Ende des Verbrenners 2035
Gläubige Tesla-Jünger sind ihrem Propheten offensichtich so ergeben, dass sie dessen Charakter genauso konsequent ausblenden, wie seine unausgereiften Produkte.

Das sagt viel über die "zukunftsorientierte" Moral-Einstellung unserer Gesellschaft.

Von mir bekommen solche Typen und Firmen mit Sicherheit keinen Cent!
  Zitieren
Man darf nicht jeden Teslafahrer als Musk-Fan abstempeln.
Ich kann den Psychopathen nicht leiden.
Aber das Produkt ist -für mich- gut. Ich habe auch noch nie geschaut,
ob mir der CEO eines Herstellers passt oder nicht.

Ich versuche auch niemanden zu bekehren oder zu belehren ein E-Auto zu fahren.
Im Gegenzug wäre es aber immerhin schön, dafür nicht gedisst zu werden.
Ist halt in einem Corvetteforum nicht unbedingt zu erwarten😎😎

Stromernde Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
(02.12.2022, 16:14)galaxy7 schrieb: Gläubige Tesla-Jünger sind ihrem Propheten offensichtich so ergeben, dass sie dessen Charakter genauso konsequent ausblenden, wie seine unausgereiften Produkte.
Da der gute RainerR ja grad dauernd auf den Rückrufen rumreitet - aber nur auf denen von Tesla natürlich - verweise ich gern darauf: https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1856792
Bei den Traditionsherstellern haben Rückrufe eben Tradition und sind meist keinen Aufreger wert - kommt ja jeden Monat vor. "Jünger" haben übrigens auch Chevrolet, Mercedes, Porsche und so weiter. Aber die spielen für Dich ja keine Rolle, weil die nicht ins Feindbild passen Kopfschütteln
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Rückrufe passieren leider bei allen Marken, und erfreuen keine Besitzer. Daß auch Tesla keine Ausnahme ist, sollte nur ein Hinweis sein,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Rückrufe passieren ja nur, wenn irgendwas am Auto nicht funktioniert, allermeistens sind es Elektronikdefekte. Daraus schliesse ich daß alle Ingenieure bei den Herstellern oder Zulieferen es nicht in den Griff kriegen, die Elektronik so zu konstruieren daß eben keine Fehlfunktionen auftreten. Und das trotz ihres immensen Gesamtwissen auf diesem Gebiet. Woher nehmen diese Leute die Kühnheit, uns einzureden der Elektronik blind zu vertrauen, so wie z.B. bei autonomen Fahren? Das muss doch alles in die Hose gehen, denn wer wird der Elektronik blind vertrauen? Bin sehr gespannt wie das alles werden wird,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
In der Software-Entwicklung gibt es immer schon den Grundsatz dass eine Software per Definition nie fehlerfrei sein kann. Das wird sich auch auf lange Sicht nicht ändern.
Aber die Entwickler im Automobilbereich bauen halt um die Software herum eine Sicherheitsarchitektur auf die eine Gefährdung des Kunden auf Grund von SW-Fehlern verhindern soll.

VG
SieDu
  Zitieren
Das hört sich alles wunderbar an nur werde ich diesem Mist niemals vertrauen. Aber hier geht es um den Verbrenner und wenn man clever wäre dann gibt es ja offensichtlich Lösungen aber die EU und insbesondere die deutsche Regierung sind ja so eingleisig unterwegs da bleibt einem die Spucke weg .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Biggi, genau das ist das Problem.

Wenn eine Technologie wegen politischer Ignoranz nicht weiterentwickelt werden soll, obwohl umwelttechnisch nichts dagegen spricht, wenn der Strom regenerativ gewonnen wird.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech...effizienz/

Gruß Thomas
  Zitieren
So wird es auch kommen. So gut wie allen ist klar, dass es mit einer reinen Akkuflotte nicht einmal hierzulande gehen kann. Wie üblich setzt sich nun schrittweise die Realität durch und auch 2038 wird man Pkw mit Ottomotor kaufen können, die dann eben E-Fuel verbrennen. Dessen Preis wird schon noch markttauglich werden. Autos sind nicht die einzigen interessierten Kunden davon...
  Zitieren
Nur mal so als kleiner Denkanstoß:

Hat irgendein Politiker jemals behauptet dass jeder der in 10 Jahren ein Auto kaufen will das dann auch kann (darf) ? Kopfschütteln

VG
SieDu
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.036 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.600 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.371 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.941 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.422 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de