Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf
Hallo Reinhard,

Danke für Deinen Beitrag, hatte auch im August meine 2te Jahresinspektion und habe das Thema Motorschaden LS7 angesprochen, die meinten genau das gleiche wie Geiger oder Steppe nämlich dass es keine Probleme mit dem Motor gibt wenn man diesen normal fährt und auf Öl etc. achtet und sich nicht dauernd verschaltet..... OK!
Gruß Helmut
  Zitieren
Was soll man den als Händler auch sonst sagen. Etwa dass der LS7 eine tickende Zeitbombe ist? Schließlich will er die doch verkaufen.
Das ist doch meistens so wenn man Händler (ganz allgemein) auf ein bekanntes Problem anspricht. "Das Problem ist uns unbekannt"

Und nein ich möchte den LS7 nicht schlecht reden, aber ein bisschen kann man ja solche Händler Aussagen auch hinterfragen.
PS: Wenn ich meine C5 Z06 verkaufen würde, dann auch nur gegen eine C6 Z06 Yeeah!
  Zitieren
Zitat:Original von pewter 2
Hallo Zusammen,ich habe mich auch schon ein wenig mit diesem Thema befasst.
Auch habe ich leider schon von Motorschäden bei Mj 2012 gehört. Obwohl von besser Herstellung die Rede ist. Es ist aber auch immer nur das Negative zu hören oder lesen. Mir sind Fahrzeuge mit mehr als 100000 km. ohne Probleme bekannt. Was sagt eigentlich ein Profi zu diesem Thema,
Corvettetotal ist doch auch ein Forumsmitglied und hat
sich noch nie zu diesem Thema geäussert.

Gruess Remo

Wir haben keine Probleme mit den Zylinderköpfen.
In unserem gesamten Kunden Kreis haben wir bis jetzt zwei Fälle gehabt, wo warscheinlich ein Ventilschaden zu einem Motorschaden geführt hat.

Den einen habe ich höchst persönlich auf dem Hockenheim überfahren und der zweite war ein ausgelierter US Import aus dem 06, welches ein ehemaliges Trakday Car war.

Nebenbei drei Sachen:
-Die Buchsen zu ersetzen sieht GM nicht vor, Ersatz vom Kopf komplett ist die Empfehlung!
-Mir sind zwei Fälle bekannt, wo reparierte Köpfe stark ausgelierte Bronze Buchsen hatten.
-Bei korrekter Wartung besteht bei GM 5 Jahre sehr gute Unterstützung. OK!

Cölestin
  Zitieren
Zitat:Wir haben keine Probleme mit den Zylinderköpfen.
In unserem gesamten Kunden Kreis haben wir bis jetzt zwei Fälle gehabt, wo warscheinlich ein Ventilschaden zu einem Motorschaden geführt hat.

Den einen habe ich höchst persönlich auf dem Hockenheim überfahren und der zweite war ein ausgelierter US Import aus dem 06, welches ein ehemaliges Trakday Car war.

Nebenbei drei Sachen:
-Die Buchsen zu ersetzen sieht GM nicht vor, Ersatz vom Kopf komplett ist die Empfehlung!
-Mir sind zwei Fälle bekannt, wo reparierte Köpfe stark ausgelierte Bronze Buchsen hatten.
-Bei korrekter Wartung besteht bei GM 5 Jahre sehr gute Unterstützung. OK!

Cölestin

Na das hört sich doch mal Sachlich an.
Think Positiv........... Yeeah!
Gruß Helmut
  Zitieren
Sali Cölestin
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das freut mich so etwas positives zu lesen. Yeeah!

Gruess Remo
  Zitieren
Hallo Cölestin,

vielen Dank für Deine fachliche Einlassung!

Vette Grüsse

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
Ja schön mal positives zu hören colestin!- Hab noch ne Frage: Für welche Fälle sieht GM Austauschköpfe denn vor?
Warum hatten denn die zwei dir bekannten ausgeleierten Fälle denn überhaupt Bronzeführungen verbaut?

Mit Augenzwinkerndem Gruss
  Zitieren
Das ist mal ein klares Statement , thx Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
Prost!Ingo
Gruß Helmut
  Zitieren
Zitat:Original von corvettetotal

Wir haben keine Probleme mit den Zylinderköpfen.
In unserem gesamten Kunden Kreis haben wir bis jetzt zwei Fälle gehabt, wo warscheinlich ein Ventilschaden zu einem Motorschaden geführt hat.

Cölestin

Von welcher Anzahl an Kunden mit dem LS7-Motor sprichst du ungefähr, Cölestin? Dies gäbe eventuell einen Hinweis auf die prozentuale Häufigkeit der aufgetretenen Ventilschäden, wobei natürlich eine Statistik mit kleinen Zahlen mit Vorsicht zu betrachten ist.

Danke
Helmut
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 sto 27 15.277 02.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: Ball
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.068 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.586 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.277 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.888 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de