C3 Familienprojekt Vallerie
p.s. es haut auch erledigt den hässlichen positiven chamber bei hintere Felgen
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Six smiles per imperial pterodactyl

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weiter geht es mit die Problemen beim Starten erledigen. Sehr oft das Starter wollte gar nicht drehen, oder hat er nur geklickt aber nicht gemacht, wenn er heiss war, hat er praktisch gar nicht funktioniert (embarassing sehr oft, ich sage Euch).

Da meine Schatzi sehr viel Motoröl überall werft war das Starter komplett angesaugt in Öl, so wie alle Kontakten und Drahte. Zustand wüsste ich nicht aber er war in 1999 neu angebaut, deshalb sollte nicht so schlimm sein. Sonst ich (nach die Erfahrungen) wollte gleich neuer Starter einbauen, aber so habe ich gehofft dass ich sollte da was retten.

Also Erstmal Auspuff aus und die zwei schrauben von unten wegschrauben, dann geht das ganzes Anlasser weg. Zwischenblättern nicht verlieren!
Zähne sehen erstmal gut aus....

[Bild: DSC0553_preview.jpg]

Gesamtlook.

[Bild: DSC0554_preview.jpg]

Starter bisschen Reinigen und dann runter nehmen, so dass ich kann die Kabels gut wegschrauben. Bitte erschreckt Euch sich nicht von dem Zustand

1) ist welche + Leitung, weiss nicht wofür
2) ist haupt Plusleitung zu den Anlasser
3) ist den Trigger der macht das Relais an
4) das Dichtung hier war total weg und in sehr schlechtem Zustand.

[Bild: DSC0555_preview.jpg]

hier mache ich kleine Pause die Anlaserfuktion zu erklären. Da für mich war es nicht so ganz klar, und vielleicht helft es Jemandes, bisschen weniger Angst davon haben. Also versuche mich folgen.

1) ist + Pol von Baterie. Der sollte immer angeschlossen sein, und ist sehr dickes Kabel da den Starter brauche viel Strom
2) sind welche Drahte, wofür weiss ich nicht, vielleicht nur Abkürzung zu + Pol für normale Geräte
3) Ist das + von Zündung, das kriegt Saft wenn Ihr die Schlüsse dreht zum starten
4) ist das Starter selbst, es ist praktisch nur ein Motor, ähnlich wie in Waschmaschine ist.
5) ist das Solenoid, oder besser gesagt Relais die schaltet das Strom durch die Gelbe Linie so das den Motor kriegt Saft
Minuspol ist natürlich die Masse, metalische Teilen auf dem Motor/Starter usw.

[Bild: DSC0555a_preview.jpg]

hier muss ich noch sagen dass ich war überrascht von die schlechte Qualität von das Anlasser. Keine Kugellager oder so, ganz dummes Teil der halt alles nur mit Rohpower kriegt.
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Anlasser Gereinigt

[Bild: DSC0556_preview.jpg]

Solenoid entfernt. Das Feder ist durch eines metallisches Teil auf dem Solenoidgehäuse gesichert also ist nicht gefährlich es ausbauen.

Hier sieht man die Mechanik die druckt das Zahnrad von Anlasser an das Zahnrad am Motor. Wie Ihr sieht, die Tiefen krätzen auf das Solenoidkern, dass ist warrum es startet nicht heiss. Da es halt so ungenau ist, dass einige Änderungen von Grösse machen Wirkung auf es und er kriegt das Zahnrad nicht mehr rein.

[Bild: DSC0558_preview.jpg]

Solenoid ausgebaut. Ihr sieht die Kontakten. Es war auch Alles sehr wackelig, die Schrauben war nicht fest und überall nur Öl und Dreck

[Bild: DSC0559_preview.jpg]

Zahnrad auf dem Starter sieht erstmals gut aus.

[Bild: DSC0560_preview.jpg]

Das Motor selbst war komplett dreckig (ist ja nicht abgedichtet und das Dichtung oben beim Kontakt war total schrott. Also gereinigt mit EMotorreiniger und mit Kontaktspray besprüht und abtropfen lassen

[Bild: DSC0562_preview.jpg]

Solenoid instandgesetzt

[Bild: DSC0563_preview.jpg]

Mit Silikon abgedichtet und zusammengebaut.

[Bild: DSC0564_preview.jpg]

Revidierte Anlasser wieder zusammen gebaut, überall abgedichtet da bis ich mindestens die Ölleaks weg mache, wird es nicht wieder feucht. Das Dichtung beim + Kontakt habe ich mit Silikon auch verbessert.
Andere Unterlagen (Sternen) und Kupfersicher Schraubsicherung dass es sich nicht wieder weg dreht

[Bild: DSC0565_preview.jpg]

4 Stunden Aufwand und fertig. Mehr schaffe ich heute nicht da ich muss noch einige Teilen besorgen, will gleich dass Massekabel für Motor ersetzen und kommen neue Kabels und Kontakte für die ganze Geschichte da unten, also bis nächstesmal Hallo-gruen
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Six smiles per imperial pterodactyl

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p.s. wenn Ihr wollt das Motor testen vor es Alles zusammen gebaut ist, Ihr könnt natürlich. Mit eine Autobaterie oder normale Akku für Ferngesteuerte Autos, einfach + hier und - auf Masse und könnt Ihr das Motor bisschen laufen lassen sich schmieren, saubern usw.

[Bild: DSC0562a_preview.jpg]
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Hi

Und damit dir nicht langweilig wird kannst du diese Dinger auch noch einbauen.


[Bild: item_36927.jpg]

36927
Half Shaft U-Joint Bolt Locks. 4 Piece (Click to Close)


Gruß Detlef
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Zitat:Original von Detlef53
Hi

Und damit dir nicht langweilig wird kannst du diese Dinger auch noch einbauen.


[Bild: item_36927.jpg]

36927
Half Shaft U-Joint Bolt Locks. 4 Piece (Click to Close)


Gruß Detlef

was es ist und wo sollte es gehen?
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Falls Du es nicht schon gemacht hast:

Vergiss nicht den "Selenoid" einzufetten. Wenn der hakt, laufen Anlasser gerne mal nach.
MoS2 Fett macht sich da gut!

Prost!
Gruß Alex
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Zitat:Original von Corvalex
Falls Du es nicht schon gemacht hast:

Vergiss nicht den "Selenoid" einzufetten. Wenn der hakt, laufen Anlasser gerne mal nach.
MoS2 Fett macht sich da gut!

Prost!

ich nutze dafür WD40 mit bisschen Dauerfett von LM. Sollte gut sein. Für die Kontakte nutze ich ein MEGATOPHIGHEND Kontaktspray...
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Das sind Schraubensicherungen die an die Gelenkwellen gehören
Siehe Bild Nachher.
Und unten an der Mutter fehlt noch ein Splint.

Gruß Detlef
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Zitat:Original von Detlef53
Das sind Schraubensicherungen die an die Gelenkwellen gehören
Siehe Bild Nachher.
Und unten an der Mutter fehlt noch ein Splint.

Gruß Detlef

sorry Detlef aber das kapiere ich nicht wo es gehört. Sehe kein "Nachher" Bild.

Ja die Splints fehlen auf beide Seiten da die Schrauben keine Löcher haben haarsträubend
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