Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf
#81
Hallo Mario


Zitat:Was ich jetzt wisen wollte war wie das beim LS7 funktioniert



Einfach festdrehen




Mfg Jörg King







.
  Zitieren
#82
Musst noch dazuschreiben: Mit 30 Nm, sonst reißt der Mario den Stehbolzen ab oder aus !

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#83
Hallo Günther,

Super! Diese Vorgehensweise ist Ideal.

Hast du alle ventilführungen ersetzen lassen oder nur die welche außerhalb der Toleranz waren?

Viele Grüße
  Zitieren
#84
Hi Uwe,

ich habe von Heinz alle machen lassen. So weiß ich das auch in Zukunft alles passt.

Bis denn Günther
  Zitieren
#85
Hallo,
ja, an den LS Motoren sind die Kipphebel auf einen durchgehenden "Lagerbock" geschraubt.
Sobald die Kipphebelschrauben angezogen sind, hast du die Grundstellung -Spielfrei+eine Umdrehung- automatisch.

Wenn man jetzt eine scharfe Nocke verbaut, dann müssen andere Pushrods rein, damit das Maß wieder stimmt.

Wenn man auf Rollenkipphebel wechselt, dann muss man die Ventile wieder wie bei den alten SB´s einstellen.

Lg. André
  Zitieren
#86
Zitat:Original von andree
Hallo,
ja, an den LS Motoren sind die Kipphebel auf einen durchgehenden "Lagerbock" geschraubt.
Sobald die Kipphebelschrauben angezogen sind, hast du die Grundstellung -Spielfrei+eine Umdrehung- automatisch.

Wenn man jetzt eine scharfe Nocke verbaut, dann müssen andere Pushrods rein, damit das Maß wieder stimmt.

Wenn man auf Rollenkipphebel wechselt, dann muss man die Ventile wieder wie bei den alten SB´s einstellen.

Lg. André



Frage solche verstellbare wie die die ich gepostet habe ? kann man denen vertrauen? ich weiß nicht,oder gibts dan nen nockenwellenkit bei dem gleich alles dabei ist,Welle,Federn,längere bzw kürzere Stößelstangen,neue Lifter(hydrostößel) Frage

Ich denke zwar ich bleib beim Kompressor aber 650 PS gehen ja auch aus nem Sauger der in die Z06 passt,eventuell besser wegen Thermik,gewicht etc. .

Verschleiß der Führungen ist aber bei schärferen Wellen doch als noch extremer und schneller anzusehen? oder,die ventile bleiben ja nicht nur länger auf,sie gehen ja auch schneller auf und zu.
Und gerade bei hohen Drehzahlen die ein Saugmotor in der Leistungsklasse um die 700 PS verrichten muß (es geht um den LS7),bei obenliegenden Nockenwellen bei dennen die wqelle direkt auf den tassenstößel drückt verschleißen bauartbedingt die Führungen mit sicherheit nicht so schnell,da mehr oder weniger seknrecht draufgedrückt wird nimmt eher der viel größere Tassenstößel die Kräfte auf die ansonsten auf die Führungen wirken.Vor ein parr Jahren wollte mir noch jedr glaubhaft machen das ein LS Motor genauso standhaft wie ein LT5 ist und aus gleichem Hubraum auch gleiche Leistung bringen kann,das das nicht stimmt hat der LS7 leider bewiesen.
Würde doch die Führungen nur noch schneller verschleißen lassen,hab keine Ahnung wer hat den Erfahrung damit?.

Hier sieht man mal den mords Größenunterschied.


Gruß Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#87
Zitat:Original von Leonie
Zitat:Original von Wutzer
...Auf eine entsprechende Endkontrolle wurde bis 3/2011 verzichtet...

Sorry für OT, aber der muss jetzt sein!

The main difference between Japan and the USA:

die Japaner haben um die 70er Jahre herum erkannt, dass es günstiger ist, Qualität von vornherein zu produzieren, als sie - wie bisher - hinterher durch Qualitätskontrolle auszusortieren.

GM hat Anfang 2011 mit dem Aussortieren begonnen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß, Bernd Hallo-gruen

Also der einzige OTler bin ich mit Sicherheit nicht nur der einzige dem man es übel nimmt,warum keine Ahnung.
Mir auch egal,und was die Japaner anbelangt hat er Recht zumindest war es noch so bevor Toyota in England produztierte.
Ganz zu schweigen von Honda.


Kann mir jemand sagen wo ich das Werkzeug von Crane kaufen kann,Preis ist zweitrangig verfügbarkeit wäre mir wichtiger.

Ich meine das Werkzeug von Crane zum Ausbau der Federn,eventuell ist der LS7 obenrum nicht so rubust dafür ist es wesentlich einfacher ihn zu reparieren als einen V8 DOHC.


https://www.youtube.com/watch?v=vFxRARTvkSA

https://www.youtube.com/watch?v=vObzaHECEos

https://www.youtube.com/watch?v=M5EvhWIgBWk er macht Draht um das Ventil dort wo eigentlich die keile sitzen aber nebutzt keine meßuhr,ok wenn es so wackelt kann es sich die meßuhr sparen.

https://www.youtube.com/watch?v=2MvH3usFkAA Das Werkzeug wäre auch OK


https://www.youtube.com/watch?v=-I85URitTdM auch gut das könnte ich mir fast selber bauen.

Drehbank etc hab ich alles hier werd ich aber wohl nicht brauchen.

https://www.youtube.com/watch?v=aZTnODXfDvA früher hab ich es bei alten kaputten köpfen die eh gerissen waren ich aber die ventile noch verwenden wollte auch mal so gemacht.


https://www.youtube.com/watch?v=QrfEo-Od8yE auf diese Art läßt sich prüfen ob alles dicht ist,und wie groß das volumen des brennraumes ist.

Worauf ich hinaus will ich will ordenliches sicheres Werkzeug um bei einem LS7 die Ventilfedern zu demontieren,dann kann ich den Whiggle Test machen oder was auch immer.


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#88
Hier kannst du dir was aussuchen, Mario:

https://www.google.de/#sclient=psy-ab&q=...06&bih=552




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#89
Mario,

ich weiss zwar nicht was du mit den verstellbaren da bezwecken willst, aber die sind NUR zum ausmessen der korrekten Stösselstangenlänge gedacht und nicht für den Betrieb des Motors.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#90
Genau!
Ich hatte ja auch das Problem, dass meine Ventile nicht mehr ganz geschlossen wurden, nachdem ich andere Hydros verbaut habe.

Ich hatte auch noch nie so einen Motor in den Fingern,
aber der Heinz hat mir dann telefonisch erklärt, wie man die korrekte Länge der Pushrods ermittelt.
Danke nochmal, Heinz Prost!

Ich hab dann einen alten Pushrod auseinandergesägt, ein M5 Gewinde in beide abgesägten Enden geschnitten, eine Madenschraube dazwischen, und schon hatte ich einen verstellbaren Pushrod ähnlich wie auf deinem Bild.

Die Länge des Pushrods wird dann durch probieren so eingestellt, dass wenn man Nullspiel hat,
die Schraube noch eine Umdrehung macht, bis sie mit den 30Nm angezogen ist.

Dann baut man den verstellbaren Pushrod aus, misst die Länge, und bestellt 16 neue mit dieser Länge.

Lg. André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 15.401 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.081 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.611 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.301 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.907 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de