C3 Familienprojekt Vallerie
Autovoll von Teilen von netter Nachbarn Herr Bien!

[Bild: IMAG0306_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Es ist schon 6 Wochen seit ich habe mich entscheidet sich doch das El Camino nicht kaufen und die (nicht so) schöne (wie die geliefert sein sollte) Vette doch nehmen.

Seit dem habe ich ca 20 Meilen gefahrt. Hm ich denke ich laufe mehr wie fahre in sie wuuuaaahhhh

Aber trotzdem glücklich Bääh!


also wo wären wir Popcorn

Ja bei Instrumenten...

Also den blauen Halter habe ich versucht reparieren mit einem Kraftkleber, aber dann habe doch bekommen ein gutes gebrauchtes Stück, dann ist es noch besser so.

[Bild: DSC7776_preview.jpg]

Andere gebrochene Hälter habe ich repariert mit Epoxy.

Neue Platine für Drehzahlmesser rein...

[Bild: DSC7780_preview.jpg]

Habe geplant es noch testen vor ich es wieder einbaue aber da ich muss das ganzes Dashboard so wie so noch dieses Jahr erneuern wegen die Elektrik, dann mache ich es erstmals so. Vielleicht wird es funktionieren.

Alle Birnen ersetzt mit Tageslicht LEDs, dann wird es einmal für immer.

[Bild: DSC7787_preview.jpg]

Neuer Luftfilter endlich, anstatt den alten der war da wahrscheinlich seit erst Verkauf.

[Bild: DSC7793_preview.jpg]

Neues Deckel auf Kühlwasserbehalter.

[Bild: DSC7794_preview.jpg]

Elektrik repariert, unbenötige Drahte und Lautsprechers entfernt, Colormatched isoliert und bisschen mehr Ordnung gemacht (z.B. verlängert die Leitungen für Wischer-Schalter).

[Bild: DSC7795_preview.jpg]

Isolator in Lenksäule habe ich ersetzt, zum entfernen habe ich mich solche schönes Ding besorgt. War trotzdem sehr schwer und eine Gewinde habe ich ganz gebrochen.

[Bild: DSC7797_preview.jpg]

Dann hab ich gefunden dass den Hupenschalter funktioniert auch nicht deshalb wird es nochmal gemacht.

Batterie Schalter installiert.

[Bild: DSC7798_preview.jpg]

Endlich den richtigen Thermosensor für Motorblock.

[Bild: DSC7799_preview.jpg]

Das altes Thermosensor der ich habe in Thermostatdeckel installiert lasse ich da. Besser zwei wie kein! Dann habe ich gleich die Kühlwasser nochmal gewechselt und Thermostat (180°) ist jetzt auch neu. 8l Kühlwasser war da...

[Bild: DSC7800_preview.jpg]

Jetzt ist Vallerie wieder fahrbereit und dann später heute versuche ich wieder auf dem Motor arbeiten.
Yeeah!

Gute Nacht Hallo-gruen

Weisst jemand wo ist den Kraftstofffilter bei dem Edelbrock Vergaser?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Morgen thread,

echt wahnsinn, was Du in der kurzen ZEit alles machst und gemacht hast, Respekt.
Aber so wie ich das sehe, wirds am Freitag nix mit dem meilenwerk, zumindest net mit Vette, oder?!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Zitat:Original von Dragonheart64
Morgen thread,

echt wahnsinn, was Du in der kurzen ZEit alles machst und gemacht hast, Respekt.
Aber so wie ich das sehe, wirds am Freitag nix mit dem meilenwerk, zumindest net mit Vette, oder?!

Gruß Robert

Danke Robert,

ich versuche da sein seit es ist ein von wenig Freitage die ich kann. Aber mit Vallerie komme ich höchstwahrscheinlich nicht wegen die Getriebe und den Motor. Ich traue mich noch nicht für so eine lange Strecke und besonders die A8 - da sind am Freitag oft Staus.
Aber Euch allen persönlich kennen wäre schon gut! Kommt Ihr da auch mit Ladies/Kiddies (ok natürlich nur ein Stück immer :-) ?

LG,
thread
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Gute Arbeit! Respekt

Der edelbrock hat eigentlich keinen eigenen Benzinfilter, würde einen neuen vor dem Vergaser rein setzten Zwinkern

Gruss, Ralf
  Zitieren
Zitat:Original von wecki
Gute Arbeit! Respekt

Der edelbrock hat eigentlich keinen eigenen Benzinfilter, würde einen neuen vor dem Vergaser rein setzten Zwinkern

Gruss, Ralf

ok auf dem ToDolist aufgeschrieben :-).
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
heute habe ich viel mit Laserdrehzahlmesser, Timing Gun gespielt und Ergebnis ist (ich denke) gut eingestellte Vergaser und Timing so dass Vallerie klingelt nicht mehr unter Last. Choke funktioniert, Drehzahl in Leerlauf ist ca 600rpm, 1300 mit Choke. Das ganzes Spass hat mich ca 40Eur Spritkosten gekostet :-).
Noch dazu den Drehzahlmesser der ich habe heute nachts ausfertigt funktioniert komischerweise Idee, nur die Needle ist nicht ganz genau, aber dafür wird noch Gelegenheit.

Noch dazu habe ich 10km gefahrt (zu Tankstelle und zurück) und noch schnell reingeflitz in die Garage vor den Regen hat angefangen Waaas? Da ich habe ja keine Dach an :-)

Weiss jemand so von Kopf aus, wo überall sind die Auspuffe angehängt?
Vorne auf dem Motor wo die Krümmer sind und dann hinten wo die Topfe sind, sonst nicht, oder?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Morgen thread,

falls sich seit 69 nix geändert hat, nochmal in der Mitte wo die Rohre durch den Rahmen geführt sind, aber wahrscheinlich hat sich was geändert Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Hallo thread

Nein da hat sich nichts geändert, die Rohre werden durch den Rahmen geführt und da ist eine Halterung an dem sie mit Schellen befestigt werden. Sollte da sein bei der Getriebeaufhängung.


Viele Grüße Elmar.
  Zitieren
Jetzt noch Eisdiele mit direkten Zufahrt suchen Yeeah!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de