inflation auch Teile und Werkstattkosten gestiegen, ich konnte bei meinem Fahrzeug aber bisher keine IMMENS gestiegenen Kosten feststellen.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#84
Ich schon! Bei allein nur einem meiner 3 Fahrzeuge um die 25-30 Euro pro Tankfüllung einmal in der Woche. Sind dafür schon 1200 Euro im Jahr auch ohne Inflation. Ich denke da etwas anders mit den "Peanuts". Zumal ich meine geschäftlichen Kilometer nicht selbst betimme und die Steigerung an die auftraggebenden Versicherungen und Gerichte wegen festgelegter Pauschalen nicht weitergeben kann. Aber da hat wohl jeder eine andere Größenordnung, was immens ist oder eben nicht.
  Zitieren
#85
(12.06.2022, 14:41)colonel schrieb: Was regt Ihr Euch auf, ist doch nur temporär. So wie die Inflation...

Temporär sind die aktuell agierenden Politiker , die sich in wenigen Jahren einen Scheiss um ihr heute veranstaltetes Unheil kümmern .

Weil Ihnen Ihr Geschwätz von gestern am A... vorbeigeht , während Sie Ihre  lebenslange Versorgung geniessen ...   Zum K....n


Just my 2 cent ...


Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
#86
Hi.
Mein Name ist Jens,bin 51Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Kyffhäuserkreis in Thüringen.
Fahre eine C6, Bj2005,LS2/Schalter.

@Oeli
Ist doch ganz einfach.
Ein Fahrverbot ( Sonntags) spart Benzin, den die Konzerne dann nicht verkaufen können.
Vor lauter Panik senken sie dann gleich am Montag den Preis!
Das Tempolimit soll alle Raser so abschrecken, das sie gleich aufs fahren verzichten.
Wieder werden unmengen an Benzin gespart, die wieder nicht verkauft werden können.
Sofort die nächste Panikattacke der Konzerne, und wieder fällt der Preis.
Also ich denke ,daß sich das so die Grünlinksversiffte Führungsriege jedenfalls denkt!

mfG Jens
  Zitieren
#87
(12.06.2022, 19:44)Big_Daddy71 schrieb: die Grünlinksversiffte Führungsriege

Wäre Dir die schwarzrechtsversiffte Opposition lieber? SCNR... 🤣
PS: Gelb sitzt auch in der Regierung, wird hier gerne ignoriert. Die "eigentliche" Führungsriege sitzt ohnehin nicht in der Regierung. Und ist garantiert weder grün noch links.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#88
Heinrich, wie recht hast du! Und wir Bürger lassen es uns gefallen, einfach alles. Wie dämlich sind wir eigentlich?

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#89
Aus "Achgut Wochennewsletter"

"Der neuste Coup in Sachen ideologischer Abschottung ist das Verkaufsverbot von Verbrenner-Motoren in der EU ab 2035, also übermorgen. In Europa werden bald Fabriken abgebaut und die Weiterentwicklung von Motorenkonzepten eingestellt. Es werden hunderttausende, qualifizierte Arbeitsplätze verloren gehen. Das Knowhow wird schneller sterben als die Menschen, die es besaßen. Unwiederbringlich. Dafür wird man in China noch lange Verbrenner-Motoren bauen, vielleicht sogar in Fabriken, die einst in Europa standen. In Verbindung mit dem politisch verfügten Mangel an Strom in Deutschland wird die Verkehrswende in erster Linie eine Verzichtswende sein: Das Volk wird gehen oder radeln, die Eliten werden wohl lieber Elektrokutschen oder schusssichere Sänften beanspruchen."


Der Text oben stammt aus einem Aufsatz, der unter Anderem den Untergang des damaligen Chinesischen Großreiches beschrieb.

China hat damals seine riesige Handelsflotte zerstört aus Angst vor einer immer reicheren Schicht von Kaufleuten.

Also Leute, nicht traurig sein: Auch früher gab es schon ideologisch verblendete, bildungsferne  Dummköpfe.

Damals schürte man die Angst vor fremden Einflüssen und reichen Kaufleuten, heute predigt man die Angst vor dem Klimawandel. (Der kommt leider so oder  so)

Gruß

Reinhard
  Zitieren
#90
möglicherweise wäre es sinnvoll, erst mal nachzulesen was eigentlich wirklich verboten werden soll.

Verboten sollen Verbrenner welche klimaschädliche Abgase ausstossen. Das sind Benziner und Diesel. Ein Auto welches z.b mit wasserstoff betrieben wird würde da nicht drunter fallen. Drum entwickeln die Chinesen da auch schon eifrig dran. Hoffentlich verpennt unsere Industrie diesen Weg nicht

herbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.040 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.603 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.373 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.941 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.422 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de