C3 Familienprojekt Vallerie
Zitat:Original von Vette-LR
Zitat:Original von fkh
Zitat:Original von Vette-LR
Prost! OK! OK! Prost!

Na, das hätte ich mir gerne angehört! Feixen

10 Minuten... Oh je... die Nachbarn! King Teufel Teufel Teufel

Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost! Prost!

Grüße
Lars

Hi Lars,

Du hast doch noch Chance da ich mache es erst später :-).

LG,
thread


Moin thread Hallo-gruen

Das mit dem Besuch hatten wir ja schon ins Auge gefasst! Prost!
Da machen wir mal einen Termin fest! Dafür

Respekt Respekt für die Arbeit, deiner Elektrik! Yeeah!
Würde mich, für meine Lady auch interessieren! Feixen

Denk mal drüber nach! Grübeln

Mit schraubenden Grüßen
Lars

Immer gerne Lars! Hallo-gruen Bei die Schaltpläne habe ich mich sogar auch Längen von Kabeln gemerkt und wo die sich trennen für einfachere Einbau, Steckerpositionen usw.
Mache ein separaten Post über es wenn die Val wieder zusammen gebaut wird.
Es ist komplett eine Sternarchitektur, dass heisst dass alle Funktionen sind zu einem Punkt geleitet und davon geschützt und kontrolliert. Das macht den Unterdash klar bisschen unruhig, nicht aber viel mehr wie den Original war und die sichtbare Leitungen sind ganz sauber, keine Tesa, keine Verteilungen usw :-).
Vor Allem ist es aber einfacher zu reparieren wenn was kommt und macht jede ein/Ausbau viel schneller.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
nur paar Bilder dass es sich hier bewegt, ich mache jetzt letzte Beautyanpassungen für die Elektrik und isoliere die getrennte Leitungen deshalb da ist nicht viel zu zeigen...

neues Ballancer Schraube (Klasse 8)

[Bild: 6603_preview.jpg]

Starter Fernbedienung für die erste Motor Einstellungen (bis die Drahtlose Fernbedienung funktioniert).
Auch den Startersolenoid ist über Relais geschaltet deshalb reichen ganz winzige Kabeln und Schalter um es zu bedienen.

[Bild: 6606_preview.jpg]

Elektrische Leitungen durch Firewall -- Vorher

[Bild: 6608_preview.jpg]

Nachher (noch vor schwarz-matt Lackierung).

[Bild: 6605_preview.jpg]

Alle sichtbare Leitungen sind separate Kabeln mit eigene Gummi Isolierung. Also anstatt dieses Kabelsalat ist da eine Leitung die nach vorne zu Lichter geht und zweite die im Nähe von Alternator endet. Noch dazu Masse und Ladeleitung von Alternator.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
daily Update dass Ihr nicht denkt dass ich habe auf Vallerie vergessen...

Alternator, Benzinpumpe und Ventilen voreingestellt. Pulley von Servopumpe habe ich nicht runter geschafft, dann habe ich neue bestellt. Ist egal, die war so wie so hässlich und nicht wirklich gerade.

[Bild: 6612_preview.jpg]

aber meisten Arbeit passiert jetzt in Details... :-)

Andere Vorher Nachher Geschichte :-)

Vorher

[Bild: 4671_preview.jpg]

Nachher

[Bild: 6611_preview.jpg]

da ist jetzt viel Platz hinter den Dashboard und klar auch viel weniger und schönere Leitungen :-).

[Bild: 6610_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Noch ein Tip von mir: Mach einen 2. Keilriemen zwischen Kurbelwelle und Wasserpumpe (Größe mit altem, aufgeschnittenen Keilriemen ermitteln) - sonst steht die Wasserpumpe, wenn der eine lange Riemen oder die Halterung der LiMa mal schlappmacht. Und das mag ein heisser Motor gar nicht.

Hast Du die Benzinleitung vom Rahmen zu Pumpe auch erneuert... die wird gerne übersehen.

Gruss,
Thomas
  Zitieren
Zitat:Original von fkh
da ist jetzt viel Platz hinter den Dashboard und klar auch viel weniger und schönere Leitungen :-).

Bist Du sicher, daß Du eigentlich Profi-Fotograf bist und nicht doch eher KFZ-Elektriker? Mannomann... Respekt, echt Prost!
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
Zitat:Original von daabm
Zitat:Original von fkh
da ist jetzt viel Platz hinter den Dashboard und klar auch viel weniger und schönere Leitungen :-).

Bist Du sicher, daß Du eigentlich Profi-Fotograf bist und nicht doch eher KFZ-Elektriker? Mannomann... Respekt, echt Prost!

Haha, danke sehr Martin. Als armes Künstler habe ich viel Zeit und Motivation mich kümmern über Alles was mich interessiert und oder Geld spart :-).
Ist eigentlich nicht schwierig und besonders bei PKWs kann man Kenntnisse mit Liebe oft ausweichen da in diese Branche ist fast unmöglich jemanden finden der würde für Deine Auto so viel Liebe ausgeben wie Du selbst kannst. Seiteneffekt ist klar das Alles 10mal so lang dauert dumdidum und manchmal muss mehrmals gemacht sein haarsträubend wenn es auf erstes mal nicht perfekt klappt. Wie z.B. mit Ansaugespinne Dichtungen. Da bin ich bei zweite Satz wegen erstmasl habe ich es ohne RTV bei Kühlwasserlöcher gemacht. Dann alles wieder runter, neue Dichtung nehmen, usw usw :-).

Danke für Unterstützung!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Zitat:Original von V8yunkie
Noch ein Tip von mir: Mach einen 2. Keilriemen zwischen Kurbelwelle und Wasserpumpe (Größe mit altem, aufgeschnittenen Keilriemen ermitteln) - sonst steht die Wasserpumpe, wenn der eine lange Riemen oder die Halterung der LiMa mal schlappmacht. Und das mag ein heisser Motor gar nicht.

Hast Du die Benzinleitung vom Rahmen zu Pumpe auch erneuert... die wird gerne übersehen.

Gruss,
Thomas

Hi Thomas, danke. Die Riemen wären schon in Sommer neu gemacht, zweite plane ich da machen (war da kein vorher), habe schon ein bekommen, aber leider falsch gemessen, deshalb muss ich ein anderen bestellen.
Heute kommt vielleicht die Servo Puley und am Montag einige Fahrwerksachen mit dem Riemen usw.

Ganzen Benzinleitung war auch damals zusammen mit neue Pumpe und erneute Tank reingebaut, und die Stahlleitungen die auf Karosserie geschraubt sind sehen gut aus, sind auf die eine Stelle nur gegen Rost bisschen erneuert. Vallerie ist eine Cali Auto die kein Rost habe, deshalb ich hoffe dass Karoserie muss runter gehen erst in 5 Jahren wenn meine zweite Auto fertig wird und ich mache eine Neuwagen Vette aus Vallerie (plane ganz von neuen Rahmen komplett neu anfangen und die leicht gebrauchte Teilen und Karosserie wieder nutzen).
Jetzt habe ich da nur neue Dichtungen bei die Pumpe gemacht.

Jetzt gehe ich Kühlwasser mischen und Kühler für Getriebe innen reinigen besoffen
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Zitat:Original von fkh
habe schon ein bekommen, aber leider falsch gemessen, deshalb muss ich ein anderen bestellen.

Moin thread,

ich hatte Anfangs auch ein paar Fehlgriffe dabei, aber der Keilriemen AVX 10 x 888 von Keilriemen24.eu hat bei mir gepasst, wie die Faust aufs Auge.

Es macht echt Laune Deinen Thread zu verfolgen. Ich lese vom ersten Tag an mit. Mach weiter so. Respekt
  Zitieren
Zitat:Original von Oeli
Zitat:Original von fkh
habe schon ein bekommen, aber leider falsch gemessen, deshalb muss ich ein anderen bestellen.

Moin thread,

ich hatte Anfangs auch ein paar Fehlgriffe dabei, aber der Keilriemen AVX 10 x 888 von Keilriemen24.eu hat bei mir gepasst, wie die Faust aufs Auge.

Es macht echt Laune Deinen Thread zu verfolgen. Ich lese vom ersten Tag an mit. Mach weiter so. Respekt

Danke! Den scheint gut sein, da ich habe innere Durchmesser auf 86 gemessen, deshalb 888 sollte ok sein. Habe bestellt, hoffentlich kommt es morgen

Das freue mich Oeli, habe manchmal fast gedacht es wird bisschen schon nervig den Thread immer auf erste Seite sehen. Vielleicht wäre nicht schlecht eine dedizierte Bauthread Forum ganz unten haben dass man den normalen Technikforum nicht stört... Oder mindestens eine Subforum Burnout
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Ne ne, ich danke du bist mit dem Thread im Technikforum gut aufgehoben. Wenn Du Fragen zu Problemen im Detail hast, machst Du ja oftmals einen neuen Thread auf. Damit bleibt es doch wieder übersichtlich, auch für eine spätere Suche.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de