C3 Familienprojekt Vallerie
ok ich fange langsam basteln Choke für den Vergaser. Ist hier jemand von S Umgebung wer kann den Vergaser gut einstellen? Ich habe es irgendwie geschafft aber bis jetzt war den Choke praktisch immer offen. Jetzt will ich er schliessbar haben und den Vergaser richtig eingestellt haben.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
irgendein US Car Schrauber wird das schon machen.Google doch mal nach US Car Werkstätten in deiner Gegend


Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
http://www.renzuscars.de
  Zitieren
wow das ist praktisch jemand von Umgebung so haben.
Ok jetzt gehe ich in dem Bikeshop für Bowdenzug
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Hallo thread,

leider sind Vergaserspezialisten ziemlich rar gesät, nicht nur im Süden Motzen
Wie Frank geschrieben hat, Renz ist eine sehr gute Adresse. Wenn Du bei schönem Wetter einen Ausflug machen möchtest, kannst Du auch hier hin:

https://www.meanmachinecars.de/

Sind nette Jungs, kennen sich sehr gut mit Chevy aus und haben zivile Preise. Ist halt ein paar Meter Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
danke Euch für die Tips Freunds, wenn ich mich traue so weit fahren King plane ich es gleich machen, jetzt ist aber noch viel vor mich.

Heute viel geschafft, trotz geht es viel langsamer wie erwünscht.

Choke Link installiert,

[Bild: DSC6713_preview.jpg]

andere Ende geht unter den Lenkrad auf eine Metallplatte die ist da für etwas weiss ich nicht was (da ist ein Luftdruck Schalter und normales Schalter, aber was die machen, weiss ich nicht). Da hab ich ein Chokehebel aus einem Motorrad eingeschraubt. Muss mal finden eine bessere Lösung, gefält mir nicht, aber mindestens es funktioniert und den Bowdenkabel ist schon da (und geschmiert).

Dann habe ich ganze mittlere Konsole auseinander gebraucht, das Tuningradio weggeworfen, alle Kontakte bisschen sauber gemacht, mit Kontaktspray besprüht und wieder fest. Halb von die Birnen fehlen und praktisch nichts funktioniert deshalb wollte ich erst wissen ob ich muss was kaufen und wie es überhaupt da aussieht.

[Bild: DSC6718_preview.jpg]

Dann habe ich viele elektrische Teilen instandgesetz, auch Tachosignal, frei fliegende Drahts gebunden und auf einige Seiten gelötet und Isolierung repariert. Kühlwasser gefühlt mit einem Gegenfrostmittel. Erstmal nur so, dann muss ich die ganze wechseln. Paar Drahts für zukünftige Reparaturen zwischen Mittelkonsole und Motorraum gelegt, und temporär Wassertemperatur Anzeiger installiert bis ich den originalen zum laufen kriege.
Neue Scheibenwischer installiert.

dafür Alles habe ich gute 14 Stunden gebraucht. besoffen
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
jetzt ist Vallerie mehr und mehr Spass! Haben wir heute über 12 Meilen geschafft Yeeah!

eine Sache ist klar, ich kann den Motor nicht gut einstellen. Jetzt noch dazu kommt so komische Vibrationen beim kräftigerem Beschleunigung. Weiss jemand was kann es sein? Es sieht wie aus dem Motor aber beim Standen macht er es nicht auch bei höherem Drehzahl. Hört sich wie Ventilen?
Er macht es in jede Drehzahl halt wenn man bisschen kräftiger auf Gas gehe.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
thread,so langsam tust du mir Leid Hallo

Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
wir sind ja in Oldtimer Hoby, nicht Autofahr Hobby :-). Ich denke viele hätten es schlimmer wie ich.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
[denk]Story continues[/denk]

Heute ausser bisschen fahren habe ich nicht viel Geschafft, nur viele Schrauben ersetzt für neue, vorne Fahrerseite linke Licht repariert, das Fernlicht rechts aber geht nicht da dort ist noch die amerikanische Glühbirnlampe (Alles in einem) und die ist kaputt. Das muss ich irgendwo besorgen oder mit Hella ersetzen?

Seit ich kann nichts auf dem Motor machen und andere grosse OPs (Motoröl und Getriebeöl) sind für mich jetzt zu viel, nächster auf dem Programm wäre die linke Türe instandsetzen. Also ich habe alle Schrauben ausgenommen vorsichtig das Türverkleidung runter und so sieht es aus.

[Bild: DSC6720_preview.jpg]

Also Stand ist das Fenster geht nicht oben und unten und ist sehr wackelig. Motor geht, fenster geht unten hoch und oben aber in oberem Teil nicht. Ich habe gesehen dass da einige Zähne fehlen auf dem Hebel aber warrum ist das ganzes so wackelig? Sind diese Schweisse normal? (ok den einen ist gebrochen, aber sonst?) oder war es schon einmal repariert?

[Bild: DSC6721_preview.jpg]

[Bild: DSC6722_preview.jpg]

Was sind meine Optionen? Ich habe es so verstanden das ich kann die ganze Metallplatte runter nehmen, oder? Also die ganze kaufen inklusiv die Mechanik? Oder es reparieren lassen? Was aber dann mit dem wackeligem Fenster? Bessere Idee?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de