C3 Familienprojekt Vallerie
Zitat:Original von wecki
Hallo thread

Was genau hast du denn am Auspuff gewechselt, Hast du den Krümmer ab gehabt???
Klingt fast nach Krümmerdichtung ,ist aber auf dem Video echt nicht gut zu hören Kopfschütteln
Hast du einen Guss oder Fächerkrümmer?
Die Dinger verziehen sich gerne und man bekommt sie dann nur schwer dicht,
Glaube da sind Krümmerdichtung aus Kupfer am besten, habe auch erst nach ein paar Anläufen meinen
Fächer dicht bekommen!

Gruss, Ralf

Danke Ralf,

ja ich habe die Krümmer gewechselt gegen Fächerkrümmer. Wenn die aber undicht wäre, dann es sollte rauchen davon aus, oder? Und sollte auch vielleicht bisschen läuter sein? hm.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Rauchen tut da nix, bei mir war es komischerweise auch nur zu hören, als der Motor warm war.
Geräusch war mehr ein Tickern.
Könnte wetten, dass es bei dir die Krümmerdichtung ist ,die Krümmerplatten sind oft nicht ganz gerade oder verziehen sich bei Hitze!
Also neu abdichten, vielleicht zusätzlich mit flüssiger Auspuffdichmasse versuchen , hat bei mir geholfen Zwinkern
  Zitieren
Nein thread, muss nicht Rauchen.
Hatte auch schon einen undichten Krümmer. Kann sich komisch anhören.
Lauter muss es auch nicht sein.
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
Es ist im Video nicht eindeutig zu hören, undichter Krümmer könnte es aber schon sein. Wie schon mehrfach erwähnt raucht da nichts und das Geräusch hört sich ähnlich an wie mechanisches Ticken.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
ok danke Euch für die Tips...
Habe versucht nochmal die Schrauben anziehen und morgen starte es nochmal an und gucke ob es hilft.

Dichtmasse für Auspuff habe ich leider nicht nur 320° RTV Silikon. Muss mich besorgen.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Das hört sich für mich definitiv nach Krümmerdichtung an. Fächerkrümmer sind nicht immer plan, außerdem muß die verbaute Dichtung größenmäßig passen.
Bei mir habe ich das gleiche Problem gelöst durch Auflegen von zwei Dichtungen.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
heute habe ich viel Geschafft aber trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht.

so viel Platz zum basteln! Diese Facherkrümmer lohnt sich schon von dem Platzsparender Effekt

[Bild: DSC8467_preview.jpg]

hinten bin ich nicht ganz zufrieden da ich wollte dass die Auspuffe unten gucken, aber die Rohren sind zu lang. Also muss ich was aussuchen wie ich es ein-bastele. Irgendwelche schöne Auspuffblenden.

[Bild: DSC8471_preview.jpg]

morgen ab 6:00 habe ich so die Auspuffe gefertigt dann gleich meiner Junge von Schule abgeholt ( Dafür ). Den Theater könnt Ihr sich sicherlich selbst vorstellen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen . Naja, dafür habe ich die Vette auch eigentlich gekauft.

nachdem wir sind heim gekommen habe ich ganzer Nachmittag den Motor versucht zu einstellen und habe es bis auf 510rpm geschafft (was ich denke ist fast Rekord bei 288 Camschaft). Bis auf dem blödem puff puff klingen der nervt mich so viel. Ventilen klappern nicht mehr seit seit ich habe den Timing retarded.

Ein Ventilsitz habe ich nachgestellt der bisschen zu viel locker war, und habe entdeckt dass die Ventildeckel Dichtung total schief war Kopfschütteln und jemand hat es versucht mit RTV Silikon es dichten, was natürlich nicht ganz funktioniert. Dann habe ich die undichte Seite mindestens oben umgezogen und die Ventildeckel Dichtungen auf ToDolist geschreibt.

[Bild: DSC8474_preview.jpg]

Da ich seit immer wollte den Ölwechsel machen habe ich es angefangen

[Bild: DSC8479_preview.jpg]

aber natürlich da ich blödes Amateur bin, habe nicht den richtigen Ölfiltterschlüssel gehabt und mit dem den ich habe war es nicht möglich. Also ich brauche ein der so ein Gurt habe, nicht die Metalzangen.
Also den Öl kann über Nacht abtropfen und dann kommt

dieser Öl drinn...

Habe gleich 15l gekauft zum Sicherheit. Ich plane so wie so das zweite Ölwechsel machen relativ früh (im Winter) da ich will den Motor reinigen von den Dreck. Deswegen habe ich auch nur kleiner Ölfilter (Delco) gekauft, nicht den langen.

Baustelle #8 sind die Fenster bei Fahrerseite, die Geschweisste Verbindungen habe ich mit Schlagschrauber weggeschmissen und die ganze Mechanik rausgeholt. Dann habe ich gefunden dass nicht nur es war kaputt (dass wüsste ich) aber auch viele Teilen fehlen da. Deshalb wieder ein Fahrt zu Jürgen muss folgen vor ich es ausfertige.

Das Ausbau war relativ einfach, habe ich es schlimmer erwartet.

[Bild: DSC8480_preview.jpg]

Zustand von den Motor (trotz er funktioniert) ist auch sehr schlecht, so wie den Ritzel. Den Motor braucht in Leerlauf so 20A bei 7,4V was ich denke ist zu viel und da sind wahrscheinlich einige Winde gekürzt. So ich kaufe den Motor auch neu.

[Bild: DSC8480a_preview.jpg]

Habe fast Angst die Türverkleidung von rechte Türe ausmachen (wollte es schmieren und den Hebel ersetzen) dass ich nicht ähnliches Dreck sehe.

naja, morgen geht es weiter!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Zitat:Original von speutz
Das hört sich für mich definitiv nach Krümmerdichtung an. Fächerkrümmer sind nicht immer plan, außerdem muß die verbaute Dichtung größenmäßig passen.
Bei mir habe ich das gleiche Problem gelöst durch Auflegen von zwei Dichtungen.

Gruß
Reiner

danke, ich hoffe das Du Recht hast. Hätte Angst dass es was grosseres Ist. Nur dieser Beitrag wird mich schlaffen helfen! besoffen
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
thread, ich glaube, du wirst nicht gut schlafen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Dein Kopf ist zu voll vom reparieren Bääh!

Mach weiter so, schöner Thread Prost!
Grüße aus München,
Chris

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.... dumdidum
  Zitieren
Zitat:Original von corvettechris
thread, ich glaube, du wirst nicht gut schlafen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Dein Kopf ist zu voll vom reparieren Bääh!

Mach weiter so, schöner Thread Prost!

bin echt müde seit die letzte Tagen, also hoffentlich.

Und danke Prost!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de