08.03.2012, 21:18
das eSi ist doch sehr umfangreich..... hab das noch gefunden:
man kann bei Corvette wohl tatsächlich ein Radio vom VIN Lock befreien wenn es im anderen Fahrzeug eingebaut wurde.....
Du kannst also eigentlich gar nichts weiter machen, der Käufer muss zusehen das er jemanden findet der im das mit dem Tester macht.
Demnach Korrektur meiner Angaben weiter oben:
Man muss es nicht (kann es gar nicht) vom VIN Lock befreien - das ist Aufgabe des Käufers.
Es geht aber mit dem Tech2 und ggf. über das SPS - Zugriff aufs SPS haben nur registrierte Händler!
Die Aussage das es keinen CODE gibt ist weiterhin korrekt.
okay, Opel macht es def. anders, da muss(!) das Gerät vor Ausbau zurückgesetzt werden.
ich hätte erwartet das es GM-intern gleich läuft......
Zitat:Radio Programming and Setup
Important: The radio setup files will configure the radio amplifier (if equipped), internal equalization settings, and program the vehicle identification number (VIN). Without the following setup procedure, the sound quality and volume of the radio may be degraded.
For Non-Navigation radios, setup is completed using the Service Programming System (SPS). Refer to Service Programming System (SPS).
If exchanging the same radio, from one vehicle to another, the VIN from the vehicle receiving the radio needs to be programmed with the scan tool.
For the Navigation radio, use the program VIN procedure available in Module Setup menu of the scan tool. After programming the VIN cycle the ignition key with the retained accessory power (RAP) disabled.
man kann bei Corvette wohl tatsächlich ein Radio vom VIN Lock befreien wenn es im anderen Fahrzeug eingebaut wurde.....
Du kannst also eigentlich gar nichts weiter machen, der Käufer muss zusehen das er jemanden findet der im das mit dem Tester macht.
Demnach Korrektur meiner Angaben weiter oben:
Man muss es nicht (kann es gar nicht) vom VIN Lock befreien - das ist Aufgabe des Käufers.
Es geht aber mit dem Tech2 und ggf. über das SPS - Zugriff aufs SPS haben nur registrierte Händler!
Die Aussage das es keinen CODE gibt ist weiterhin korrekt.
okay, Opel macht es def. anders, da muss(!) das Gerät vor Ausbau zurückgesetzt werden.
ich hätte erwartet das es GM-intern gleich läuft......