C3 Familienprojekt Vallerie
Zitat:Original von C3 Enthusiast
Moin thread,

Du räumst die Bude aber ordentlich auf!!! Yeeah! Yeeah!
Respekt vor Deiner Leistung!!

LG
Achim :C3spin:

Danke Achim!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
heute wieder viel unsichtbare Arbeit, die Auspuffe müssen weg, alle Stromanschlüsse von Starter ausgebaut und weiter auf dem Kabelbaum gearbeitet. Da wird in Sicherungskasten auch ein Schalter der schaltet alle permanent betriebene Geräten aus (in meinem Fall nur Uhren) so dass ich muss die Akku nicht immer weg trennen.
Und Anschluss für Ladegerät wird da auch.

Hier baut sich langsam Verbindung zwischen unterem Sicherungskasten und Ignition Switch.

[Bild: N1508_preview.jpg]

Ehrlich, muss ich sagen dass ich habe aufgegeben die originale Farben folgen wegen erst war viel zu wenig unikat Farben benutzt und zweit so wie so irgendwie gemischt und viele Leitungen haben sogar unterschiedliche Farben unterwegs. Aber dokumentiere ich es, kein Angst :-). Viele externe Anschlüsse bleiben auch gleich, besonders in Motorraum/Lichte.

Und ja, habe auch das Fernbedienung geschafft, aber über es ein anderen Tag, jetzt bin ich müde :-). Nur kurz: es war immer mein Traum als Kind eine Auto haben die startet über Fernbedienung, also mache ich es in Vallerie auch (zum Sicherheit aber nur wenn Schlüssel ist drin und in ON). Hätte es in meinem Firebird vor viele Jahren gehabt und da ist nichts cooler wie wenn 130dB Cabrio startet von sich Selbst auf Tankstelle wenn the Boss langsam trinkt und läuft zu dem Auto sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Aber wird nur separat über Diagnosestecker angeschlossen :-)
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
neues Ignition Switch (links) und altes mit einem gebranntem Kabel.

[Bild: 0785_ignition_switch_preview.jpg]

Hier ist gezeigt den Ignition Switch wie der ist auf die Lenksäule geschraubt. In dem Loch geht kleines Stab von Zündschlüssel und schaltet zwischen die 5 Positionen.

[Bild: 0792_preview.jpg]

Überholtes Stecker

[Bild: 0786_preview.jpg]

Wir brauchen jetzt nur ein Stecker von die zwei und nur vier dünne Drahts, viel schöner und besser. In original Kabelbaum, die andere Anschlüsse funktionieren (für Amerikaner typisch) wie Verteiler. Das brauchen wir auch nicht da neuen Kabelbaum ist als Stern verteilt.

[Bild: 0787_preview.jpg]

andere Seite von Ignition Kabel (geht in unteren Teil von Sicherungskasten).

[Bild: 0791_preview.jpg]

Weitere Baustelle ist den Starter in neuem Kabelbaum anschließen.

So wird den Starterkabel geleitet. Jetzt gehen zu dem Starter nur zwei Drahts (Starter Signal für den Solenoid und Power Batt).

Power Batt Kabel ist Hochtemperatur FLY, es wird auf seine letzte halb Meter mit noch einem Silikonschlauch geschützt und in 600° Panzerschlauch. Starter Signal ist FLY auch in Silikonschlauch. Beide sind dann noch dazu in 250° Schrumpfschlauch.

[Bild: 0789_preview.jpg]

Es ist eigentlich nur hier wo den Starterkabel geht nach Aussen da der ist jetzt in Kabine geleitet, nicht unter dem Auto neben die Getriebe wie Original war. Also Bombenfest.

[Bild: 0790_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
schon jetzt habe die Familie verstanden dass währen die Ferien bin ich nicht oben bei Weihnachtsbaum, sonder in die Garage. Aber nichts ist verloren, mindestens Junge spielt mit

[Bild: 0795_preview.jpg]

weiter mit ausbauen von Interieur

[Bild: 0796_preview.jpg]

entrostet und bereit für Lackierung

[Bild: 0813_preview.jpg]

altes und neues Blinkerschalter...

[Bild: 0798_preview.jpg]

natürlich den Harmonikastecker wird nicht benutzt und ich brauche nur 5 Kabels
(Hazard On, Hupe, +12, Blinker links, Blinker rechts).
Harmonikastecker ist benutz dafür dass man kann den Blinkerschalter wechseln durch kleiner Loch in Lenksäule.
Ich sehe kein Sinn in dem für mich. da beim Wechseln den Schalter ich will es immer ausgebaut haben und renoviert.

[Bild: 0799_preview.jpg]

hier kommt die neue Firewall

[Bild: 0800_preview.jpg]

Leitung aus Alternator, da kommt noch den Panzerschlauch rund um

[Bild: 0803_preview.jpg]

Die Kabelhalters die in der Nähe von Masse sind, sind noch extra isoliert.

[Bild: 0804_preview.jpg]

Firewall ist installiert, fehlt noch die Besetzung von zweite Stockwerk (Sicherungen, Relais,...). Natürlich noch nicht aufgeräumt...

[Bild: 0810_preview.jpg]

Hauptverteiler hinter die Sitzen.

[Bild: 0811_preview.jpg]

Ausklappbares Kasten für Elektronik hinten.

[Bild: 0822_preview.jpg]

Das ist auf zwei Hinges aufgehängt und klappt sich nach hinten. So alle die 12 Relais und 16 Sicherungen werden gut geschützt in diese "Kofferraum". Das Alles wird hinter dem Teppich natürlich.

Licht wird nicht mehr hinten sonder oben dass man in die Kasten gut sieht und ist nicht davon geblendet (wird nur unten und nach hinten leuchten).

[Bild: 0818_preview.jpg]

mein Junge hat die Lenksäule entrostet und sauber gemacht.

[Bild: 0825_preview.jpg]
[Bild: 0826_preview.jpg]

und fangen wir restaurieren auch die andere Teilen von Innenraum

[Bild: 0827_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Hallo thread Hallo-gruen

Respekt Respekt dein Junge ist begabt und Vallerie in besten Händen! Dafür

Wie immer, tolle Beschreibung, inkl. der Bilder! Yeeah!

Es grüßt dich herzlichst
Lars Prost!
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren
Zitat:Original von Vette-LR
Hallo thread Hallo-gruen

Respekt Respekt dein Junge ist begabt und Vallerie in besten Händen! Dafür

Wie immer, tolle Beschreibung, inkl. der Bilder! Yeeah!

Es grüßt dich herzlichst
Lars Prost!

Danke Lars!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
huldigen Du bist ein Perfektionist Respekt

Gruß

Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
Zitat:Original von Grauwe
huldigen Du bist ein Perfektionist Respekt

Gruß

Uwe

danke Uwe! Eigentlich in Leben bin ich relativ Faul, aber habe mich selbst versprochen das bei Vallerie werden "keine Geld oder Aufwand" gespart. Sie war mein Traumauto in dem Sinne das wenn ich eine Testarossa (was für mich zweitbeste Auto ist) kostenlos bekomme, verkaufe ich die und bastele mich eine nagelneue C3 aus neuteilen :-)
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Silikonisolierung kommt wie oben beschreibt auf die Starter und Startersolenoid Leitungen (und alle andere die zu Motor kommen sind mindestens mit Silikon isoliert).
Die sind zwar schon relativ gute FLY für 180°, aber ich habe halt besseres Gefühl wenn Isolierung direkt auf Auspuff liegen kann, besonders wenn es nur wenig gesicherte Batt Leitung ist :-). Bei Valerie war den Originalkabel gebrannt und teilweise offen neben den Vakuumleitung zu Getriebe haarsträubend

Ich helfe mich hier mit eine Luftpistole da ich will kein Öl zwischen die beide Isolierungen machen und will dass die sehr fest ist, nicht Nummer größer.

[Bild: 0828_preview.jpg]

ist es nicht besser als Original? Vor Allem ist den Starter nicht mehr wie ein Stromverteiler benutzt, da gehen nur zwei Leitungen und fertig. Hauptleitung für Stromversorgung ist separat schon seit Batterie und gesichert mit normale Sicherungen, nicht diese Fussible Links die bei jedem Unfall der knickt Kabel machen Auto unfahrbar (ihr könnt schon sehen dass ich habe eine Rallye Auto gebaut wenn ich auf solche Blödheiten denke).

[Bild: 0829_preview.jpg]

Das silbernes Ding ist dieses Alu+Glassfaser Panzerschlauch der schützt sichtbares Teil von Starterleitung.
Starterleitung ist direkt von Batterie nicht gesichert (mache kein Sinn wenn den Unterschied zwischen Peak und Laufstrom so gross ist) aber am Anfang und Ende sind ca 20 Drahts abgeschnitten so dass es brennt in Sichere Stelle wenn etwas doch passiert.


Dann habe ich noch Leitung für IGN und TACH beim Distributor und Leitung für Öldruck gemacht (eine 3x 2,5 FLY in 160° Gummimantel).
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
schöne Weihnachten an Alle Advent1

Unsere Vallerie kriegt ein Gutschein zum Jörg Schnuller

Kalender für Garage Teufel

und von Kindern ein Kompressionstester. Engel
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de