C3 Familienprojekt Vallerie
schöner Tag heute, Lackierer gefunden nur 5km von dem Haus, 30km Spass gefahren und noch eine C4 Corvette auf Strasse getroffen!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Lackierer finde ich auch öfters,
die Fragen, hat Er Erfahrung mit Kunststoff oder ist es nur ein Schwätzer?
und wie soll denn der Preis sein?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
Zitat:Original von perlen
Lackierer finde ich auch öfters,
die Fragen, hat Er Erfahrung mit Kunststoff oder ist es nur ein Schwätzer?
und wie soll denn der Preis sein?

Grüße

Udo

er habt gesagt dass ja, habe auch einige Oldtimers gemacht inkl. GFK Autos.

Habt er gesagt 5-6000€ +/- inkl. die alte Farben wegmachen (das mache aber ich selbst), MILLE MIGLIA RED WA4147 von Glasurit...?

Ich plane es mit verdecktem Interior und Leisten, Lichte weg und entfernte Farbe liefern

Empfehlungen?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
ich würde mir die GFK Autos ansehen Er schon lackiert hat.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
Zitat:Original von perlen
ich würde mir die GFK Autos ansehen Er schon lackiert hat.

ich denke es wird nicht einfach. Aber fragen kann ich doch. Oder kennt jemand guter / geprüfter Lackierer so in 100km S Umgebung?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Sonst letzte zwei Tagen nur um Vallerie was geschaft. Ausser anderes:

Neues Lenkrad!

[Bild: DSC9012_preview.jpg]

Farbe muss dann auch noch auch repariert sein auf die Nabe usw, aber erst passt es.

Nächster Schritt war die Benzinpumpe die war sehr undicht und noch viel Benzin in Motoröl verlassen. Nach die Rate die ich habe hier gelesen, habe ich den Motor in ca 0 Grad gedreht, dann diese Schraube entfernt und mit längere ersetzt. Ich habe ca 4cm lange Schraube benutzt aber im ende war nicht nötig.

[Bild: DSC9023_preview.jpg]

Die zwei Benzinschlauche von unten entfernt. Das Stahlleitung (Ausgang) war zu schwer zu ausschrauben, dann ich habe es erst drauf gelassen (man kann die Pumpe von unten trotzdem raus nehmen) und es auf Schraubstock in Ruhe gemacht

Alle vier Schrauben weg. Alte Pumpe (und viel Benzin) weg. Nicht vergessen den Schlauch von Tank speren sonst kommt das Benzin immer aus bis Tank leer ist :-).

Dann kommte der Stab (der druckt auf dem Hebel auf die Pumpe) langsam raus. Ganz sanft, das siehte erst gut aus.

[Bild: DSC9025_preview.jpg]

Neue Pumpe rein, das war bisschen Kampf aber hat gut geklappt. Wichtig ist den Stab gut platzieren und dann erst die Löcher mit Schrauben langsam suchen. Mir hat am bestens geholfen erstmal ein langes schraube links machen, dann von unten der rechte Schraube.

[Bild: DSC9026_preview.jpg]

Nach 4 Stunden fertig
Test start, Motor läuft, gut. Wieder ein Teil neu! Prost!

Ich nur allem empfehle das Stahlleitung sich gleich mit die Pumpe bestellen. Es ist schwer es entfernen von die alte Pumpe und die Gewinde ist nicht immer so in gutem Zustand. Ich war ärgerlich dass ich habe es nicht gleich mit gekauft. Alles anderes sind nur Gummileitungen, die sind einfach zu ersetzen.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Ich bin gerade in Mitte von ganzes Vergasser und Sprittleitung umbauen da dort hätte ich immer viele Problemen.

Erstmal habe ich mich ein Filtererhöhung gestern gebastelt...:

[Bild: DSC9030_preview.jpg]

Dann geht es weiter mit die lustige Türengeschichte.

Ich wollte erstmals die Buchsen wechseln, aber wie es immer ist, es ist nie "nur"

Erstmal habe ich die Türen ausgebaut. Hier noch mit Schwiegervater es gemacht, was sollte eingentlich schnell gehen
[Bild: DSC9027_preview.jpg]

entrostet

[Bild: DSC9028_preview.jpg]

dann die neue Buchsen rein

[Bild: DSC9029_preview.jpg]

dann habe ich gefunden dass grund warrum die Türen so schief sind waren die Bolzen die zu kurz wäre.
Naja, am Sonntag und Feiertag ist schwer die Bolzen irgendwo bekommen, dann Türe muss auf Boden liegen und heute müsste ich es alleine machen da der Schwiegervater war leider schon weg.

Nach viele Versuche und Spielerei mit drei Hebern sitzen die Türen an. Aber finde ich immer bisschen schief. Wahrscheinlich sind die gebogen seit so lange Fahren wenn die falsch gesitzt wären.

[Bild: DSC9031_preview.jpg]

Habe jemand vielleicht paar Tipps/Tricks wie man kann die Türen gut installieren? die sitzen zwar relativ gut an, aber gehen nie komplett zu, trotz das Glass ist schon jetzt sehr fest auf die Dichtungen liegend und das Schlossbolzen in Karosserie ist ganz weit... Naja, dass muss ich noch anpassen.

Morgen wenn ich die Teflonfaden kriege, fertige ich das Benzinleitungen aus. Dann kann ich wieder fahren.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehen geht die Tür nicht zu, weil die Scheibe an den Gummis klemmt, oder?

Wenn, ja, musst du die Scheibe neu einstellen.
Scheibenmotor raus, Scheibe runter, Tür zu, Schrauben der Hubmimik markieren und lösen, Scheibe von Hand in Position schließen, so das sie möglichst sauber ringsrum anliegt, Schrauben anziehen.
Tür öffnen und schließen, wenn das Ergebnis zufriendenstellend, Motor einbauen und mit diesem probieren, wenn nicht noch einmal solang bis man zufrieden ist.

Die Tür richtet man eigentlich an den Schrauben des Schanieres aus die du auf deinem Foto nicht gelöst hattest (Innen A-Säule). Der Schlossbolzen an der B- Säule ist hierbei egal, den kann man anschließend neu einstellen.

Gruß Andreas
  Zitieren
Zitat:Original von cocosisland
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehen geht die Tür nicht zu, weil die Scheibe an den Gummis klemmt, oder?

Wenn, ja, musst du die Scheibe neu einstellen.
Scheibenmotor raus, Scheibe runter, Tür zu, Schrauben der Hubmimik markieren und lösen, Scheibe von Hand in Position schließen, so das sie möglichst sauber ringsrum anliegt, Schrauben anziehen.
Tür öffnen und schließen, wenn das Ergebnis zufriendenstellend, Motor einbauen und mit diesem probieren, wenn nicht noch einmal solang bis man zufrieden ist.

Die Tür richtet man eigentlich an den Schrauben des Schanieres aus die du auf deinem Foto nicht gelöst hattest (Innen A-Säule). Der Schlossbolzen an der B- Säule ist hierbei egal, den kann man anschließend neu einstellen.

Gruß Andreas

Danke für Tipps! dafür muss man aber komplett das Verkleidung auf A Säule weg machen, oder? Gucke auf es.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Fuel Delivery ausgefertigt, neues Winkeladapter und Stahlleitung

[Bild: DSC9032_preview.jpg]

oben neues Filter und alles organisiert und befestigt...

[Bild: DSC9033_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de