28.12.2013, 21:21
und auch neue GM Köpfe sind keine 100% Lösung dafür auch wenn man sich das gerne einredet weil die immer noch auf den gleichen Herstellungsschienen hergestellt werden. Habe gerade einen Satz 2011er Köpfe bekommen, also die "neuen" und die sind ähnlich schlecht im Spiel als vieles alte davor.
Neue Köpfe ist nur die offizielle GM Vorgabe da GM es nicht will das am LS7 etwas Instand gesetzt wird, aus diesem Grund kann man auch keine Pleuel oder Kolben einzeln kaufen sondern nur in der vormontierten Serviceeinheit zu 900 Euro pro Zylinder. Es wurden dabei absichtlich die Sicherungsringe so gesetzt das sie ohne Beschädigung des Kolben nicht demontiert werden können von einer Werkstätte. Ähnliches bei den Köpfen, man will normale Werkstätten gar nicht in die Versuchung bringen
auch nur auf die Idee zu kommen z.B. die Ventile einzuschleifen was den sofortigen Tod der Ventile bedeutet.
es kommt wie es kommt scheint es, entweder nie ein Problem und sie laufen 200.000km ohne Probleme oder weit ausserhalb der Toleranz bei 20.000km. Es gibt keine Gesetzmässigkeit weil es dann zu einfach wäre
hatten heuer einein Garantiefall an einem 2012 Motor und es wurde eine neuer Motorblock benötigt, der nackte Block wegen einem Hitzeriss in einer Buchse. Der neue Block kam in 2 Tagen, dann Anruf des Servicechefs GM Europe und er bestand darauf das wir einen ganzen Motor nehmen müssen und den nackten Block zurücksenden. Der war dann auch 3 Tage später tatsächlich hier.
Neue Köpfe ist nur die offizielle GM Vorgabe da GM es nicht will das am LS7 etwas Instand gesetzt wird, aus diesem Grund kann man auch keine Pleuel oder Kolben einzeln kaufen sondern nur in der vormontierten Serviceeinheit zu 900 Euro pro Zylinder. Es wurden dabei absichtlich die Sicherungsringe so gesetzt das sie ohne Beschädigung des Kolben nicht demontiert werden können von einer Werkstätte. Ähnliches bei den Köpfen, man will normale Werkstätten gar nicht in die Versuchung bringen
auch nur auf die Idee zu kommen z.B. die Ventile einzuschleifen was den sofortigen Tod der Ventile bedeutet.
es kommt wie es kommt scheint es, entweder nie ein Problem und sie laufen 200.000km ohne Probleme oder weit ausserhalb der Toleranz bei 20.000km. Es gibt keine Gesetzmässigkeit weil es dann zu einfach wäre
hatten heuer einein Garantiefall an einem 2012 Motor und es wurde eine neuer Motorblock benötigt, der nackte Block wegen einem Hitzeriss in einer Buchse. Der neue Block kam in 2 Tagen, dann Anruf des Servicechefs GM Europe und er bestand darauf das wir einen ganzen Motor nehmen müssen und den nackten Block zurücksenden. Der war dann auch 3 Tage später tatsächlich hier.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf