10.11.2012, 19:55
Hallo Leute,
zuerst mal herzlichen Dank Euch allen für Eure Infos sowie Zündler für das Unterstützungsangebot.
Ich werde mir alles nochmals intensiv reinziehen und versuchen, Eure elektrisch hochqualifizierten Vorschläge und Hinweise für mich verständlich zu machen.
Anschließend werd' ich mich nochmals aktiv bei Euch melden.
Hintergrund meiner Anfrage ist folgender: ich hab ein US-6V-Cabrio im Auge, bei diesem hat die Hydraulikpumpe für die 4 Fensterheber und das Verdeck ihren Geist aufgegeben. Funktionierender Ersatz ist irgendwie weltweit nicht aufzutreiben, auch die Instandsetzung klappt leider nicht.
Also wurde eine 12V-Pumpe verbaut, diese wird nun isoliert durch eine im Motorraum zusätzlich installierte 12V-Batterie angetrieben. So, solange die Batterie voll ist ---> Fensterheber und Verdeckpumpe laufen perfekt.
Was aber ist mein imaginäres Horrorszenario? Ich fahr schön gemütlich, es droht Regen, das Verdeck soll geschlossen werden und die Batterie gibt den Geist auf....
Also muss irgendwie so eine Lösung her. Glücklicherweise ist momentan keine Cabrio-Time,
herzliche Grüße,
Wolfgang
zuerst mal herzlichen Dank Euch allen für Eure Infos sowie Zündler für das Unterstützungsangebot.
Ich werde mir alles nochmals intensiv reinziehen und versuchen, Eure elektrisch hochqualifizierten Vorschläge und Hinweise für mich verständlich zu machen.
Anschließend werd' ich mich nochmals aktiv bei Euch melden.
Hintergrund meiner Anfrage ist folgender: ich hab ein US-6V-Cabrio im Auge, bei diesem hat die Hydraulikpumpe für die 4 Fensterheber und das Verdeck ihren Geist aufgegeben. Funktionierender Ersatz ist irgendwie weltweit nicht aufzutreiben, auch die Instandsetzung klappt leider nicht.
Also wurde eine 12V-Pumpe verbaut, diese wird nun isoliert durch eine im Motorraum zusätzlich installierte 12V-Batterie angetrieben. So, solange die Batterie voll ist ---> Fensterheber und Verdeckpumpe laufen perfekt.
Was aber ist mein imaginäres Horrorszenario? Ich fahr schön gemütlich, es droht Regen, das Verdeck soll geschlossen werden und die Batterie gibt den Geist auf....
Also muss irgendwie so eine Lösung her. Glücklicherweise ist momentan keine Cabrio-Time,
herzliche Grüße,
Wolfgang