• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Die Italiener schaffen deutlich unter 1.600 kg mit dem V8-Biturbo-Hybrid incl. Batterieset und drei Elektromotore und 1.000 PS. Geht also.

Mir persönlich wären trotzdem 1.000 kg und 600 PS lieber. 😉
  Zitieren
Von welchem Auto sprichst du?

Falls du den SF 90 meinst, der wiegt trocken 1570kg. Ist also betriebsfertig deutlich schwerer als z.B. eine Z06.

Was die C8 wiegen wird wissen wir ja noch nicht.

Und....er ist mit 700-800+ TEuro auch ein klein wenig teurer...
  Zitieren
Es ging in einem Post darum, dass Hybrid zwingend schwer ist - werden wir sehen welches Gewicht die 1.000 PS-Hybrid-C8 hat.

Den Sinn oder Unsinn von 1.000 PS im normalen Straßenverkehr stell ich hier jetzt mal nicht extra zur Diskussion.
  Zitieren
Sinn und Unsinn kann man schon eine 10er Potenz niedriger als 1000PS diskutieren.... ;-)
  Zitieren
Über 1700kg ist schwer
  Zitieren
Neues Foto "ungetarnt" vom Heck!

https://www.corvetteblogger.com/2019/07/...-corvette/
  Zitieren
Danke, endlich das erste Foto.

Bisschen unaufgeräumt, bisschen Camaro-like (das ist ja nichts Schlechtes), könnte ich mit leben.

Gruß
Stefan
  Zitieren
Das Gleiche habe ich auch gedacht: Camaro-reloaded.
  Zitieren
das ist (in meinen Augen!) mit Abstand das übelste Heck welches eine Corvette je ertragen musste....
Geht gar nicht.... erinnert stark an einer Mischung aus Camaro und Honda Civic

Kopfschütteln Kopfschütteln





  Zitieren
Auf diesem Bild sind die Auspuffanlage mal vorsichtig formuliert "etwas komisch aus", was aber nur meine persönliche Meinung ist.

Da gibt es für Capristo & Co. doch Handlungsbedarf, sollte das so kommen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de