C3 Familienprojekt Vallerie
Mittelkonsole wird lackiert (die Chromstreifen sind mit durchsichtige Tesa begklebt).
Ich habe auch ausgeschnitten den Loch wo den Schalter geht da ich hasse diese Plastik Sachen und kommt da eine originale Ledersocke aus C3 mit manuelle Getriebe.

[Bild: 6740_preview.jpg]

Fensterschaltern sind fertig. Die Steckern sind sehr winzig da wie schon vorher gesagt war, werden die jetzt nur Relais schalten, nicht die beide 100W Motoren.

[Bild: 6742_preview.jpg]

Relais für Fenster und Elektrik in Mittelkonsole auch. Die Kabeln werden noch bisschen organisiert wenn ich weiss genau wo die Schaltern gehen usw. Ja ich weiss, man könnte es schlauer machen und nur zwei anstatt vier Relais nutzen aber ich mag es sicher und einfach. Da ist noch Anschluss für Fernbedienung (die kann den Fahrerfenster runter und oben machen) und starke Batt Leitung für Zigarettensockel, Navi, 5V Netzteil und Radio.

[Bild: 6743_preview.jpg]

Hintere Ablagefächer sind auch gereinigt, repariert und wieder bemalt. Bateriehalterungschraube ist repariert. In Mittlere Ablagefach wird Elektronik und Schliessfach und in linke Ablagefach wird weiter so kleine Ablagekiste. Da sind jetzt noch die Leitungen (+Batt für Heck und Steuerungskabel für linke Lichte am Heck) sichtbar aber später kommt da Isolierung und dann Teppich. Wagenheber wird hinten in eine Notkiste die zwischen Tank und Karosserie montiert wird.

[Bild: 6745_preview.jpg]

und nach Mittagessen jetzt gleich weiter, Tag ist noch lang! Yeeah!
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
erste versuch-fitting von Mittelkonsole und Funktionstest von Instrumenten und Schiebenwischer.

[Bild: 6746_preview.jpg]

Leider war die meine Mittelkonsole so schwer beschädigt dass trotz viel Reparaturversuchen wirkt es immer irgendwie nicht gut. Da auch fehlen noch einige Befestigungspunkten die wüsste ich nicht wie sollte die aussehen.

Jetzt muss es reichen und wenn habe den neuen Dashboard fertig, kaufe ich mich auch ied Mittelkonsole und mache es neu. Das wird aber erst irgendwann in Sommer gemacht und erst in Winter getauscht.

Elektrik funktioniert einwandfrei also mindestens etwas hat geklappt.

Auf dem mittlerem Panel fehlt noch dieses Aufkleber mit Holzoptik also sieht bisschen schmutzig aus, ich werde erstmals denken was ich mit dem mache da den meinen beschädigt ist.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Moin thread,

ich sehe auf jeden Fall schonmal, dass es Deiner Hand offensichtlich besser geht. Zwinkern
Bin jedesmal beeindruckt, wenn ich sehe wieviel Arbeit Du Dir mit Vallerie machst!!
Gutes Gelingen für Deine Restaufgaben!! Yeeah!

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
Zitat:Original von C3 Enthusiast
Moin thread,

ich sehe auf jeden Fall schonmal, dass es Deiner Hand offensichtlich besser geht. Zwinkern
Bin jedesmal beeindruckt, wenn ich sehe wieviel Arbeit Du Dir mit Vallerie machst!!
Gutes Gelingen für Deine Restaufgaben!! Yeeah!

Gruß
Achim :C3spin:

Danke Achim, ja ist besser, brauche so wie so die Gelenken trainieren :-).
Leider muss ich auf die Val viel machen, sie habe zwar kein Rost aber ALLES anderes war praktisch Schrott. Ich habe sie gerettet von Restleben als Teilspender. Sie wird nie geschätzte Oldtimer in Originalzustand aber sie ist mein und ich versuche was ich nur kann :-).
Jetzt gehe ich wieder in Garage Grüße! Hallo-gruen
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Vallerie fährt jetzt so schön Herz

na dann wieder in Arbeit Schnuller
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
heute ist den ganzen Luftkanal für Kühllufter repariert und installiert. Und nochmal in dem wunderbarem Wetter befahrt!

[Bild: 6747_preview.jpg]
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
thread,

wan sehen wir Dich endlich mal mit der Vette? Was nützt die schönste Arbeit, wenn Du nicht damit asngeben kannst Zwinkern

Pass auf Deine Finger auf! Nein-nein

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
Zitat:Original von Dragonheart64
thread,

wan sehen wir Dich endlich mal mit der Vette? Was nützt die schönste Arbeit, wenn Du nicht damit asngeben kannst Zwinkern

Pass auf Deine Finger auf! Nein-nein

Gruß Robert

Knutsch brauche noch bisschen Kurzstrecken fahren, dann Ventilen nochmal einstellen, dann schafft sie auch längere Wege. Fehlt aber immer noch folgendes, was muss in nächste Tagen gemacht sein:

- komplettes Interieur Teppiche
- Geometrie vorne
- Radlager hinten auf beide Seiten (präventiv)
- Handbremse
- Sitzschienen erneuern
- Fahrertür wieder beleben/einstellen
- Fensterdichtungen rund um
- PS Pumpe reparieren und installieren

dann zum Angeben fehlt nur noch Lack sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
bin leider spät mit berichten da ich mache jetzt viele unsichtbare Arbeit, pinsele die kleine Roststellen, vorbereite Interieur und arbeite auf zweite Auto so wie suche mein neuem TraumVan. Dann mindestens etwas :-), morgen wird viel mehr gemacht.

Hintere Mittelkonsole ist jetzt auch repariert, hier habe ich markiert Vergrößerung von die Löchern für Fensterswitches da es jetzt mit Leder bezogen wird.

[Bild: 6750_preview.jpg]

Steckern für die beide Fenstermotoren werden erneuert (den linken ist anders da den neuen Motor habe ein anderen Stecker). Auf Beifahrerseite ist noch Originalmotor.

[Bild: 6751_preview.jpg]

beide Steckern fertig und auf dem Kabelbaum gelötet. +Draht für runter ziehen habe ich gleich dick gelassen und für oben ziehen ist ca doppelt so stark als original (3mm²).

[Bild: 6754_preview.jpg]

immer wenn ich wieder auf Vallerie die alte ähnliche eklige Sachen einbaue, immer denke dass ich sollte es doch neu bestellen, aber naja, so weit es keine wichtige Funktion habe und funktioniert (die Leitungen für Fenster sind noch anders isoliert), lasse ich es so. Sonst kann ich mich gleich neue Vette aus Neuteilen bauen. Kopfschütteln

[Bild: 6755_preview.jpg]

Wichtig ist dass Vallerie fährt, Motor und Getriebe laufen als Uhrenwerk, also in Mai für den ersten größen Fotoshoot bin ich bereit auch wenn ich auf dem Van noch arbeiten muss*


*vorausgesetzt dass ich mich mein Bein nicht mit meine nagelneue Recusäge abschneide
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
Hallo thread, Hallo-gruen,

Uneingeschränkten Respekt für deine Arbeiten! Yeeah!

Wird auch Zeit, dass Vallerie auf die Straße und einige KM zum fahren kommt! Dafür

Aber thread, noch ein neues Projekt Frage Dann noch ein Van? haarsträubend

Da gehen einige qm2 Teppich rein! Zwinkern

Dann kommst Du gar nicht mehr ins Bett!

Viel Spaß weiterhin und pass auf beim Schrauben! Feixen

Grüße
Lars
C3 with Strokerkit  huahua
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de