C3 Familienprojekt Vallerie
#91
Zurück von Arbeit. Jetz noch schnell Heizung anschalten und los! :C3spin:
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#92
hey thread, mach dich nicht verrückt, Rom ist ja auch nicht an einem Tag gebaut worden.
Du machst dir sehr viel Arbeit, dafür ein Yeeah!
Gruß Bodo
  Zitieren
#93
Danke für Unterstützung Bodo, ich denke Rom bauen war weniger Aufwand Grübeln
Aber ja, Rom brauche ich nicht, sonder eine schöne Vette, Dafür

Mein dilettantisch Benchbleedingkit hat komischerweise funktioniert (also ich denke), nach 200 Pumpen, praktisch keine Bubbles mehr. Hat ca 250ml Flüssigkeit verbraucht.

[Bild: DSC6650_preview.jpg]


Jetzt bin ich froh das Frank hat mich übersprechen es wechseln. Kann nicht mich vorstellen was wurde ich machen wenn ich alle Bremse wechsele und dann sehe es war doch diesen Dreck.
Weg damit.

[Bild: DSC6651_preview.jpg]

Verstärker mit viel Rost und Flugrost von dem altem Bremszylinder.

[Bild: DSC6652_preview.jpg]

Bisschen reinigen und entrosten mit Rostfresser. Nicht wirklich perfekt aber den Verstärker wird spätestens im Winter so wie so gewechselt. Nur noch Hauptbremszylinder rein, zugeschraubt mit neue Edelstahl Muttern. Ich denke die Schwarzstahl Muttern brauche ich hier nicht.

[Bild: DSC6653_preview.jpg]

Bremsschlauchs anschließen. Ja ich weiss die Elektrik muss auch komplett gemacht sein. Mal. Irgendwann.

[Bild: DSC6654_preview.jpg]

Neue Bremsschlauch hinten links. Ganz altmödisch. Wollte kein Tuning Stahlflex, die sehen nicht passend irgendwie.

[Bild: DSC6655_preview.jpg]

Edelstahlleitungen links.

[Bild: DSC6656_preview.jpg]

Handbremsebeläge.
[Bild: DSC6657_preview.jpg]

Auf die hintere Fahrerseite ich habe den alten Hebel und den verstecken Pin (rechts) vorhanden, deshalb könnte es ausfertigen. Alles anderes ist neu. Handbremsen muss ich komplett neu machen in Winter zusammen mit die hintere Achsen da auf rechte Seite hinten fehlt den Pin und Hebel.

[Bild: DSC6658_preview.jpg]

Bremssättel komplett und angeschlossen. Vorsichtig mit die Löcher in Bremscheiben mit die Löcher auf Achse so dass man kann die Handbremse einstellen. (mit bisschen Glück wird die Handbremse mindestens links funktionieren).

[Bild: DSC6660_preview.jpg]

das gleiche (ohne Handbremse) hinten rechts.

[Bild: DSC6661_preview.jpg]

Jetzt bin ich, trotz den altem 2002 Trollinger, müde, alle meine Entlüftungassistenten schlaffen, deshalb nur noch die alte Schrauben auf vorne Bremsen wechseln und schnell in Bett. Morgen, also später heute, geht es weiter.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#94
Du musst Weißwein trinken, der regt an, Rotwein macht müde, solltest Du als zugereister Schwabe mittlerweile wissen Feixen
Am besten Riesling, wenn Du beim schwäbischen bleiben willst, ansonsten bevorzuge ich Chardonnay Zwinkern

Schöne Arbeit, gefällt mir gut, ich freu mich schon, wenn Du mit Deiner Lady zum Stammtisch oder einem anderen Treffen kommst, wir sind ja nur einen Steinwurf weit voneinenander weg.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#95
danke :-)
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#96
mein Schatz fährt!! Yay! Schnuller

die Bremsen sind irgendwie immer noch nicht perfekt, die bremsen schon relativ kräftig aber erst unten und es ist immer noch merkbar dass nach mehrere Pumpen es ist stärker und dann wieder mit dem Zeit schwacher.
Ich habe den Hauptzylinder zweitmal Benchgebleeded, wieder komplett entlüftet aber trotzdem. Ich weiss nicht mehr.

Habe auch viele weitere Kleinigkeiten entdeckt (kommt später), viel Getriebeölverlust.

Aber dieses 1km ich habe in sie bewegt hätte so viel Wert! Herz Herz Herz
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#97
Glückwunsch thread!

Das wird noch, toitoitoi. Wenn Du Hilfe benötigst oder Rat, einfach melden, hier in der Gegend hats ja genügend Verrückte, die gerna mal mit Rat und Tat zur Seite stehen Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#98
Hallo thread und Thread-Vervolger,

ich frage mich gerade, wie die Handbremse ziehen kann, wenn auf einer Seite Hebel und Pin fehlen - dann müsste doch das Handbremsseil auf dieser Seite im Leeren hängen? Oder hat das vielleicht ein Vorbesitzer irgendwo festgebunden?

Zweite Frage: Was sagt der TÜV zu einer einseitig ziehenden Handbremse? Und zu einer evtl. (wenn ich oben richtig befürchtet haben sollte) nicht ganz korrekten Montage?

Und die letzte Frage: Wenn Hebel und Pin fehlen, fällt dann die Handbremsmechanik nicht sozusagen lose in der Trommel herum? Kann sich das möglicherweise verklemmen beim Fahren?

Rein aus dem Bauch heraus würde ich die Handbremse jetzt richten.

Viele Grüße (und hoffentlich zu schwarz sehend)

Chris
[Bild: 5054014.jpg][Bild: 5566849.jpg]
  Zitieren
#99
Zitat:Original von Chris67
Hallo thread und Thread-Vervolger,

ich frage mich gerade, wie die Handbremse ziehen kann, wenn auf einer Seite Hebel und Pin fehlen - dann müsste doch das Handbremsseil auf dieser Seite im Leeren hängen? Oder hat das vielleicht ein Vorbesitzer irgendwo festgebunden?

Zweite Frage: Was sagt der TÜV zu einer einseitig ziehenden Handbremse? Und zu einer evtl. (wenn ich oben richtig befürchtet haben sollte) nicht ganz korrekten Montage?

Und die letzte Frage: Wenn Hebel und Pin fehlen, fällt dann die Handbremsmechanik nicht sozusagen lose in der Trommel herum? Kann sich das möglicherweise verklemmen beim Fahren?

Rein aus dem Bauch heraus würde ich die Handbremse jetzt richten.

Viele Grüße (und hoffentlich zu schwarz sehend)

Chris

Hi Chris,
also die Handbremse zieht nicht wenn es ist nur auf eine Seite fertig, das habe ich schon herausgefunden. Handbremsmechanik ist auf die eine Seite halt nicht da, auf zweite Seite habe ich es bis auf dem Hebel und einen Pin erneuert.

Wegen TÜV, es ist halt lange Geschichte, aber TÜV würden es nicht nehmen mit nur eine Seite funktionierend. Die Achse war aber zusammen mit einige Teilen (Felgen, Vergasser - der aber braucht auch noch viel Zeit, Fensterscheibe, usw) ersetzt noch vor ich habe das Auto geholt, da denn original Plan war das ich fahre mit dem Auto heim. Nur den schlechtes Wetter hätte es geblockt (zum Glück). Originalachse war in Ordnung aber zu viel Rost usw und ich wollte Auto haben wo ich muss nicht viel schweissen da es ist problematisch (habe kein Lust und 400V in Garage). Die neue ist halt aus einer Unfallsamlungsauto - also sieht schon oberflächlich, aber ja war zum stehen in Showroom gemeint, also anstatt handbremse wären nur Spinnen da...

Ich werde die aber richten so bald ich alle Teilen und passendes Werkzeug für die Achse habe.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Day 19: Bremse in "so so" Zustand, dass werden wir noch richten. Conector auf Lima repariert, es ladet schon was (ich will die Halbleiter so wie so wechseln da es ladet zu viel ich denke).
Erster Mile mit die Vette geschafft! Herz, davon ca 1/4 Mile mit die Felgen unproportionell schneller wie Strasse sich bewegt (war ja nass sich vor Lachen auf dem Boden wälzen).
Entdeckt habe ich paar neue Fehler, erst dass die Auspuffleitungen von dem Motor undicht sind (es raucht weg) und ich muss in die Lüftungskasten ein Loch reparieren sonst es fliegt Alles rein.
Also heute nachts die Gürtel ausfertigen + mindestens den Loch wegmachen.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de