• 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corvette C8
Na ja, der AMG GTS ist das Auto was einer C7 am nächsten kommt, kein Wunder, da Falterbach sich die Ikone ins Haus geholt hat und daran den GT entwickelt hat.

Aber back to the C8.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Das Tablet im Cockpit sieht schon sehr danach aus, als wäre das erst nachträglich dran gebastelt.

Was ist eigentlich unter der Mauer zwischen Fahrer- und Beifahrersitz? Die Transaxle-Röhre kann da ja nicht mehr sein...
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
Also ich finde die auch toll. Mein Kumpel vom Porsche Stammtisch ist auch begeistert.
Und für die C5, C6 Fahrer, die ihre Kisten hegen und pflegen -stolz darauf sind - und
ewig behalten baut GM keine neuen Autos. Es geht darum neue (und v.a. jüngere
Käuferschichten) zu erschließen und das könnte klappen.
Und für alle die auf die C7 eindreschen. Ohne die wäre ich nie aus den Porsche Lager
gewechselt. Eine C6 oder was immer wäre für mich niemals in Frage gekommen.

Besser an der C8 hätte man machen können:
- Das Heck (nicht wirklich schön, muss man live sehen)
- Innenraum (diskussionswürdig aber auch hier mal den realen Blick abwarten)

Viel Spaß beim Fahren - Wetter wird heute schön ;-)
  Zitieren
Chevrolet Deutschland hat von der ganzen Sache leider noch nichts mitbekommen. Außer ein paar vermutlich automatisch durchgereichten US Instagram Links.

Gruß
Stefan
  Zitieren
Hallo

Zitat:Was ist eigentlich unter der Mauer zwischen Fahrer- und Beifahrersitz?

Jemand meinte, vielleicht der Sprittank.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Nachdem ich gerade den Youtube Film angesehen habe:

Das ist ein verbauter Design-Murks ohne jede Grandezza !

Eng und verwinkelt, an den Motor kommt man kaum noch ran,
Kofferraum für ein Handtäschchen mit Kreditkarte. Innenraum zum fürchten.
Corvette hatte bisher kein hässliches Auto gebaut.... diesen "Mangel" hat man nun abgestellt.

Ferrari ist aus wirtschaftlichen und Nutzbarkeits-Gründen nicht mein Ding
ABER:
Die verstehen was von Design !
Da ist der Motor ein optisches Sahnestück, innen wie außen haben die Autos proprionierte, vorzügliche Optik.

Für wen die C8 gebaut wird ?
Evt. als Herausforderer auf der Rennstrecke... aber dann sicher massiv abgespeckt.
Da ist dann auch Wurst, wie sie aussieht.

Da freue ich mich doch über den herrlichen Anblick meiner alten Zetti,
innen, außen und besonders unter der Motorhaube.

Gruß der Michi
'
"CORVETTE .... mehr sog I net !"
  Zitieren
(20.07.2019, 06:10)Maseratimerlin schrieb: Na ja, der AMG GTS ist das Auto was einer C7 am nächsten kommt, kein Wunder, da Falterbach sich die Ikone ins Haus geholt hat und daran den GT entwickelt hat. ...

Schön geschrieben.  Prost!
  Zitieren
(20.07.2019, 07:47)Stefan68 schrieb: Chevrolet Deutschland hat von der ganzen Sache leider noch nichts mitbekommen. ...

Natürlich berichtet der Hersteller nicht in fremden Ländern über neue Autos, die er dort nicht anbieten wird. Zwink
  Zitieren
... noch nicht anbietet.

(20.07.2019, 07:34)Schnuffi1501 schrieb: Und für alle die auf die C7 eindreschen. Ohne die wäre ich nie aus den Porsche Lager
gewechselt. Eine C6 oder was immer wäre für mich niemals in Frage gekommen.

Dass immer noch auf die fabelhafte C7 eingedroschen wird, liegt daran, daß die Gebrauchtwagenpreise noch so hoch sind. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Ich habe mir gestern morgen das Ganze ja auch Live angesehen und finde sie gar nicht soo schlecht allerdings eben verwechselbar. Gerade die Front, da braucht man nur das Emblem wechseln und schon steht da Ferrari oder Lambo.....

Schade..... ich bin wirklich eingefleischter Corvette Fan aber richtig anfreunden kann ich mich mit dem Mittelmotorkonzept nicht. 

Ich bin froh, dass ich nochmal zugeschlagen habe und mir einen der letzten C 7 Dinosaurier mit 6,2 l V8 Sauger gekauft habe. Das Auto ist der Hammer  Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de