30.01.2013, 15:30
Das Dröhnen zwischen 1.800 und 2.300 U/min war bei meiner mit offenen Klappen schon beim Kauf mit dem originalen ESD vorhanden. Das muss vermutlich durch die scharfe Nockenwelle, die Fächerkrümmer, die anderen Kats oder das geänderte X-Pipe gekommen sein. Es hat sich durch die Modifikation des ESD nicht nennenswert verändert. Es wurde eher etwas schwächer. Bei geschlossenen Klappen ist der Wagen absolut dröhnfrei. Das ist mich auch sehr wichtig!!
Genau aus dem Grund fahre ich meist mit automatischer Klappensteuerung. Mein Wunsch wäre es allerdings, die Öffnungsdrehzahl selbst einstellen zu können, so dass ich diese direkt an dem Punkt setze, wo das Dröhnen aufhört.
Genau aus dem Grund fahre ich meist mit automatischer Klappensteuerung. Mein Wunsch wäre es allerdings, die Öffnungsdrehzahl selbst einstellen zu können, so dass ich diese direkt an dem Punkt setze, wo das Dröhnen aufhört.