Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf
#91
Jetzt wird dieses wichtige und interessante Thema schon wieder zugemüllt!

@Mario: Bist du wirklich nicht in der Lage, dich auf das Wesentliche zu fokussieren? Der Inhalt deiner Beiträge steht in grassem Missverhältnis zu deren Länge!

Ich war diese Woche zu einem großen Kundendienst (34000 km) bei Steppe. Auf meine Frage, ob man proaktiv Verbesserungen am Motor vornehmen solle, bekam ich zur Antwort, der LS7 habe keine Probleme, außer bei intensivem Rennstreckeneinsatz. Ausgeschlagene Ventilführungen seien nicht bekannt.

Da ich hauptsächlich kurvenreiche Landstraßen genieße, werde ich keine Aktionen bzgl. einer Zylinderkopfrevision starten.

Gruß
Helmut
  Zitieren
#92
Optimismus basiert auf mangelnder Information. Augenrollen

Viel Glück!
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#93
Zitat:Original von Frankenhelm

Da ich hauptsächlich kurvenreiche Landstraßen genieße, werde ich keine Aktionen bzgl. einer Zylinderkopfrevision starten.

Gruß
Helmut


Grüß dich Helmut,

ich drücke dir die Daumen Zwinkern

Wenn ich noch eine Z06 hätte, würde ich den Test schleunigst machen Dafür


Gruß Roger
  Zitieren
#94
Zitat:Original von mario makary
Also der einzige OTler bin ich mit Sicherheit nicht nur der einzige dem man es übel nimmt,warum keine Ahnung.

Sorry at all für nochmal OT,

aber ich vermute mal die unterschiedliche Auffassung unserer OT-Beiträge hängt von folgenden Parametern ab...

Hard Facts:

- Häufigkeit der OT-Posts pro Thread
- Häufigkeit der OT-Posts im Verhältnis der gesamten Beiträge im Forum
- Häufigkeit der OT-Posts im Verhältnis zu hilfreichen, themenorientierten Posts im Forum

Soft Facts:

- Ankündigung eines OT-Posts mit gleichzeitiger Entschuldigung dafür (sorry für OT...)
- Rechtschreibung (angenehm zu lesen oder nicht)
- Grammatik (angenehm zu lesen oder nicht)
- Formulierung (angenehm zu lesen oder nicht)
- Satzbau (angenehm zu lesen oder nicht)
- ...

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#95
Jetzt wird dieses wichtige und interessante Thema schon wieder zugemüllt!
Leider ist es wirklich so. Selbst nach 95 Posts kommt man zu keinem Ergebnis. Außer dass hier ein
geniales Fahrzeug mit einem ebenso genialen Motor dermaßen in Misskredit gebracht wird, dass es schon fast weh tut. Leute, wir haben mit der Z06 ein Auto, das vom Preis-/ Leistungsverhältnis her seines gleichen sucht. Diese Tatsache sollte man sich erst vor Augen führen, bevor man das Konzept Z06
auf breiter Ebene versucht, schlecht zu reden. Glaubt Ihr denn im Ernst, bei anderen-wesentlich teureren-Sportwagen gehen keine Motoren oder Getriebe über den Jordan. Und das nicht nur im Rennstreckenbetrieb. Glaubt Ihr allen Ernstes, dass deren Hersteller sich dann kulanter zeigen als der General. Wohl weit gefehlt. Wenn ein neuer Motor hier ca 15000 € kostet, dann vergleicht das mal mit den Motoren oder Getrieben anderer Hersteller.
Im Übrigen schaut euch an, wie "günstig" ein Karosserieschaden bei der Vette zu beheben ist und vergleicht das mit den anderer Hersteller!
Nennt mir mal einen anderen Hersteller, der ein solches Auto mit dieser Leistung, Ausstattung und Fahrdynamik zu solch einem Preis auf die Beine stellt, das zudem die gleiche Zuverlässigkeit bietet, dann können wir urteilen. Ich jedenfalls finde, die C6, insbesondere die Z06
ist ein geniales Fahrzeug, das bei artgerechter Haltung seinem Besitzer jede Menge Freude bereitet.



Sorry, musste mal gesagt werden, auch wenn es nicht ganz in diesen Thread passt.

Gruß
Michael
  Zitieren
#96
und das fandest Du jetzt on-topic?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#97
Bleibt bitte beim Thema! Ich mag hier nicht schon wieder ausmisten!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#98
Wo ist beim LS7 eigentlich die Skalierung des OT zu sehen?
  Zitieren
#99
gibt keine bei den LS Motoren, nur an den Kipphebeln wenn sie am Grundkreis sind
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Dann kann ich lange suchen dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 15.366 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.078 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.610 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.295 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.904 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de