C4 Kaufberatung
#61
Darüber bin ich auch gestolpert. Eine Standard C4 ist im normalen Zustand kein Sammlerstück. Es sei denn du sammelst es für dich unf hoffst nicht suf eine Mörderrendite.
Frank
  Zitieren
#62
Gib die Kiste zurück, auch wenn sie dir gefällt. lch würde es tun.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#63
... na darüber sind sich ja alle einig.

Hoffentlich klappt das so einfach...

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#64
Mag jetzt blöd klingen, aber ich hab schon vor einem Monat (Beitrag vom 12.04) hier im Thread darauf hingewiesen, dass nach meinem Bauchgefühl an dem Inserat von dem roten C4 LT1-Cabrio was stinkt und man da ganz genau hinschauen sollte.
Hab damals auch geschrieben, dass man unbedingt den Carfax-Report checken sollte, weil es ein US-Import-Fahrzeug ist. Spätestens da wäre schon vor dem Kauf aufgeflogen, dass die Kiste deutlich mehr Meilen auf dem Zähler hat.

Hier im Forum nach Rat zum Kauf fragen ist grundsätzlich eine gute Idee...aber man sollte den Rat dann auch annehmen...

Naja, aus Schaden wird man klug.
Drücke die Daumen, dass sich der Kauf rück-abwickeln lässt.

Ein Sammlerstück im Sinne einer Wertanlage wird sich bei dem Budget wahrlich nicht finden lassen, aber eine ordentliche, ehrliche C4 zum täglich Spaß dran haben sollte in dem Preisrahmen auf jeden Fall aufzutreiben sein.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#65
an Goldi, ich würde Sie gerne zurückbringen aber wie? Das Problem ist dass er mich übern Tisch gezogen hat.. Ein richtiger Betrüger, hat immer von 140000km gesprochen, aber letzten Endes sind es doch Meilen...
Ich muss versuchen es rückgängig zu machen, Die Batterie ist schon 9 Jahre alt, der Motor springt gar nicht mehr an, schon am 1. Tag nicht, das glaube ich reicht als Mängel nicht.. Na ja und es liegt auf der Hand das ich für 230000 km niemals 14100€ beazhlt hätte, sondern nur 10000 max. 11000 € ich hoffe sehr, dass man trotzdem was machen kann! Fühle mich echt hintergangen.. Leider bin ich noch jung und unerfahren, wie man merkt. Ich hoffe, dass man etwas machen kann. Habt ihr zufällig Bilder von dem Link gemacht? Der wurde jetzt rausgenommen schon, aber da in der Anzeige stand auch drin, 140000 km und alles neu und und und... Was ist denn mit der Batterie? komisch und auch mit der Laufleistung schön gelogen, freue mich auf Antworten Tipps und am besten Bilder die mir einer schicken könnte von der Anzeige, die als Beweismittel dienen sollen.
Liebe Grüße Björn
  Zitieren
#66
Hallo Björn,

ein bisschen Mitleid habe ich schon mit Dir und wahrscheinlich wird das mit dem "zurückbringen" nur klappen, wenn Du mal mit Deinem "großen" Bruder" dort aufkreuzt oder besser noch direkt zu einem Anwalt gehst Richter

Mir scheint zwar, daß hier eine arglistige Täuschung vorliegt, aber besser Du berätst Dich mit einem Fachmann/-frau vor Ort oder Du fragst hier im Forum den Edgar (Maseratimerlin) per PN mal nach seiner Einschätzung Dafür

Du bist doch sicher im ADAC oder hast eine andere Verkehrs Rechtschutz Versicherung Frage

Viel Erfolg und lass´Dich nicht abwimmeln Dagegen!
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#67
Hallo Björn
ich habe dir eine PN mit einem Link über so einen Fall gesendet, schaue bitte mal in deinen PN Briefkasten oben links. Klicke dazu eines der grauen Felder = PN - Box

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#68
Was steht denn für eine Kilometerangabe im Kaufvertrag? Das ist letztlich bindend.
Wenn da 140.000 km steht und im letzten TÜV-Bericht 230.000 km, sollte das für eine Rückgabe doch eigentlich schon reichen?

Wenn der Google Cache oder archive.org etc. nix mehr hergibt, wird die Anzeige kaum wieder aufzufinden sein.
Vor einem Kauf sollte man sowas immer sichern, ggf. sogar ausgedruckt mit zur Besichtigung nehmen.

Viel nützen wird eine Kopie des Inserates jetzt aber m.E. nicht mehr, da wird sich der Verkäufer mit einem Schreibfehler o.ä. rausreden. Man könnte vielleicht lediglich die Betrugsabsicht untermauern.
Wie gesagt, der Kaufvertrag zählt aber sicherlich mehr.
Ich hoffe, da gibts wenigstens ein vernünftiges Dokument, sonst wirds richtig schwierig.

Ansonsten kann man auch jetzt noch den Carfax-Report checken, dann könnte man immerhin sehen, wieviel der Wagen vor dem Export in den Staaten schon auf dem Zähler hatte und ob eventuell Unfälle verschwiegen wurden.

Viel Erfolg.

Jörg
  Zitieren
#69
... seufz, das hört sich sehr nach Arbeit für Edgar an.

Mein Rat: Edgar oder einen seiner Kollegen fragen, bevor du etwas unternimmst. Eine Erstberatung kostet dich unter 200 Euro, danach siehst du klarer, welche Aussichten du hast und wie du weiter vorgehen solltest.

Achja, und gleich danach eine echte Rechtschutzversicherung mit freier Anwaltswahl und Erfolgsaussichtsbeurteilug durch eben diesen abschließen. Ja, ist teuer, rechnet sich aber meist schon nach der ersten Inanspruchnahme. Nach Privathaftplicht und Krankenversicherung ist Rechtschutz die dritt wichtigste Versicherung überhaupt. Weil was nützen dir nen Haufen weitere Versicherungen, wenn sie im Schadensfall nicht oder nur zögerlich zahlen, da sie ja genau wissen, dass du keine Kohle mehr für einen Anwalt und Prozess hast?

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#70
jo richtig, wie teuer ist denn Rechtschutz so?
Werde ich dann evt. in Anspruch nehmen demnächst.
Habe mit Edgar schon darüber gesprochen über den Fall.
danke an alle, die Beiträge geschrieben haben dazu:)
mfg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung 84er Corvette xabi_54 19 1.991 12.07.2023, 19:21
Letzter Beitrag: daabm
Heart Kaufberatung C4 1994 - 96 fabi1811 20 4.750 31.08.2022, 21:39
Letzter Beitrag: Hermann
  Kaufberatung Uschi 17 17.685 10.02.2019, 14:26
Letzter Beitrag: Andre 86 C4
  Kurze Kaufberatung Sascha Vette 22 8.325 03.06.2018, 10:32
Letzter Beitrag: AchimK
  C4 Kaufberatung romeopatra 13 5.904 29.05.2018, 17:24
Letzter Beitrag: EinFan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de